Park Inn by Radisson Nürnberg plant eine umfangreiche Renovierung seiner Räume. Um den Bedürfnissen der Gäste und der globalen Markenphilosophie der Hotelkette gerecht zu werden, setzt das Hotel auf ein elegantes und modernes Design zum guten Preis.
(firmenpresse) - 2008 eröffnete das Park Inn by Radisson Hotel in Nürnberg, in unmittelbarer Nähe der mittelalterlichen Stadtmauer. Damals lag das Hauptaugenmerk auf der Ausgestaltung der öffentlichen Gastbereiche. Jetzt investiert das Hotel in eine umfangreiche Renovierung: Alle Zimmer erhalten neben einer modernen Badausstattung einen farbenfrohen Look, eine stylische, zeitgemäße Einrichtung und neue Kaffee- und Teestationen. Insgesamt wird es drei Zimmerkategorien nach gewöhnlichen Park Inn Standards geben: Economy, Standard und Superior. Ein Showroom im neuen Design steht Interessierten bereits offen.
„Seit der Eröffnung 2008 konnten wir bis zum heutigen Tag rund 355.000 Gäste durch unsere einzigartige Yes I Can!-Servicephilosophie begeistern. Mit der Investition in die Neugestaltung unseres Produktes möchten wir sicherstellen, für Gäste in Zukunft noch attraktiver zu werden. In den kommenden Jahren wird sich die Anzahl an Messebersuchern in der Stadt erhöhen und die Destination wird zudem noch interessanter für Veranstaltungen aller Art werden. Die Kombination aus individuellem Gästeservice und enorm aufgewerteten Produkt, direkt am Eingang zur Altstadt, wird die perfekte Lösung für Gäste im mittleren Marktsegment sein“, so Markus Thomka, General Manager des Hotels.
Denn insbesondere für Geschäftsreisende und Messebesucher ist das Park Inn by Radisson Nürnberg eine interessante Alternative. Das Hotel punktet mit sieben Veranstaltungsräumen – mit modernster Technologie, vielen digitalen Tools und einem tollen Ausblick auf die Dächer der Stadt. Vier dieser Räume wurden erst Anfang 2014 fertiggestellt. Zahlreiche flexible Pauschalen sowie das gesunde und kreative „Smart Food“-Angebot für Meetings und Konferenzen runden das Angebot ab.
Sowohl der sich fortsetzende Erfolg der Nürnberger Messe als auch gute Entwicklungsperspektiven im Tourismusbereich ziehen immer neue Markenhotels in die Stadt. Laut der Tourismuszentrale Nürnberg stieg die Zahl der Übernachtungen im letzten Jahr um 5,9% auf 2,82 Mio, was den großen Hotelketten Expansionsspielraum in der Stadt eröffnet. In den letzten Jahren eröffneten drei neue Hotels und für das kommende Jahr sind zwei weitere Häuser, auf der sogenannten „Trolley-Meile“ geplant.
Park Inn by Radisson” ist eine frische, energiegeladene Marke für das mittlere Marktsegment, die mit einem guten Preis und einem zeitgemäßen und freundlichen Hotelangebot punktet. Unter der Marke firmieren mehr als 207 Hotels in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Nord-, Mittel- und Südamerika.
Um ein Publikum aus Geschäftsreisenden und Urlaubern anzuziehen, bietet die Marke zahlreiche Annehmlichkeiten, sogenannte „Park Inn Essentials“. Diese umfassen unter anderem Highspeed Internetzugang, Fitnessstudios und Tagungsräume, Restaurants oder ein leichtes, kostenloses „grab and go“-Frühstück.
Park Inn by Radisson ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, die ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson Blu®, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza® und Country Inns & Suites By CarlsonSM umfasst. Für mehr Informationen und Reservierungen besuchen Sie: www.parkinn.com.
Philine von Hardenberg
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt
Telefon: +49 692380924
Email: Philine.vonhardenberg(at)bm.com