PresseKat - kressreport: Gregor Vogelsang zum C3-Deal: "Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentschei

kressreport: Gregor Vogelsang zum C3-Deal: "Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentscheider im Content Marketing werden"

ID: 1194915

(ots) - Hamburg (ots) - Der Zusammenschluss von Burda
Creative und KircherBurkhardt zum Content-Marketing-Dienstleister C3
hat nicht nur ein neues Schwergewicht auf dem Agenturmarkt
geschaffen, sondern die Mitbewerber kalt erwischt. In der aktuellen
Ausgabe des Mediendienstes kressreport (ET: 2. April) zieht Gregor
Vogelsang, für Burda einer der drei gleichberechtigten
C3-Geschäftsführer, eine erste Bilanz der neuen Kooperation, mit dem
sich das Münchner Medienhaus auf das Wagnis einer 50:50-Beteiligung
einlässt. "Wir haben keine einzige Kröte geschluckt", sagt Vogelsang
im Rückblick auf den Deal, den er selbst mehr als über ein Jahr lang
vorbereitet hatte.

An den bisherigen Standorten, darunter München, Berlin, Hamburg,
Stuttgart, Zürich, aber auch New York, London und Moskau, will die
C3-Führung festhalten. "Wir werden so ein bisschen ein
Multikulti-Gebilde bleiben - und das ist gar nicht schlecht", sagt
Vogelsang.

Aktuell fährt er zusammen mit seinen Geschäftsführerkollegen Lukas
Kircher und Rainer Burkhardt einen ehrgeizigen Expansionskurs.
Wachstum soll dabei auch anorganisch durch weitere Ãœbernahmen erzielt
werden. "Beide Gesellschafter stellen zusammen 25 Mio. Euro für
weitere Zukäufe bereit", sagt Vogelsang.

"Entweder wir kaufen in Deutschland weitere digitale Fähigkeiten
hinzu oder wir engagieren uns international weiter in Europa, vor
allem in Nordeuropa", kündigt er an. "Wir wollen bei den Themen Reach
und Content Development, außerdem auf den Themen Performance
Measurement und Analytics gemeinsam weiter zulegen", so Vogelsang.
"Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentscheider im Content
Marketing werden", lautet das strategische Ziel. Aktuell befindet
sich C3 in Pitches bei mehreren namhaften Dax-Top-30-Unternehmen.

Alles was man über den ehrgeizigen Erfolgskurs von C3 wissen muss




und wie sich das klassische Corporate-Publishing-Geschäft nach dem
Zusammenschluss der Branchengrößen wandelt, erfahren Abonnenten des
kressreport exklusiv in der aktuellen Ausgabe, die am 2. April
erscheint.



Pressekontakt:
Birte Bühnen
Chefredakteurin kressreport

Verlag Johann Oberauer GmbH
Weidestraße 122a
D-22083 Hamburg

Tel: +49 (0)40 69206-204
E-Mail: birte.buehnen(at)kress.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SpaceNet KombiLine: Neuer Hybridanschluss löst Bandbreiten-Probleme in strukturschwachen Gebieten Smartes Entertainment: Neue kostenlose Clipfish App bei LG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2015 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1194915
Anzahl Zeichen: 2574

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kressreport: Gregor Vogelsang zum C3-Deal: "Wir wollen der One-Stop-Shop für Marketingentscheider im Content Marketing werden""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kress.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kress.de