(firmenpresse) - Die EM Qualifikation läuft, doch es gibt schon jetzt einige kleine Überraschungen, sodass man sich umso mehr auf die weiteren Spiele und natürlich das Turnier im nächsten Jahr freuen kann.
Bei EM Wetten, auch zur Qualifikation, tippt man auf die möglichen Spielausgänge. Die Buchmacher legen Favoriten und Außenseiter fest, doch in der bisherigen Qualifikation hat sich das zuweilen auch verschoben. Da ergibt sich in manchen Gruppen durchaus ein interessantes Bild. In Gruppe A zum Beispiel. Nach dem 5. Spieltag steht hier Tschechien auf Platz 1, dahinter folgt Island. Erst ganze fünf Punkte dahinter folgt Holland und damit stehen die Chancen derzeit gar nicht mal so schlecht, dass es möglicherweise eine Europameisterschaft in Frankreich ohne niederländische Beteiligung geben wird. Die Türken haben sogar noch zwei Punkte weniger auf dem Konto und damit noch kleinere Chancen.
Interessant auch der Blick in Gruppe F. Hier liegt Griechenland nach fünf Spielen auf dem letzten Platz und hat gerade einmal zwei Punkte auf dem Konto. Sogar die Färöer liegen noch vor den Hellenen, die damit schon fast alle Hoffnungen auf eine EM Teilnahme begraben können. Sehr gut spielen dagegen die Nordiren, die direkt hinter Rumänien auf Platz 2 liegen.
Natürlich ist auch die Gruppe D spannend. Deutschland ist zwar Topfavorit, aber aktuell liegt das Feld noch dicht beisammen. Die Polen führen die Gruppe an, dann folgen die Schotten, erst dann kommt Deutschland. Auch die Iren haben noch gute Chancen. Gerade Polen könnte hier zu ernsthaften Konkurrenz für Deutschland werden, wie man bereits im ersten Spiel gegeneinander gesehen hat.