(ots) - Mit dem Mobilfunkanbieter congstar gewinnt die
DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH einen weiteren Kunden aus der
Telekommunikationsbranche. Durch die Einführung des
Kampagnenmanagement-Tools DynaCampaign ist es congstar zukünftig
möglich, den Kunden bestmöglich zu begleiten und zudem Kampagnen
automatisiert sowie ressourcenschonend zu steuern.
congstar hat mehr als 3,5 Millionen Kunden und wurde 2014 von
den Lesern der Fachzeitschrift connect bereits zum dritten Mal in
Folge zum "Mobilfunkanbieter des Jahres" gewählt. Durch das stetige
Kundenwachstum steht congstar vor der Herausforderung,
Kommunikationsprozesse zielgerichteter zu gestalten und zu
vereinfachen. Für das Unternehmen stehen dabei eine verbesserte,
individuelle Kundenansprache und ein optimaler Kundenservice im
Fokus.
"Gerade in der Telekommunikationsbranche ist der
Wettbewerbsdruck groß, die Hürde seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln
gering. In der direkten Kundenkommunikation liegt daher großes
Potenzial sich von anderen positiv abzugrenzen, indem man seine
Kunden zum richtigen Zeitpunkt, individuell und gemäß ihrer
Bedürfnisse anspricht", meint Alexander Kull, Director Solutions und
Consulting DYMATRIX.
DYMATRIX unterstützt congstar zunächst fachlich und technisch
beim Aufbau der Datenbasis. Zusammen mit der Einführung des
Kampagnenmanagement-Tools wird in einem zweiten Schritt die
Reporting-Plattform ausgebaut. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil
eines Kampagnenmanagements und wird zur Steuerung der Effizienz und
der Kapazitäten eingesetzt.
Pressekontakt:
Franziska Pürner
Telefon: +49 711 22 007 88-69
Telefax: +49 711 22 007 88-88
E-Mail: f.puerner(at)dymatrix.de