(ots) -
Neu: ZOOBE startet mit 200 Ready-to-Go ZOOBES und 80 Charakteren
- 3 Mio. App Downloads / 600.000 ZOOBE Messages pro Tag / 90 Mio.
ZOOBE Messages allein 2014
- Steigerung der aktiven Nutzer um 550 % von 2013 auf 2014
Das Berliner Startup ZOOBE stellt Version 3.0 seiner Character
Messaging App vor. Mit neuen Features, einem neuen Design und einer
optimierten Bedienbarkeit baut das Berliner Startup seine Position
als weltweiter Marktführer für animiertes Character Messaging weiter
aus. Bisher wurde die App bereits drei Millionen Mal im Google Play
und iTunes App Store heruntergeladen. Bei ZOOBE kann einer von 80
animierten Charakteren wie Biene Maja, Paddington oder sogar
Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgewählt werden, welche die
Sprachnachrichten dank einer patentierten Technologie lippensynchron
und in 3D animiert darstellen. Weltweit verschickten Nutzer allein
2014 rund 90 Millionen ZOOBE Videobotschaften.
Ready-To-Go ZOOBES für die tägliche Kommunikation
Mit der Version 3.0 lassen sich ZOOBE Videobotschaften noch
einfacher über die Messaging Dienste wie WhatsApp oder Viber und in
die Sozialen Netzwerke wie Twitter oder Facebook versenden. Ein
zentraler Bestandteil der neuen Version sind die Ready-to-Go ZOOBES:
Vorproduzierte Message Clips zur Inspiration für die tägliche
Kommunikation. Zum Start gibt es gleich 200 Ready-to-Go-ZOOBES, mit
denen sich ruck-zuck eine Verabredung zum gemeinsamen Drink treffen
oder ein Gruß zum Geburtstag versenden lässt.
ZOOBE CEO Lenard F. Krawinkel: "Mit ZOOBE 3.0 gibt es Character
Messaging für alle und für jeden Tag. Wir gehen mit der Version noch
stärker auf die Bedürfnisse unserer User ein, in dem wir es noch
einfacher gemacht haben, individuelle Videobotschaften aufzunehmen
und zu versenden." Aber das ist erst der Start von ZOOBE 3.0 denn das
Ziel dieser auf das gesamte Jahr 2015 angelegten Weiterentwicklung
ist es, eine ZOOBE Community durch von Nutzern generierte Videos
aufzubauen.
Internationaler Erfolg Made in Berlin
ZOOBE war von Beginn an international aufgestellt und begeistert
heute in Ländern wie Russland, den USA, Brasilien und Deutschland.
Diese positive Entwicklung wird durch das heute vorgestellte Update,
das den Nutzen der App im Alltag seiner User erhöht, weiter
vorangetrieben.
Dario Suter, DCM Geschäftsführer und einer der Hauptinvestoren
ZOOBES: "In der Unterhaltungs-Branche willst Du eigentlich immer,
dass Dein Publikum begeistert ist. Der massive Anstieg der mit ZOOBE
kreierten Videos und die ständig wachsende Zahl von App Downloads ist
der Beleg dafür, dass ZOOBE als App an der Schnittstelle von
Unterhaltung und Kommunikation seine User international begeistert.
Als Investor der ersten Stunde motiviert das natürlich, uns weiterhin
für eines der spannendsten Startups Deutschlands zu engagieren."
ZOOBE - Unternehmensinformationen
ZOOBE ist weltweiter Marktführer für Character Messaging. Mit der
ZOOBE-App für iOS und Android können User 3D-animierte Figuren die
eigene Stimme leihen und als Message mit Freunden teilen. 2013 ist
die App gestartet, seitdem wurde sie bereits 3 Millionen Mal
heruntergeladen und es wurden insgesamt mehr als 90 Millionen
Messages verschickt, im Schnitt 600.000 pro Tag. Um die aufgenommenen
Sprachnachrichten emotional und lippensynchron von einem Avatar
wiedergeben lassen zu können, nutzt ZOOBE eine patentierte
Spracherkennungs-Technologie. In wenigen Sekunden ist eine
individuelle Video-Message erstellt. Die technische Architektur steht
als SDK zur Integration in andere mobile Apps und als
White-Label-Lösung zur Verfügung, die Kooperationspartner als
lizenzierte oder eigene Charaktere zum Leben erwecken. Gründer und
CEO von ZOOBE ist Filmregisseur Lenard F. Krawinkel.
Weitere Informationen:
http://www.zoobe.com/paddington-deutsch
http://www.zoobe.com/
http://www.facebook.com/zoobe
Pressekontakt:
Moritz Micalef
Amt für Ideen
micalef(at)amt-fuer-ideen.de
fon: +49 30 68 00 78 38