Der Lengow Ecommerce Day geht in die dritte Runde: Speaker von Facebook, Yandex und Alibaba, eine Start-up Spotlight Competition und noch viel mehr erwartet die Besucher.
(firmenpresse) - Lengow Pressemitteilung
Paris, 13. Mai 2015
Am 2. Juni 2015 findet zum dritten Mal in Folge der Lengow Ecommerce Day in Paris statt. E-Commerce Experten aus aller Welt diskutieren über aktuelle Themen wie Cross-Border-Verkäufe, Marktplätze und Innovation im E-Commerce. Zum ersten Mal vergibt Lengow gemeinsam mit einer internationalen Jury den Start-up Spotlight Award für die innovativsten E-Commerce Start-ups.
Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management, präsentiert die dritte Edition vom Lengow Ecommerce Day am 2. Juni im renommierten Tapis Rouge im Zentrum von Paris. Die Veranstaltung bringt die E-Commerce Branche zusammen um aktuelle Themen in Form von Round Tables, Keynotes und Workshops zu diskutieren.
Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema „Cross-Border-E-Commerce“ und Lengow ist stolz darauf international renommierte Speaker vor Ort zu haben: Shaoming Yang, Head of Tmall Global Europe (eine Tochtergesellschaft vom chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba), wird eine Keynote zum E-Commerce Markt China (Konsumverhalten, Markteigenschaften etc. ) und über die Alibaba Group halten.
Die Keynote von Pavel Aleshin, CIO von der russischen Preisvergleichsseite Yandex.Market trägt den Titel „YANDEX.MARKET as entry point to the booming Russian ecommerce”.
Grégoire Gimaret, Director of Retail & E-commerce von Facebook, hält eine Keynote zum Thema “The Heart Of Mobile Transition”. Von Bildschirmgrößen über Multi-Device-Verhalten bis hin zum Thema Omnichannel, Grégoire Gimaret wird im Detail auf die neuesten Trends und Best Practices im Bereich Mobile Commerce eingehen.
Lengow vergibt außerdem zum ersten Mal den Startup Spotlight Award an das innovativste und vielversprechendste Start-up. Fünf Finalisten werden zum Ecommerce Day eingeladen und bekommen die Chance Ihr Start-up-Konzept vor einem 700-Personen Publikum und der Presse live zu präsentieren. Eine internationale Jury bestehend aus Investoren und E-Commerce Experten wird den Gewinner am Ende des Tages bekannt geben.
Brauchen Sie mehr Informationen über den Lengow Ecommerce Day oder haben Sie Fragen zu Presseeinladungen, Interviewanfragen und/oder Event-Registrierungen?
Bitte kontaktieren Sie uns!
Folgen Sie Tweets zum #lengowday auf Twitter!
Über Lengow:
Lengow wurde in 2009 gegründet und ist europäischer Marktführer im Feed Management. Lengow ist eine innovative SaaS Lösung, die es E-Tailern ermöglicht ihre Produktkataloge auf mehr als 1800 Verteilern (Marktplätzen, Preisvergleichseiten, Affiliate-Netzwerken, Retargeting, gesponserten Links, sozialen Netzwerken) weltweit zu optimieren, indexieren und zu tracken.
Mehr als 3500 Online-Händler in 35 Ländern nutzen Lengow heute (Schneider Versand, ORSAY, Jago AG, Carhartt, Fashion for Home, L’OREAL Paris, The North Face…) um ihre Produkte weltweit online zu verkaufen.
Das Unternehmen hat viele Preise gewonnen, zuletzt den „Best Cross-Border Ecommerce Solution Award", vom Cross-border Ecommerce Committee in China.
Imke Müller-Wallraf
+49 (0) 322 217 41 093
Lengow
22 Rue Saint-Augustin
75002 Paris
imke.muller-wallraf(at)lengow.com
www.lengow.de
https://twitter.com/Lengow_DACH
http://blog.lengow.com/de/