(ots) - Im März hat das Nachrichtenportal n-tv.de laut den
heute veröffentlichten AGOF internet facts stark zugelegt und
erstmals in seiner Geschichte 6,02 Millionen Unique User (UU) ab 10
Jahren erreicht. Der bisherige Rekordwert von n-tv.de lag bei 5,11
Millionen UU und stammt aus dem Januar 2015. Im Vergleich zum Februar
(4,43 Mio. UU) erzielt n-tv.de ein Plus von 35,9 Prozent.
Im März erschütterten der Absturz der Germanwings-Maschine in den
französischen Alpen sowie der Terroranschlag in Tunesien die Welt.
n-tv berichtete sowohl im TV als auch online und mobil umfassend über
die Ereignisse und stieß dabei bei den Zuschauern und Nutzern auf
sehr großes Interesse. Miteinander vernetzte Artikel, Videos und
Bilder sowie Live Ticker und Live-Streams informierten auf n-tv.de
umfassend.
"Wenn auf der Welt etwas Wichtiges passiert, informiert n-tv
sofort über alle Plattformen hinweg. Dass uns die Zuschauer und
Nutzer unserer digitalen Angebote ihr Vertrauen schenken, ist die
beste Anerkennung für unsere Arbeit", so n-tv Chefredakteurin Sonja
Schwetje.
Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF)
veröffentlichte Studie internet facts 2015-03 weist insgesamt
Reichweiten- und Strukturdaten für 752 Online-Werbeträger und 3.270
Belegungseinheiten für den Einzelmonat März aus. Quelle: AGOF
internet facts 2015-03
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation n-tv
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: Bettina.Klauser(at)mediengruppe-rtl.de