(firmenpresse) - München, 19. Mai 2015 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde als "Leader" im Gartner Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center kategorisiert.
Der Gartner Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Center 2015 (1) untersucht den Markt für globale Kundendienst- und Support-Anwendungen im Bereich Case-Management, Trouble Ticketing und Problemlösung. Gartner legt dabei Wert auf neue CRM-Features wie die mobile Unterstützung, Echtzeit-Analysen, branchenspezifische Funktionen und auf Systeme, die Workflows, Context Mining, Cloud Computing sowie Social Media abdecken. Auch Next-Best-Action, Omnichannel und Co-Browsing werden beachtet.
Vor Kurzem wurde Pegasystems außerdem mehrmals als führender Anbieter eingestuft, unter anderem in folgenden Bereichen: im Gartner Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks (2), im Gartner Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (3), im Gartner Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms (4) und im Gartner Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (5).
Pegasystems ist der Überzeugung, dass sich seine Position in allen fünf Reports der Fähigkeit seiner Software verdankt, Prozesse intelligent zu automatisieren und Front-Office-CRM-Anwendungen mit Back-Office-Operationen zu verbinden; die Pega-Lösung reduziert Komplexität, ist skalierbar, schnell zu entwickeln und trägt zur Verbesserung der Kundenerfahrung bei.
"Wir freuen uns, dass wir in diesem einflussreichen Bericht als führendes Unternehmen bezeichnet werden", erklärt Alan Trefler, CEO und Gründer von Pegasystems in Cambridge, Massachusetts. "Wir glauben, der Markt wird sich mehr und mehr darüber klar, dass man eine einheitliche Plattform benötigt, die alle Kanäle und das gesamte Fulfillment abdecken kann. Das Angebot von Pega ist dabei das einzige, das in allen dafür relevanten Magic Quadrants klassifiziert wird. Unserer Meinung nach wird kein anderes Produkt als Marktführer sowohl bei Plattformen als auch bei strategischen CRM-Anwendungen eingestuft."
Die strategischen Anwendungen von Pega basieren auf der Pega-7-Plattform und lassen sich sowohl aus der Cloud als auch On-Premise nutzen. Neueste visuelle Tools ermöglichen Unternehmen, die Anwendung einfach zu erweitern und zu ändern, so dass sich strategische Anforderungen auch ohne Codierung erfüllen lassen. Pegas bewährte Skalierbarkeit stellt sicher, dass die Anwendung sich verändernden Anforderungen anpassen kann.
Quellen:
(1) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center”, Michael Maoz, Jim Davies, April 27, 2015
(2) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks,” Janelle B. Hill, Kenneth Chin, Rob Dunie, March 12, 2015
(3) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites, 2015,” Rob Dunie, W. Roy Schulte, Michele Cantara, Marc Kerremans, March 18, 2015
(4) Gartner Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms, 2014,” Ray Valdes, Van L. Baker, Richard Marshall, Jason Wong, September 2, 2014
(5) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management,” Adam Sarner, Julie Hopkins, Jennifer Polk, Mike McGuire, April 13, 2015
Weiteres Informationsmaterial:
* Download "Gartner Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center 2015" (Registrierung erforderlich): http://www.pega.com/insights/resources/gartner-magic-quadrant-crm-customer-engagement-center-2015
* Download "Gartner Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks 2015" (Registrierung erforderlich): http://www.pega.com/gartner-case-management-2015
* Download "Gartner Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites 2015" (Registrierung erforderlich): http://www.pega.com/gartner-ibpms-2015
* Download "Gartner Magic Quadrant for Mobile Application Development Platforms 2014" (Registrierung erforderlich): http://www.pega.com/insights/resources/gartner-magic-quadrant-mobile-application-development-platforms-2014
* Gartner Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management 2015: https://www.gartner.com/doc/3028517/magic-quadrant-multichannel-campaign-management
* Pega Case Management: http://www.pega.com/products/pega-7#tab-case-management-
* Pega BPM: http://www.pega.com/products/pega-7#tab-bpm
Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.
Barbara Schön
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