PresseKat - absatzplus Austria setzt auf den VÖW Code of Conduct

absatzplus Austria setzt auf den VÖW Code of Conduct

ID: 1269672

Werbehändler absatzplus setzt auf Transparenz

Um den Veränderungen am Werbemittelmarkt Rechnung zu tragen, hat der Verband der Werbeartikelhändler Österreichs (VÖW) ein Zertifikat eingeführt, das dem Kunden zeigt, ob sich ein Werbeartikelhändler den strengen Richtlinien des Zertifikats und seinem Code of Conduct unterwirft. Die international tätige absatzplus Austria hat sich als einer der ersten Händler Österreichs zertifizieren lassen.

(firmenpresse) - Das Zertifikat bescheinigt absatzplus, dass das Unternehmen nach den von der Branche selbst auferlegten Richtlinien arbeitet und sich mit den in den letzten Jahren immer anspruchsvoller gewordenen rechtlichen Bestimmungen, Compliance Vorgaben und der Produktsicherheit auskennt. Über den Code of Conduct wird zum Beispiel geregelt, dass zertifizierte Händler keine Produkte anbieten, die über Kinderarbeit, unfaire Arbeitsbedingungen oder andere fragwürdige Herstellprozesse oder Produktionswege entstanden sind. Des Weiteren wird auch darauf geachtet, dass die mit den Produkten verbundenen Urheberrechte des Ideengebers eines Produktes gewahrt werden.

Doch nicht nur die Herkunft, sondern auch die Verwendung findet in der Zertifizierung ihre Beachtung. So müssen Werbeartikelhändler heute ein umfangreiches Wissen zu den rechtlichen Vorgaben in puncto Entsorgung von Elektroschrott und Verpackung vorweisen. Auch die Abgabe für USB-Sticks, mögliche Produktrisiken und Haftungsfragen gehören dazu. Ein weiterer Bestandteil des Zertifizierungsprozesses ist die Kenntnis über die aktuellen Branchenvorgaben im Bereich der Compliance.

Annemarie Dietrich, Büroleiterin von absatzplus Austria, begrüßt die Idee des VÖW zur Zertifizierung: „Der Werbeartikelmarkt ist aufgrund der rechtlichen Bestimmungen und Compliance-Vorgaben vieler Branchen sehr anspruchsvoll geworden. Doch noch immer gibt es Anbieter, die diesen Beratungsbedarf nicht anbieten können und sich nur als ‚Produktschieber‘ statt als serviceorientierte Werbeartikelberater verstehen. Das ist aufgrund der möglichen rechtlichen Folgen für den Kunden nicht hinnehmbar und beeinträchtigt den Ruf unserer Branche. Daher war es für uns selbstverständlich, uns zertifizieren zu lassen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln (D), Schauenstein (Oberfranken, D) und Wien (A, absatzplus Austria GmbH) vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.

Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.

Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.



Leseranfragen:

absatzplus Austria GmbH
Annemarie Dietrich
Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060 Wien
Tel. +43 (0) 1/581 06 56 - 0
Fax. +43 (0) 1/581 06 56 - 11
info(at)absatzplus.at
www.absatzplus.at



PresseKontakt / Agentur:

marketing teufel
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
D-21029 Hamburg
Tel: +49 (0) 40/60 53 55 07
Fax: +49 (0) 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Goldfisch im Informationsdickicht Pantos stärkt den Marken-Auftritt von Soleno-Haus.
Bereitgestellt von Benutzer: marketingteufel
Datum: 01.10.2015 - 07:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269672
Anzahl Zeichen: 2246

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annemarie Dietrich
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (0) 1/581 06 56 - 0

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"absatzplus Austria setzt auf den VÖW Code of Conduct"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

absatzplus Austria GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbeartikel als Marketing-Instrument für Jungunternehmer ...

ie rund 2.000 Besucher/Innen des Jungunternehmertags im Messe Wien Congress Center suchten zum einen das Gespräch mit den Ausstellern und nahmen an den 32 Workshops und Vorträgen teil. Am Stand vom Werbeartikel-Händler absatzplus ging es für die ...

Alle Meldungen von absatzplus Austria GmbH