Berlin & Paris, Frankreich, 13. Januar 2016, Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management, startet das Jahr 2016 als neuer Preferred Business Partner beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.
(firmenpresse) - Berlin & Paris, Frankreich, 13. Januar 2016, Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management, startet das Jahr 2016 als neuer Preferred Business Partner beim Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V.
Eine Finanzierungsrunde im September 2015 ermöglicht Lengow, seine technologische Führungsposition weiter auszubauen und die internationale Expansion zu beschleunigen. Im Rahmen seiner Wachstumspläne will das Unternehmen vor allem die Präsenz in Deutschland und Großbritannien ausbauen. Für Lengow ist die Partnerschaft mit dem bevh ein wichtiger Schritt um die Expansion auf dem deutschen Markt weiterhin voranzutreiben.
Das bisherige beachtliche Unternehmenswachstum von Lengow basiert auf mittlerweile über 3.500 E-Commerce Kunden in 45 Ländern und Partnerschaften mit über 1.800 Onlinekanälen weltweit. Das Unternehmen verfügt über ein beeindruckendes Kundenportfolio wie u.a. Beate Uhse, L’OREAL Paris, Decathlon, Fashion for Home, Intersport, Jago, Schneider Versand, Mango, Orsay und The North Face.
Mickael Froger, CEO von Lengow, über die Mitgliedschaft mit dem bevh: „Wir freuen uns über die Annahme als Preferred Business Partner beim bevh. Für Lengow bedeutet diese Partnerschaft vor allem mehr Sichtbarkeit auf dem deutschen Markt und wird unsere Business Development-Aktivitäten unterstützen. Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen und gemeinsame Projekte in 2016.“
Martin Gross-Albenhausen, stellv. Geschäftsführer des bevh, über die Mitgliedschaft von Lengow: „Erfolgreiche Onlinehändler denken heute von Beginn an international. Wir freuen uns, mit Lengow einen Preferred Business Partner zu begrüßen, der schon heute für mehrere Mitglieder wertvolle Hilfe beim Crossborder-Handel leistet.“
ÃœBER LENGOW:
Lengow: „Easily sell everywhere“
Lengow wurde in 2009 gegründet und ist europäischer Marktführer im Feed Management. Die Lengow E-Commerce Lösung bietet eine Antwort auf die Herausforderungen von Marken und Onlinehändlern im Hinblick auf ihre Performance, Automation und Internationalisierung.
Intuitiv und innovativ versichert die Lengow Lösung eine hohe Sichtbarkeit und Profitabilität der Produktkatalog von Onlinehändlern auf allen Online-Vertriebskanälen (Marktplätze, Preisvergleichsseiten, Affiliate-Plattformen, Display/Retargeting, gesponserten Links und soziale Netzwerke). Mit über 1.800 integrierten Partnern bietet Lengow heute seinen 3.500 Kunden (wie u.a. Schneider Versand, ORSAY, Jago AG, Carhartt, Fashion for Home, L’OREAL Paris und The North Face) eine Plattform in weltweit 45 Ländern. www.lengow.de
ÃœBER DEN BEVH:
Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 52,4 Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 90 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,1 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namenhafte Dienstleister angeschlossen. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.
Pressekontakt:
Lengow
Imke Müller-Wallraf
Tel: +33(0)184 / 79 10 82
Email: imke.muller-wallraf(at)lengow.com
Pressekontakt:
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Josephine Schmitt
Tel. 030 20 61 385 16
Email: josephine.schmitt(at)bevh.org