PresseKat - Nur genervte Social-Media-Freunde?

Nur genervte Social-Media-Freunde?

ID: 1196885

Veranstaltung des Marketing-Clubs am 13. April

(firmenpresse) - Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindungsmechanismus bei Freundschaften? Lässt sich daraus etwas von praktischer Bedeutung für die Beziehungen in der Geschäftswelt lernen? Dr. Janosch Schobin vom Hamburger Institut für Sozialforschung geht bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 13. März um 19 Uhr im Hotel Crowne Plaza (Bahnhofstraße 10-12, 65185 Wiesbaden) darauf ein. Er unterscheidet zwei Szenarien: Erstens den Versuch, Endkunden durch Freundschaftslogiken für sich zu gewinnen und zweitens die Absicht, Geschäftskunden an sich zu binden, indem man die Beziehungen "freundschaftlich" gestaltet. Die Teilnahme am Vortrag kostet 40 Euro, Getränke und Imbiss sind im Preis inbegriffen. Anmeldungen per E-Mail unter info(at)mc-mainz-wiesbaden.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 14.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
marketingclub(at)recompr.de
+49 6131 21632-0
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  UTECH EUROPE 2015 ZEIGT GLOBALE MARKTENTWICKLUNGEN & ENTHUELLT INNOVATIONEN IM BEREICH POLUYRETHANE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.04.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1196885
Anzahl Zeichen: 1021

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigrid Fechner-Sabo
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 6131 223029

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nur genervte Social-Media-Freunde?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Marke ist mehr als nur das Firmenlogo ...

Die Logos von Coca Cola und Adidas kennt weltweit fast jeder. Die Firmen werben mit Millionenbeträgen für ihre Produkte. Klein- und mittelständische Unternehmen haben - wenn überhaupt - oft nur ein geringes Budget, um für ihre Firma ein Markenim ...

Speeddating hilft auch im Job ...

Gute Kontakte sind nicht nur in Politik und Showgeschäft wichtig. Auch beruflich helfen die richtigen Kontakte bei Karriere und Beförderung oder Kundengewinnung. Eine gute Gelegenheit, an einem Abend viele neue Geschäftskontakte zu knüpfen, biete ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.