Mehr als 1.000 neue Kunden, starkes Umsatzplus mit bestehenden Kunden und großer Anstieg durch Partnergeschäft
(firmenpresse) - München, 16. Juni 2015 – Das Digital Performance Software-Unternehmen Dynatrace hat im Finanzjahr 2015, das zum 31. März endete, ein Ergebnis von über 350 Millionen US-Dollar erzielt. Auf dem umkämpften Application Performance Management (APM)-Markt hat sich das Wachstum von Dynatrace auf 58 Prozent beschleunigt. Dies bestätigt den Fokus des Unternehmens auf Digital Performance Management und technologische Innovation. Das Wachstum basiert auf 31 Prozent Zuwachs bei Neukunden, 64 Prozent Anstieg der Umsätze durch Partner und einer Wartungsverlängerungsrate von 91 Prozent.
Die Kundenbasis von Dynatrace ist durch die starke Zunahme an Neukunden auf über 6.000 Kunden angewachsen. Zu den 1.025 neuen Abschlüssen zählen führende Organisationen wie Adobe, KLM, Samsung, DHL, Elia, AT&T, Red Bull, Alibaba, McGraw Hill, Vodafone, McKesson, Nestlė, Swiss Life, Telcel, Ford Motor Company, Conforama und andere. Gleichzeitig erweiterten Bestandskunden ihr Dynatrace Produktportfolio signifikant.
„Wir erleben einen historischen Paradigmenwechsel: Alles wird digital“, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. „Von Startups bis zu weltweiten Unternehmen, 2015 markiert einen Wendepunkt für die digitale Transformation. Die Kunden nutzen alle Kanäle (Omni-Channel) und Mobile ist wirklich allgegenwärtig. Das Business ist darauf fokussiert, höchste User Experience zu liefern, um Marktanteile zu gewinnen. Die Digitale Performance ist der Schlüssel dazu. Wir sind ein zuverlässiger Partner für die Navigation durch diese digitalen Veränderungen. Unser Kundenzuwachs bestätigt das. Egal, auf welcher Stufe der digitalen Reise sich Unternehmen befinden, wir sind der moderne Standard für die Maximierung des digitalen Erfolgs und liefern eine lückenlose, optimale End User Experience.“
Zusätzlich erzielte das Partnerprogramm von Dynatrace im Finanzjahr 2015 weiteres Wachstum. Der Gesamtumsatz durch die weltweit über 650 Partner stieg auf 63 Millionen US-Dollar, dies bestätigt die Dynatrace Partner-Strategie. Darüber hinaus wurde Todd Kaloudis, Dynatrace Vice President of Worldwide Partner Sales, in die Liste der 2015 CRN Channel Chiefs aufgenommen.
Dynatrace Guardian Service, der von Gartner im Magic Quadrant for Application Performance Monitoring 2014 als Schlüsselstärke des Unternehmens bezeichnet wird, wuchs weiter um 37 Prozent. „Die Kunden sind eindeutig unserer Digital Performance Plattform verpflichtet“, erklärt Andrew Hittle, Senior Vice President of Services bei Dynatrace. „Seit unsere Technologien so einfach out-of-the-box zu implementieren sind, erkennen die Kunden den enormen Wert für ihr gesamtes Business. Geschäftskritische Anwendungen wie E-Commerce und DevOps sind zu unseren Standards geworden und dieses Jahr um 150 Prozent gewachsen, zusätzlich zur stark steigenden weltweiten Nachfrage nach Guardian-Services.“
Dynatrace ist stärker denn je positioniert, um den Digitalen Performance-Markt mit Technologien und Services zu dominieren. Dynatrace verfügt dazu über die umfassendsten Lösungen im Bereich APM. Dynatrace CEO John Van Siclen ergänzt: „Wir sind eindeutig zur richtigen Zeit mit Lösungen für Business- und IT-Teams perfekt aufgestellt, um die Performance für die Digitale Wirtschaft gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich voranzubringen. Wir sind sicher, dass das Finanzjahr 2016 ein weiteres Rekordjahr wird.“
Weitere Highlights von Dynatrace im Finanzjahr 2015:
Im ersten Jahr als unabhängiges Unternehmen erzielte Dynatrace den größten Marktanteil unter allen APM-Anbietern
Im fünften Jahr in Folge wurde Dynatrace zum APM Industry Leader ernannt
Gartner klassifiziert Dynatrace auf Platz eins in drei von fünf Kategorien seines “Critical Capabilities for Application Performance Monitoring” Reports
Dynatrace hat 2015 sein hohes Innovationstempo und seine technische Führungsrolle fortgesetzt. Größere Innovationen waren:
Der Launch von Ruxit, eine Application Monitoring-Lösung für Cloud Natives, die auf
künstlicher Intelligenz basierende Modelle zur Problemanalyse- und Lösung nutzt.
Die Veröffentlichung einer neuen, hochskalierbaren Architektur für die lückenlose
Datenerfassung als Teil von Dynatrace Application Monitoring 6.0.
Die erste Unterstützung von Swift und iOS8 mit einer vollständigen App-to-Backend
Performance Analytics-Lösung.
Eine neue Produktfamilie von leistungsstarken Analyse-Engines, die automatisch größte
Datenmengen analysieren und die wahrscheinlichsten Problemursachen erkennen.
Dynatrace wurde zum Nummer 1 Provider von Web Performance Monitoring-Lösungen von führenden Internethändlern ernannt, darunter Amazon, Netflix und Sony.
Die Dynatrace APM Community hat sich im letzten Jahr sehr stark vergrößert. Monatlich traten über 1.000 Mitglieder neu ein. Die Community hat jetzt über 103.000 Mitglieder, viele neue APM-Experten kommen täglich hinzu.
Dynatrace
Dynatrace ist der Innovator der ersten Digitalen Performance-Plattform, die Echtzeit-Informationen über die Digitale Performance für jeden in Business und IT aufzeigt und sofort umsetzbare Erkenntnisse liefert. Wir verhelfen Kunden jeder Größe dazu, ihre Anwendungen und digitalen Kanäle durch die Brille ihrer Endanwender zu sehen. Mehr als 6.000 Organisationen nutzen diese Einblicke, um die Komplexität zu meistern, mehr Agilität im Betrieb zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern, indem sie eine außerordentliche Kundenerfahrung bieten.
Pressekontakte:
Michaela Wirz, Dynatrace, Tel. +49-89-207042-962 michaela.wirz(at)dynatrace.com
Markus Tausch, Fink & Fuchs Public Relations AG, Tel: +49-89-589787-28 markus.tausch(at)ffpr.de