Partnerschaft unterstĂŒtzt Kunden bei der Optimierung ihrer Mobile- und Web-Angebote
(firmenpresse) - MĂŒnchen, 4. April 2016 â Dynatrace hat eine weltweite Partnerschaft mit HCL Technologies, einem fĂŒhrenden IT-Service-Unternehmen, bekannt gegeben. HCL nutzt die digitalen Performance-Management-Technologien von Dynatrace innerhalb der HCL DryICE-Plattform. Damit können Unternehmen optimale Mobile- und Web-Angebote bereitstellen und die Performance mit Application Monitoring ĂŒberwachen. So werden selbst traditionelle Firmen zu digitalen Unternehmen.
âDie Automatisierung im 21. Jahrhundert dreht sich um agiles Denken, effiziente Bereitstellung und hohe Kundenzufriedenheitâ, sagt Kalyan Kumar, Senior Vice President und Chief Technologist bei HCL Technologies. âDynatrace ist der BranchenfĂŒhrer im Bereich digitale Performance und die beste Technologie hilft unseren Kunden weltweit bei der effizienten Erreichung dieser Ziele â durch jede Applikation. Ihre einzigartige Breite und Tiefe erleichterte uns die Entscheidung zur Partnerschaft mit Dynatrace.â
Die Digitalisierungsstrategie von HCL ermöglicht eine einheitliche Nutzung fĂŒr alle Anwender, um mehr AgilitĂ€t, Wachstum und ProfitabilitĂ€t zu erreichen. Mit Dynatrace kann HCL die bestmögliche Anwendungs-Performance fĂŒr seine Kunden in folgenden Bereichen bieten:
âąDie digitalen Anwender kennen: HCL setzt Dynatrace Synthetic and Real User Monitoring ein, damit Unternehmen durch bessere Einsichten in die Nutzung mobiler und webbasierter Angebote ihren GeschĂ€ftserfolg steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen können.
âąOptimierung der IT-Lieferkette: Mit Hilfe von Dynatrace Application Monitoring und Dynatrace Data Center Real User Monitoring können Kunden von HCL die Geschwindigkeit und QualitĂ€t der Software-Bereitstellung verbessern sowie EngpĂ€sse beseitigen.
âąHCL Digital Services Monitoring Platform: Als Teil von HCL ElasticOps fĂŒr nutzerzentrierte Performance-Funktionen der nĂ€chsten Generation verwendet diese Plattform Dynatrace Ruxit zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und der internen digitalen Service-Prozesse.
âWir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit HCLâ, sagt John Van Siclen, CEO von Dynatrace. âUnser Fokus auf digitale Performance passt perfekt zur Digitalisierungsstrategie von HCL. In der digitalen Wirtschaft war die Kundenzufriedenheit noch nie so wichtig wie jetzt und wir helfen HCL dabei, diese fĂŒr ihre Kunden zu steigern.â
Ăber HCL Technologies
HCL Technologies ist ein weltweit fĂŒhrender IT-Service-Anbieter, der seinen Kunden bei der Lösung komplexer Unternehmensprobleme hilft. Seit dem Börsengang im Jahr 1999 ist HCL weltweit aktiv und konzentriert sich auf Transformational Outsourcing, gestĂŒtzt durch Innovation und Wertschöpfung. Das Unternehmen bietet ein integriertes Service-Portfolio, einschlieĂlich Unternehmensanwendungen, IT-Infrastrukturmanagement, kundenspezifische Anwendungsdienstleistungen, technische und F&E-Dienstleistungen, GeschĂ€fts- oder Unternehmenstransformationsservices. HCL nutzt seine umfangreiche globale Offshore-Infrastruktur und sein Netzwerk von Niederlassungen in 31 LĂ€ndern zur Bereitstellung von ganzheitlichen Multiservice-Leistungen in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigungsindustrie, Verbraucherdienstleistungen, öffentlicher Sektor und Gesundheitswesen. Das Managementkonzept des Unternehmens beruht auf den GrundsĂ€tzen âEmployees First, Customers Secondâ, âTrust, Transparency and Flexibilityâ und âValue Centricityâ. Indem HCL seinen 103.696 Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, unternehmerischen Mehrwert zu liefern, verwandelt das Unternehmen Technologie in einen deutlichen Wettbewerbsvorteil fĂŒr seine Kunden. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften erzielte HCL im GeschĂ€ftsjahr 2015 (zum 30. Juni) einen konsolidierten Umsatz von 6,0 Milliarden US-Dollar (auf LTM-Basis.) Weitere Informationen gibt es unter www.hcltech.com.
Dynatrace
Dynatrace ist der Innovator der ersten Digitalen Performance-Plattform, die Echtzeit-Informationen ĂŒber die Digitale Performance
fĂŒr jeden in Business und IT aufzeigt und sofort umsetzbare Erkenntnisse liefert. Wir verhelfen Kunden jeder GröĂe dazu, ihre Anwendungen und digitalen KanĂ€le durch die Brille ihrer Endanwender zu sehen. Mehr als 7.500 Organisationen nutzen diese Einblicke, um die KomplexitĂ€t zu meistern, mehr AgilitĂ€t im Betrieb zu gewinnen und ihre UmsĂ€tze zu steigern, indem sie eine auĂerordentliche Kundenerfahrung bieten.
Gartner hat Dynatrace als Leader ausgezeichnet. Hier sehen Sie den Gartner Magic Quadrant vom 17. Dezember 2015. Seit sechs Jahren in Folge erhÀlt Dynatrace diese ausgezeichnete Bewertung.
Weitere Informationen zur fĂŒhrenden Position von Dynatrace im Bereich Digital Performance und APM sind hier zu finden.
Folgen Sie Dynatrace auf:
âą Twitter: Dynatrace DACH
âą Blog: About: Performance
âą Blog: About: Digital Customer Experience
Pressekontakte:
Michaela Wirz, Dynatrace, Tel. +49-89-207042-962, michaela.wirz(at)dynatrace.com
Bettina Ulrichs, Fink & Fuchs Public Relations AG, Tel: +49-89-589787-23, bettina.ulrichs(at)ffpr.de