PresseKat - Ahoy im App Store verfügbar

Ahoy im App Store verfügbar

ID: 1188856

Die App für die AhoyConference ist ab sofort im App Store erhältlich

(firmenpresse) - Direkt aus dem Browser an Videokonferenzen ohne zusätzliche Software oder Anmeldung teilnehmen, diese Funktion stellt AhoyConference jetzt auch allen iPad Usern zu Verfügung. Egal von wo, nur die App und eine Internetverbindung zum iPad sind notwendig und es kann mit allen Komfortfunktionen an Videokonferenzen teilgenommen werden. Diverse Optionen sorgen für die jeweils optimale Ausnutzung der gerade vorhandenen Bandbreite. Wenn einmal die Konferenzrunde nicht mitbekommen soll, wo man sich befindet, so lässt sich sowohl Video als auch Audio stumm schalten.
Die iPad App ist damit die Erweiterung für Nutzer der AhoyConference, die noch mehr Flexibilität im alltäglichen Gebrauch garantiert. Videokonferenzen initiieren, Zusammenarbeit effizient gestalten war noch nie so einfach wie mit AhoyConference, egal wann und wo, ein Klick genügt und direkt aus dem Browser wird die Konferenz gestartet. „Mit der Entwicklung der App für das iPad ist die räumliche Flexibilität der AhoyConference erweitert worden“, so Björn Schwarze Geschäftsführer der AhoyRTC GmbH in Kiel, „zukünftig wird es noch eine App für das iPhone geben, so dass auch iPhone User bequem von unterwegs die AhoyConference nutzen können“, führt Schwarze weiter aus.
Den symbolischen Startschuss für den Vertrieb der App gab Staatssekretär im schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministerium Dr. Frank Nägele am Donnerstag auf der CeBIT in Hannover.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AhoyRTC GmbH, 2005 gegründet, fokussiert sich seit 2011 auf WebRTC. Das Team um Klaus-Peter Junghanns und Björn Schwarze hat verschiedene Einsatzfelder für WebRTC identifiziert. Auf der CeBIT 2015 wird die AhoyRTC Plattform und die damit verbundenen Services vorgestellt. Einhergehend ist dies mit einer Umbenennung der Firma von Junghanns Communications GmbH in AhoyRTC GmbH. Das von Junghanns entwickelte BMS, eine für Callcentermanagement entwickelte Kontaktcentersoftware, wurde an die Kieler ADDIX Software GmbH verkauft.



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT 2015: c4c präsentiert Echtzeit-Telematik-Lösungen für Forschung und Industrie Die erste App-gestützte Reiseplanung für Smartphones kommt aus Bielefeld
Bereitgestellt von Benutzer: Ahoy
Datum: 20.03.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188856
Anzahl Zeichen: 1506

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20,03.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ahoy im App Store verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junghanns Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

bal Conferences in Hannover ...

Connecting the World hieß es auf der CeBIT 2015 am Montag auf der Expert Stage der Global Conference. Dr. Udo Bub CEO der EIT ICT Labs Germany, Tobias Hagenau Managing Director HQLabs, Björn Schwarze CEO AhoyRTC, Dr. Axel Pols Managing Director Bit ...

Der Weihnachtsmann im Videochat auf www.weihnachtsmann.de ...

Auch in diesem Jahr ist der Weihnachtsmann im Internet erreichbar und nimmt die Wünsche der Kinder entgegen. Unter www.weihnachtsmann.de betreibt der Weihnachtsmann seine Homepage. Die Seite richtet sich an Familien und Kinder. Um auf die Digitalisi ...

WebRTC Gateway bringt Fragende und Experten zusammen ...

Das Finden von Antworten im Internetzeitalter ist einfach, solange man weiß, wie und wo man suchen soll. Was aber, wenn die Suchmaschine nicht hilft? Wenn eine Frage sehr komplex ist, sich schwer in Worte fassen lässt oder eine gewisse Diskretion ...

Alle Meldungen von Junghanns Communications GmbH