PresseKat - Relaunch in der Spreadshirt-Familie: Yink mit frischem Look und neuer Struktur

Relaunch in der Spreadshirt-Familie: Yink mit frischem Look und neuer Struktur

ID: 1196611

(firmenpresse) - Großbestellungs-Dienstleister setzt auf Hybridlösung aus persönlichem Service und Werbeartikelshop

Leipzig, 9. April 2015: Yink, der Großbestellungsspezialist aus der Spreadshirt-Familie, geht mit einer grundlegend überarbeiteten Web-Präsenz an den Start. Der neue Online-Auftritt ist in zwei Bereiche unterteilt: Auf der Hauptseite yink.com stehen Service- und Beratungsleistungen im Mittelpunkt. Kunden, die bereits ganz genaue Vorstellungen haben, können dagegen schnell und einfach im Werbeartikelshop unter yink.com/shop bestellen.

„Wir setzen mit dem Relaunch die Erfahrungen der letzten Jahre um. Viele Kunden haben nur eine vage Vision des Endproduktes. Das Yink-Team weiß, wie sich ihre Ideen praxisgerecht umsetzen lassen, zum Beispiel welche Textilien und Druckverfahren für das Vorhaben geeignet sind. So entstehen trotz großer Mengen echte Unikate und wir haben bereits für Jalousien oder Hundenäpfe individuelle Lösungen gefunden“, erläutert Stefanie Nowitzki, Team Leader Marketing bei Yink. Eine monatliche Wiederbestellrate von über 45% belegt, dass sich der Fokus auf persönliche Beratung auszahlt.

Kunden mit klaren Vorstellungen sind hingegen im neuen Werbeartikelshop an der richtigen Adresse. „Gerade bei klassischen, kleineren Werbeartikeln wie bedruckten Kugelschreibern oder USB-Sticks wird dieser Weg gern in Anspruch genommen“, so Stefanie Nowitziki.

In mehr als zehn Jahren Firmengeschichte hat sich Yink als Großbestellungsdienstleister und Marke etabliert. 2004 als „Deutsche Druckservice“ von der E-Commerce-Plattform Spreadshirt gegründet, führte der Weg über „Spreadshirt Großbestellungen“ und „Spreadshirt Bulk“ 2013 zu Yink. Die unter dem Dach der Spreadshirt-Familie eigenständig operierende Marke stattet einen internationalen Kundenkreis mit über 200.000 Produkten pro Jahr aus und verschickte 2014 in über 20 Länder. 90 Prozent der Produkte werden in Deutschland veredelt.





Bildmaterial zum Download:
• Logo Yink: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/04_yink/Yink-logo_600x600.jpg
• Screenshot Ausschnitt Startseite: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/04_yink/screen_yink.jpg
• Screenshot Ausschnitt Shop: http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/04_yink/screen_shop_yink.jpg
• Marken-Entwicklung seit 2004 (Minishirts mit Logos): http://newsletter.spreadshirt.net/press-release/2015/04_yink/Minishirts.jpg

Weiterführende Links
• Yink-Hauptseite: www.yink.com
• Werbeartikelshop: www.yink.com/shop
• Blogbeitrag „Alles auf Anfang“: https://www.yink.com/yink-launch-1585/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Yink

Yink, die Spreadshirt-Marke für Großbestellungen, bedruckt Textilien und Werbeartikel in großen Stückzahlen (ab 50 Stück). Privat- und Geschäftskunden sowie Teams aller Art stehen zehn verschiedene Druck- und Veredlungsarten zur Auswahl. Die Standard-Produktpalette umfasst etwa 12.000 Textilien und Merchandisingprodukte, auf Anfrage kann jedoch fast jedes Produkt veredelt werden. Um Hilfestellung in diesem komplexen Angebot zu bieten, verbindet Yink Know-how und kreative Ideen mit persönlicher Beratung und kundenspezifischen Angeboten in drei Sprachen.

2004 als „Deutsche Druckservice“ gestartet und unter dem Namen „Spreadshirt Großbestellungen“ erfolgreich etabliert, ist das Unternehmen seit 2013 unter der Marke Yink weiter auf Erfolgskurs. Der Markenname setzt sich aus ‚y‘ (you) und ‚ink‘ (engl. für Tinte) zusammen.

http://www.yink.com


Ãœber Spreadshirt

Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritten anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 72.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, RTL Interactive oder Ärzte ohne Grenzen.

Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickte in über 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.

http://www.spreadshirt.de
http://blog.spreadshirt.net/presse-de/



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Anja Greulich
Spreadshirt

t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Notebook Reparatur in Köln Der Klarstein Touch & Go Standmixer: Kraftvoll, funktionsreich und durchdacht designt
Bereitgestellt von Benutzer: Spreadshirt
Datum: 09.04.2015 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196611
Anzahl Zeichen: 2716

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Greulich
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341/594 00 - 5381

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch in der Spreadshirt-Familie: Yink mit frischem Look und neuer Struktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spreadshirt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommerhoch: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft ...

Sommergarderobe: Gedeckte Farben, stolze Väter und politisches Engagement Black is the new orange. Bei der Wahl des Lieblingssommershirts greifen Männer und Frauen zu schwarz oder blau. Sonnengelb und orange sucht man vergeblich auf den Straßen ...

Alle Meldungen von Spreadshirt