PresseKat - Ralph Ruthe: Sound-Grußkarten zum Hören, Sehen, Lachen!

Ralph Ruthe: Sound-Grußkarten zum Hören, Sehen, Lachen!

ID: 1198171

Der Bielefelder Cartoonist Ralph Ruthe, der zu den bekanntesten Künstlern seines Fachs zählt, hat exklusiv für modern times zwei Sound- und Licht-Briefkarten kreiert. Und die haben es buchstäblich in sich: Humor, Sound und Lichteffekte!

(firmenpresse) - Das Schaf Thorsten Dörnbach und Dr. Klenk, der sich selbst "narkotisiert" statt seine Patienten, gehören bei den zahlreichen Ruthe-Fans zu den Lieblingsfiguren, deren YouTube-Clips teilweise bis zu 2 Millionen Klicks erreichen. Beiden Charakteren widmete der Cartoonist nun Geburtstags-Grußkarten, die nicht nur mit derbem Ruthe-Humor punkten, sondern auch mit ausgereiften Licht- und Soundeffekten im Inneren der Karten.

Hierbei kommt Ralph Ruthe, dessen "Shit happens"-Reihe deutschlandweit zu den erfolgreichsten Cartoon-Bänden zählt, zugute, dass er nicht nur Cartoon-"Stillleben" produziert, sondern auch animierte Cartoons, die er selbst vertont. Entsprechend sind die 30-sekündigen Audioclips mit typisch dreister Ruthe-Pointe auch akustisch ein echtes Highlight. Flackernde Augen beim Schaf und eine glimmende "Sportzigarette" beim Arzt runden das audiovisuelle Erlebnis perfekt ab.

Ein kurzes Video, das beide Karten "in Action" zeigt, gibt es bei YouTube unter folgender Domain zu sehen: www.goo.gl/b0neqT (http://www.goo.gl/b0neqT)

Interessierte Händler wenden sich an den Post- und Grußkartenvertrieb modern times (http://www.moderntimes.de/). Verbraucher finden die Karten im gut sortierten Buch- und Geschenkehandel oder bei Amazon (http://goo.gl/axZrfA).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Das könnt Ihr doch nicht machen!" Doch! Und zwar seit 1990! So lange schwimmt unser Vertriebsunternehmen am Postkarten- und Geschenkartikelmarkt schon erfolgreich gegen den Strom. Zur Trend setzenden Branchengröße machen modern times vor allem die humoristischen und satirischen Postkarten. Daneben sorgen starke Marken und hochwertige Lizenzen sowie ausgefallene Geschenkartikel für ein genauso breites wie starkes Sortiment.

Mit uns beginnen Einzelhandel-Kunden ihren Einkauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeitsstarke, überwiegend humorvolle Produkte, starke Lizenzen und durchdachte Displays ziehen die Kunden erst in ihren Bann - und daraufhin ins Geschäft. Schließlich gilt: Ein lächelnder Kunde ist ein guter Kunde.



PresseKontakt / Agentur:

modern times GmbH
Julien Lecoeur
Ludwig-Erhard-Allee 31
33719 Bielefeld
jl(at)moderntimes.de
+49 521 915 16 0
http://www.moderntimes.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Molekülen zu OLEDs Teilen verbindet: sysob-Themenserie Teil 2 fokussiert Public WLAN
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.04.2015 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198171
Anzahl Zeichen: 1564

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julien Lecoeur
Stadt:

Bielefeld


Telefon: +49 521 915 16 0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ralph Ruthe: Sound-Grußkarten zum Hören, Sehen, Lachen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

modern times GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TITANIC: Satire auf Postkarten ...

Ecki Kühn, der modern times (http://www.moderntimes.de) 1990 gründete, warnt die Kunden schon mal augenzwinkernd vor: "Eins ist so sicher wie die Rente: Mit diesen Postkarten können Händler sich einen Heidenärger einhandeln". Von den ...

VIEW-Fotos erstmals auf Postkarte! ...

"Wir freuen uns, dass die nächste Top-Lizenz von Gruner + Jahr den Weg zu uns gefunden hat", erklärt modern times (http://www.moderntimes.de) -Geschäftsführer Andreas Mamerow. Bereits mit der Marke "GEO" sammelt der Postkarte ...

modern times erfindet Glückwunschkarten neu ...

"Was auf Postkarte funktioniert, muss nicht auch auf einer Briefkarte zum Erfolg führen." Geschäftsführer Andreas Mamerow ist sich der Anforderungen an das für modern times neue Marktsegment "Glückwunschkarte" durchaus bewuss ...

Alle Meldungen von modern times GmbH