Santa Ana, CA /Zürich, CH – 19.05.2015 – Balluun, der führende Anbieter von Social Commerce-Lösungen und LIVE LOVE SPA, die größte Branchen-Community für Wellness- und Spa-Brands in den Vereinigten Staaten, haben gemeinsam den digitalen B2B-Marktplatz LIVELOVESPA365 lanciert. Die Online-Plattform ergänzt die 17 physischen Messen und Events, die LIVE LOVE SPA jährlich in den USA veranstaltet. Die weltweit erste Social Commerce-Plattform für die Wellness und Spa-Branche erleichtert und fördert den Austausch zwischen Käufern und Verkäufern und ermöglicht B2B E-Commerce 24 Stunden pro Tag an sieben Tagen die Woche.
(firmenpresse) - „Wir suchen immer nach neuen Wegen, die Kommunikation sowie den Prozess des Entdeckens und Kaufens zu optimieren“, meint Lisa Michaelis, Gründerin und CEO von LIVE LOVE SPA. „Mit LIVELOVESPA365 haben Käufer und Verkäufer nun die Vorteile einer Messe mit einem Mausklick zur Verfügung, wann und wo auch immer sie es wünschen.“
Vorteile für Aussteller und Einkäufer
Auf LIVELOVESPA365 können Marken ihre Produkte in einem digitalen Showroom ausstellen und diese somit dem gesamten Käufernetzwerk der LIVE LOVE SPA-Community präsentieren. Zudem können Brand-News auch in einen Branchennewsfeed eingestellt werden. Die vereinfachte und direkte Kommunikation auf nur einem Portal hilft nicht nur Zeit einzusparen, sondern erhöht auch die Zahl der Kontakte mit potenziellen Neukunden. Dies hilft den ausstellenden Marken, die Verkaufszyklen zu verkürzen und den Umsatz dadurch zu steigern.
Das benutzerfreundliche, intuitive System bietet auch Einkäufern viele Vorteile: Es ermöglicht, nach Marke oder Markenname, Kategorien oder sogar nach einzelnen Wörtern zu suchen. Dies führt zu einer gewohnten Bedienungserfahrung, da es an das Einkaufserlebnis auf Amazon oder Alibaba erinnert. Diese einfache Nutzeroberfläche sowie die Konzentration der anbietenden Marken auf einem Portal erleichtert den Kaufprozess – und spart Spa- und Wellnessbetreibern dadurch Zeit, die sie für ihr eigentliches Business nutzen können.
Start mit namhaften Marken
Zu den vielen Marken, die bereits auf LIVELOVESPA365 vertreten sind, gehören unter anderem Comphy, Circadia, Coola, HydraFacialMD by Edge Systems, HydroPeptide, Dazzle Dry, Immunocologie, Jindilli, Mala and Mantra, Salt of the Earth, SoyDelicious und auch die deutsche Marke Kneipp.
„Wir haben LIVE-LOVE-SPA-Events von Anfang an unterstützt und wir waren eine der ersten Marken, die bei LIVELOVESPA365 an Bord war“, meint Mia Richardson, CEO von Comphy. „In dem Maße, wie die Spa-Branche sich zunehmend mit Technik anfreundet, werden mehr Vorstände die Vorteile des Online-Großhandelseinkaufs zu schätzen wissen, genau genommen bin ich sicher, dass sie dies einfordern werden.“
Social Commerce als Lösung für Großhandel und Messen
„Mit LIVELOVESPA365 powered by Balluun zeigen wir deutlich, wie die Zukunft des Social Commerce im B2B-Bereich aussieht“, so Roland Kümin, CEO von Balluun. „Auf einer Plattform können neue Produkte entdeckt, Netzwerke geknüpft und Beziehungen gepflegt sowie Transaktionen abgeschlossen werden. LIVELOVESPA365 ergänzt dadurch die physischen Messen und macht das Messeerlebnis an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr online möglich.“ Die Plattform lässt die Branche näher und vor allem dauerhaft zusammenrücken und ermöglicht Businessaktivitäten unabhängig von Ort und Zeit. Diese Entwicklung wird durch die LIVELOVESPA365-App verstärkt, mit der Anbieter und Einkäufer mobil auf die Plattform zugreifen können.
Weitere Informationen zum digitalen Marktplatz für die Spa- und Wellness-Industrie powered by Balluun 365 unter www.livelovespa365.com. Live Love Spas physische Messen sind auch auf dem Balluun directory (http://directory.balluun.com), der Suchmaschine für Messen, Events und Konferenzen, auffindbar.
Ãœber Balluun
Balluun ist ein Software-as-a-Service Start-up, das als Partner der Messen das physische Messegeschäft in den digitalen Raum erweitert. Mit Sitz im Silicon Valley und Niederlassungen in New York City sowie Zürich bietet Balluun Cloud-to-Mobile-Lösungen mit patentierter Technologie. Balluuns Cloud-Architektur ermöglicht es Messeveranstaltern, einfach und kosteneffektiv ihren eigenen Online-Marktplatz mit einem integrierten sozialen Netzwerk zu etablieren. Auf der Balluun-Plattform können Besucher und Aussteller somit interaktiv kommunizieren und Transaktionen 24/7/365 abschließen. Die Verbindung von Social Networking mit dynamischem E-Commerce ermöglicht neue Absatzmöglichkeiten für Aussteller und neue digitale Geschäftsmodelle für Messen. www.balluun.com
Ãœber Live Love Spa
Live Love Spa ermöglicht es, sich durch professionelle, erfahrbare Events in den Spitzen-Spa-Märkten der USA und durch den alleinigen Rund-um-die-Uhr-Spa-und-Wellness-B2B-Online-Marktplatz und dessen Gemeinschaft miteinander zu verbinden. Live Love Spas physische regionale Spa-Marktpräsenz an mehr als 17 Standorten, ergänzt durch die digitale Plattform, hilft dabei, das Lernen, Verbinden und die Sichtbarkeit zu maximieren. Weitere Informationen unter www.livelovespa.com.
PR-Kontakt Balluun:
c/o Convensis Group
Friedrichstraße 23b
70174 Stuttgart / Germany
PR-Team Balluun
Matthias Lottner, Julia Mayer-Rosa, Jennifer
Zimmermann
fon +49-711-36533778
fax +49-711-36533789
mail: PRballuun(at)convensis.com