Für den Sneaker Store Urbanfeet – ein neues Ladenkonzept mit dem Fokus auf modische Sneaker und passende Accessoires wie Taschen in Neu-Isenburg bei Frankfurt – hat Jazzunique, Spezialist für Kommunikation im Raum, die gestalterische und konzeptionelle Expertise unter Beweis gestellt.
(firmenpresse) - Dabei galt es, sowohl ein aufmerksamkeitsgenerierendes Gestaltungskonzept als auch eine prägnante Geschäftsausstattung zu entwickeln. Eine Herausforderung für das Team von Jazzunique, da ein vollständiger Designwechsel des ursprünglichen Schuhgeschäfts in Neu-Isenburg hin zu einem modernen, zeitgerechten Auftritt in nur zehn Tagen erforderlich war. Außerdem zeichneten sich die Frankfurter Kreativen auch für die Realisierung des Eröffnungsevents nach erfolgreicher Umgestaltung verantwortlich.
Außen fokussierten die Architekten und Designer auf ein reduziert gehaltenes Eingangsschild aus hochwertiger Seekiefer in Verbindung mit weißer Leuchtschrift in einem schwarzen Stahlrahmen. Innen war die eingängige Warenpräsentation das Leitmotiv für die Ausgestaltung, geprägt von einer Warenrückwand als variabel einsetzbarem Präsentationssystem. Besonderheit ist die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten in Verbindung mit simpelster Handhabung. Die Warenrückwand kann immer wieder neu bestückt und damit regelmäßig im Design aufgefrischt werden.
Weiterhin sorgt sie für eine homogen wirkende Farbwahrnehmung im Geschäft. Zu diesem Zweck hatten die Designer die Warenrückwand mit einer Folie versehen und damit einen Farbverlauf von Weiß im oberen Bereich nach Grau in Bodennähe kreiert. Den Gegenpol dazu bildet die dunkel gehaltene Decke. Funktionell blendet die Decke außerdem aufgrund des Farbtons die notwendigen technischen Installationen aus.
Mit dem Farbkonzept brachte Jazzunique bei Urbanfeet eine optische Trennung zwischen den Produkten für Männer und Frauen ein und nutzt dafür milde Pastelltöne wie Flieder und Mint-Türkis als Basis, die jeweils mit grellerem Neon-Gelb beziehungsweise Neon-Rot-Orange akzentuiert werden. Als verbindendes Element vermittelt das Material Seekiefer Wärme im Shop. Jazzunique verwendet die Seekiefer-Oberflächen in Verbindung mit Design-Pendelleuchten für die Mittelraummöbel sowie die Highlight-Flächen an der Warenrückwand.
Parallel zur Gestaltung des Urbanfeet Store entwickelte die Grafikabteilung von Jazzunique die gesamte Corporate Identity. Dazu gehören die Geschäftsausstattung, Logo und diverse Grafiken. Diese kamen auf Papiertaschen, Visitenkarten, einem Flyer, Give-Aways für den Event sowie T-Shirts zum Einsatz und standen für die Eröffnungsfeier zur Verfügung, die die Eventabteilung von Jazzunique konzipierte und realisierte.
Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 25-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.
Newslounge
info(at)newslounge.de