Bester Social-Media-Einsatz sowie Platz auf der Shortlist für die beste integrierte Markenführung des Jahres 2015
(firmenpresse) - Wenn das kein Grund zur Freude ist – der Herner NWB Verlag hat in diesem Jahr die Auszeichnung für den besten Social-Media-Einsatz für den NWB Campus Blog und den NWB Facebook Auftritt erhalten. Die Deutsche Fachpresse zeichnet jährlich die Besten der Besten in elf Kategorien aus. Prämiert werden Innovationskraft und eine lebendige Produktentwicklung. In der Begründung der Jury heißt es:
Gemäß seiner Zielsetzung „Für den Menschen im Steuerrecht – ein Berufsleben lang“ hat der NWB Verlag mit den Social-Media-Angeboten „NWB Campus Blog“ und „NWB Facebook Auftritt“ sein fachlich umfassendes Angebot auch um die menschliche Komponente erweitert. Und das läuft sehr gut! Jedes Jahr begleitet der NWB Campus Blog angehende Steuerberater zu ihrer Prüfung. Dabei geht es um Menschen, die etwas zu erzählen haben und das tun acht ausgewählte Blogger stellvertretend. Die Interaktion zwischen Bloggern und Blog-Lesern ist sehr hoch, über 200 Kommentare auf einen Eintrag ist keine Seltenheit. Die korrespondierende Facebook-Seite kann mit über 20.000 Fans aufwarten. Die Jury lobt dieses hervorragende, redaktionelle Konzept und den starken Auftritt. Die Präsenzen sind ein erstklassiges Kundenbindungstool und es zahlt voll auf die Zielsetzung von NWB ein, seine Kunden in allen Berufsphasen auch sozial zu begleiten.
Beim Thema „Beste integrierte Markenführung“ konnte NWB ebenfalls bei der Jury punkten. Mit dem Gesamtkonzept zur integrierten Markenführung hat der NWB Verlag sich einen Platz auf der Shortlist gesichert.
Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags: „Wir freuen uns über die Auszeichnung für unsere hervorragende Teamleistung. Mit viel technischem Wissen, Herzblut bei der Umsetzung sowie langem Atem haben wir die Social-Media-Projekte realisiert. Sie stehen stellvertretend für unsere lange und intensive Beziehung zu unseren Kunden. Unser Ziel war und ist es, diese Beziehung emotionaler zu gestalten. Die Fans des Blogs und auch bei Facebook wissen das längst zu schätzen und dass wir jetzt auch noch die Jury der Deutschen Fachpresse überzeugen konnten, zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Die Siegerehrung fand am Abend der Kommunikation am 20. Mai 2015 im Rahmen des Fachpresse-Kongresses in Frankfurt statt. Für NWB nahmen die jeweils Verantwortlichen Markus Backhoff (Leitung Werbung), Nora Böttcher (Werbung, verantwortlich für Facebook) und Volker Schell (Werbung, verantwortlich für den NWB Campus Blog) die Auszeichnung entgegen.
21. Mai 2015
Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken Kiehl und N-Kompass auf www.nwb.de, www.kiehl.de und www.n-kompass.de – Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.
Hedinger Communications GmbH
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
E-Mail: info(at)Hedinger-pr.de
Tel.: 040 42 10 11 10