Zwei Shop-Neueröffnungen in Südkorea
(firmenpresse) - Seoul- Am 19. Juli 2009 war es soweit: der erfolgreiche Buchholzer Sportmodenhersteller killtec – mit dem dazugehörigen Streetwearlabel G.I.G.A. DX – eröffnete in der hippen Apgujeung Rodeo Street on down in Seoul einen 40² m großen Monolabelstore. Das Angebot umfasst sowohl killtec als auch G.I.G.A. DX und wird durch Schuhe, Uhren und weitere Accessoires ergänzt. Gerade die angesagte Apgujeung Street ist ein Mekka für junge Shopaholics und Trendsetter. Die trendigsten und modischsten Labels haben ihre Stores dort. Umringt wird das Ganze durch eine Vielzahl von Bars und Cafés.
Die jungen Südkoreaner wollen Lifestyle, Fashion und Funktionalität, genau dieses bieten ihnen die facettenreichen killtec und G.I.G.A. DX Kollektionen.
Bereits einen Monat später eröffnet am 27. August 2009 ein weiterer Shop im Shoppingcenter Juwaves, dem Einzugsgebiet von Seoul. Dort wird vorrangig Outdoorbekleidung der Marke killtec zu finden sein, da es sich um den Outdoor-Bereich des Shoppingcenters handelt. Der neue Shop besticht durch klares Design, was bei einer Größe von 70 m² optimal umgesetzt ist. Daneben sorgt ein 20 m² großes Lager für den notwenigen Stauraum.
In einer Stadt wie Seoul mit fast 10 Mio. Einwohnern, die nach Tokio der zweitgrößte Ballungsraum der Welt ist und sich zu einer der bedeutendsten Volkswirtschaften der Welt entwickelt, hat die Technologiebranche die weltweite Führerschaft übernommen. Die zeigt sich nicht nur in den technischen Zentren der Stadt, sondern spiegelt sich auch in den Köpfen der Bewohner wieder. Wenn sie in das Taebaek- Gebirge zum Wandern fahren, verzichten sie nicht auf Funktionalität, ausgefeiltes Design und Topqualitäten.
Folglich sind die neuen perfekt designten Stores zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Neben dem Monolabelstore bestehen nun 27 Shop in Shop Konzepte, welche sich in den hochwertigen Kaufhäusern der Stadt befinden. Weitere Shops sind in Planung.
Angefangen hat alles vor 25 Jahren – mit einem Paar Schuhe, die Firmengründer Günther Killer noch selbst entworfen und entwickelt hat. Heute designt und vertreibt das mittelständische Unternehmen killtec im niedersächsischen Buchholz neben Sportschuhen auch funktionelle Sport- und Freizeitbekleidung. Damit hat es sich weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht.
Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich in der Firmenzentrale in Buchholz mit Design, Produktentwicklung und Produkttechnik, regeln daneben auch die allgemeine Administration und Logistik. Lediglich die Produktion erfolgt seit vielen Jahren schon im Ausland.
Dass Sportbekleidung nicht nur funktionell sein sollte, sondern auch modischen Anforderungen standhalten muss, haben sich Sven und Marcus Killer auf eindrucksvolle Weise zu Eigen gemacht. Die beiden Geschäftsführer sind bis heute der Tradition ihres Vaters treu geblieben, wollen sie doch vor allem eines – sportliche Mode zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Eine Idee, die funktioniert. Um das Streetwear- Segment weiter auszubauen, gründeten die Brüder 1981die Marke G.I.G.A. DX. Zusammen mit killtec decken sie den gesamten Bereich der Sportbekleidung ab.
So sind killtec- Produkte längst nicht nur auf dem europäischen Markt zuhause, sondern zunehmend auch in Amerika und Australien gefragt. Möglich wird dies durch eine ständige Produktoptimierung und eine für den Sportmodenbereich eher untypische Werbe- und Vertriebsstrategie: killtec hat bislang auf teure Werbe- und PR-Kampagnen verzichtet, stattdessen in die Weiterentwicklung der Produkte investiert.
Aus gutem Grund schwört das Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Sport- und Schuhfachhandel. Die Kooperation mit mittelständischen Einzelhändlern, aber auch die Intensivierung der Partnerschaften mit großen Sport-, Kauf- und Versandhäusern sind für den Unternehmenserfolg wesentliche Voraussetzung. So können frühzeitig Trends erkannt, Kunden- und Händlerwünsche berücksichtigt werden. Im Ausland erfolgt der Vertrieb durch Handels bzw. durch eigene Vertriebsgesellschaften. Die stolze Bilanz: killtec kooperiert mit über 3 500 Handelspartnern in 22 Ländern, darunter mittlerweile auch Osteuropa, USA, Kanada und zunehmend auch Asien. Gerade hier will das Unternehmen die Potenziale weiter ausbauen.
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