Teilnahme an der Kongress- und Eventmesse access 2015 zeigt: Die Branche setzt auf Elektronik und Textilien
Wien, 08.06.2015. Das europaweit tätige Werbeartikel-Handelsunternehmen absatzplus verstärkt mit seiner Wiener Niederlassung die Verbindungen zur österreichischen Tourismus-Branche. Die absatzplus Austria GmbH hat zu diesem Zweck an der access 2015-Messe in Wien teilgenommen. Die Fachmesse für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events findet alle 2 Jahre statt und bietet mit ca. 200 Ausstellern ein großes Forum für die österreichische Tourismus- und Kongress-Branche.
(firmenpresse) - Die österreichische Tourismus-Branche und die Kongress- und Event-Wirtschaft sind einer der stärksten Wirtschaftssektoren in Österreich und gleichzeitig ein wichtiger Geschäftspartner der Werbeartikel-Industrie. Sowohl in der Hotellerie als auch im Kongress- und Eventmanagement werden eine Vielzahl von Werbeartikeln eingesetzt. Annemarie Dietrich, Büroleiterin der Wiener Niederlassung von absatzplus, beobachtet den Einsatz von Werbeartikeln in diesem Umfeld sehr genau: „Wir konnten in diesem Jahr auf unserem Stand auf der access 2015 erkennen, dass sich der Bedarf an Werbeartikeln in diesem Geschäftszweig verändert. Klassiker aus dem Textil-Segment, wie z. B. Handtücher oder bestickte Textilien, gehen nach wie vor sehr gut im Bereich der Hotellerie. Besonders für den Kongress- und Event-Bereich werden nun aber auch IT- und Telekommunikations-Artikel immer stärker nachgefragt. Die seit Jahren gut laufenden USB-Sticks sind noch immer ein Renner, aber besonders die Nachfrage nach Powerbanks und elektronischen Gimmicks rund um Smartphone und Tablet haben sehr stark zugenommen.“
Das Interesse am Stand von absatzplus war dementsprechend groß und die ca. 1.500 Entscheider der Branche ließen sich von den absatzplus-Mitarbeitern aktuellste Trends und neue Artikel zeigen. Kundenberater Martin Spitzl konstatierte daher gegen Ende der Messe: „Die Beratungsintensität hat sich im Vergleich zur Messe von vor zwei Jahren deutlich erhöht. Die Besucher stellten eingehendere Fragen und hatten in der Regel einen sehr konkreten Bedarf. Die zwei Tage Messe haben sich daher auf jeden Fall gelohnt. Der weitere Ausbau unserer Zusammenarbeit mit der Tourismus-Branche ist daher bereits in vollem Gange.“
Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln (D), Schauenstein (Oberfranken, D) und Wien (A, absatzplus Austria GmbH) vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.
Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.
Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.
absatzplus Austria GmbH
Annemarie Dietrich
Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060 Wien
Tel. +43 (0) 1/581 06 56 - 0
Fax. +43 (0) 1/581 06 56 - 11
info(at)absatzplus.at
www.absatzplus.at
marketing teufel
Nicole Wünsch Verkaufsförderung
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
D-21029 Hamburg
Tel: +49 (0) 40/60 53 55 07
Fax: +49 (0) 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com