(ots) - Die neue Marke "Salt" ist in über 80
Filialen von Orange Schweiz, sowie Online an den Start gegangen. Mit
dem Re-Branding wählt der Mobilfunkanbieter eine moderne
Markenidentität und eine Marktpositionierung, die ihn deutlich von
Branchenwettbewerbern abhebt. Die strategische Marketing- und
Markenberatung Prophet unterstützte die Kreation der neuen Marke. Der
Name "Salt" ist dabei bewusst kurz gehalten: "Salt steht für einen
Anbieter, der den Kunden in seinem immer mobileren Alltag genau dann
weiterbringt, wenn er ihn braucht", sagt Simon Myers von Prophet.
"Dafür braucht das Unternehmen nicht allzu viele Worte. Im digitalen
Zeitalter misst sich der Erfolg nicht mehr an Versprechungen, sondern
daran, ob der Kunde rasch sein Ziel erreicht. Daher hieß einer der
Leitgedanken: Less is more."
Der Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden war bei der Entwicklung
der Markenidentität von zentraler Bedeutung. Dabei galt es, auf die
tatsächlichen Bedürfnisse und Erwartungen einer immer mobileren
Gesellschaft einzugehen. Wir stellen heute alle hohe Anforderungen an
Service-Anbieter - wir erwarten schnelle, unkomplizierte, digitale
Antworten und Lösungen. Ein weiterer Leitgedanke der
Re-Positionierung war es, der spezifischen Schweizer Identität der
Marke Spielraum zu geben.
"Wir wollen unseren Kunden künftig mehr Innovationen und noch mehr
Leistung bieten", sagt Sabine Kuszli, Director Brand & Marketing
Communications bei Salt. "Die Berater von Prophet haben uns dabei mit
einer modernen, nach zukunftsorientierten Markenidentität
unterstützt."
Durch das neue Logo und das gewählte Schriftbild unterscheidet
sich Salt klar von anderen Corporate Designs in der Branche. Es
unterstreicht die differenzierende Markenidentität, ist äußerst
flexibel verwendbar und erhält durch die Animation eine dynamische
Komponente. Für alle Landessprachen der Schweiz wurde eine direkte,
unverblümte und gleichzeitig markante Tonalität entwickelt.
Ãœber Prophet (www.prophet.com)
Prophet ist eine weltweit tätige strategische Marketing- und
Markenberatung mit Büros u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong,
San Francisco und New York. Mit mehr als 350 Beratern unterstützt
Prophet Unternehmen wie BMW, Cisco, Electrolux, GE, Johnson &
Johnson, Kellogg's, McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der
Entwicklung von Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer
Geschäftsmodelle, der Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie
der Transformation ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen
in den Bereichen Marke, Marketing, Innovation, Design, Digital und
Analytics zu interdisziplinären Lösungen.
Pressekontakt:
Prophet
Zoë Oakes
European Marketing
Tel: +44 207 420 3710
mail: zoakes(at)prophet.com
Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 847 107 810
Fax: +49 (0)30 847 107 811