PresseKat - PassportCard - weltweit erste Echtzeit-Reiseversicherung / Strategische Marketing- und Markenberatun

PassportCard - weltweit erste Echtzeit-Reiseversicherung / Strategische Marketing- und Markenberatung Prophet entwickelt globale Markenidentität für das FinTech-Unternehmen

ID: 1192195

(ots) - PassportCard (http://www.passportcard.com/) bietet
seinen Kunden weltweit einen neuen Service im Versicherungs-Sektor:
die erste Real-Time-Reiseversicherung. Diese ermöglicht ihnen eine
Schadensregulierung in nur wenigen Minuten und damit quasi in
Echtzeit. Die Versicherten erhalten beim Kauf einer Police eine
Debit-Karte, dafür kooperiert das in Großbritannien ansässige
Unternehmen mit MasterCard. Nehmen die Reisenden im Ausland ihre
Versicherung in Anspruch, so rufen sie dazu die Servicenummer an. Der
Schaden wird dann umgehend reguliert: PassportCard überweist die
anfallenden Beträge sofort auf die Karte, sodass der Kunde keinerlei
Kosten, etwa für eine ärztliche Behandlung, auslegen muss. Zudem
entfallen lange Bearbeitungszeiten sowie das Ausfüllen von
Formularen.

Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet entwickelte
im Rahmen der Expansionsstrategie des FinTechs eine globale
Markenidentität, die PassportCard deutlich von anderen Anbietern im
Versicherungssektor abhebt. Dabei war der Kundenfokus von
PassportCard zentraler Leitgedanke. Zudem sollte das neue
Erscheinungsbild zu den digitalen Medien passen. Prophet kreierte auf
dieser Basis eine differenzierende visuelle Identität, die Kunden
weltweit anspricht. Der Claim "Real-Time Travel Insurance", bringt
dabei den Kern des innovativen Geschäftsmodells zum Ausdruck:
keinerlei Verzögerungen oder Wartezeiten für den Versicherten,
sondern sofortige Unterstützung und Überweisung der anfallenden
Beträge. Bei der visuellen Gestaltung der Debit-Karte entschieden
sich die Marken-Berater für einen auffallenden Rot-Ton, der die
zugrunde gelegten Attribute "freundlich" und "einfach" betont.

Für den Verbraucher ist die neue PassportCard eine echte
Revolution - für Partnerunternehmen ein exzellentes Tool zur
Kundenbindung und Gewinnsteigerung", sagt Sharon Haran, CEO von




PassportCard. "Die Passport Card verändert den Markt für
Reiseversicherungen grundlegend, denn unser innovatives Angebot
bietet eine einzigartige Customer Experience. Die Prophet-Berater
haben dafür die optimale Markenidentität geschaffen, die weltweit bei
unseren Vertriebspartnern und Endkunden funktioniert. Dadurch können
wir die weltweite Expansion und unseren Markteintritt in Deutschland
weiter vorantreiben."

"Die digitale Transformation ermöglicht es innovativen Unternehmen
wie PassportCard, Kunden weltweit attraktive Angebote zu machen",
sagt Simon Myers von Prophet. "Dabei hat das Unternehmen die
traditionellen 'Pain Points' in der Abwicklung von Schadenfällen
beseitigt und ermöglicht so eine jederzeit herausragende Customer
Experience. Wir haben dafür eine visuelle Identität kreiert, die
PassportCard weltweit von den etablierten Wettbewerbern abhebt."

Ãœber Prophet (www.prophet.com)

Prophet ist eine weltweit tätige strategische Marketing- und
Markenberatung mit Büros u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong,
San Francisco und New York. Mit mehr als 350 Beratern unterstützt
Prophet Unternehmen wie BMW, Cisco, Electrolux, GE, Johnson &
Johnson, Kellogg's, McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der
Entwicklung von Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer
Geschäftsmodelle, der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie
der Transformation ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen
in den Bereichen Marke, Marketing, Innovation, Design, Digital und
Analytics zu interdisziplinären Lösungen.



Pressekontakt:
Prophet
Zoë Oakes
European Marketing
Tel: +44 207 420 3710
mail: zoakes(at)prophet.com

Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 847 107 810
Fax: +49 (0)30 847 107 811


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  App Deutsche Vermögensberatung: Jürgen Klopp wird Partner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192195
Anzahl Zeichen: 4145

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PassportCard - weltweit erste Echtzeit-Reiseversicherung / Strategische Marketing- und Markenberatung Prophet entwickelt globale Markenidentität für das FinTech-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prophet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Schritt in den deutschen Markt: ...

San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. Die US-amerikanische Beratung Prophet hat heute die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben. Prophet gehört mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in ...

Alle Meldungen von Prophet