PresseKat - Schön Touristik-Hauptkatalog 2016: Passgenau reisen nach dem Motto „authentisch – kreativ – e

Schön Touristik-Hauptkatalog 2016: Passgenau reisen nach dem Motto „authentisch – kreativ – erlebenswert“

ID: 1226187

Darmstadt, 16. Juni 2015: Im Schön Touristik-Jubiläumsjahr 2016 er-schließt der neue Hauptkatalog Gruppenreiseideen, die das Firmenmotto „authentisch – kreativ – erlebenswert“ besonders intensiv umsetzen. Auf 168 Seiten präsentiert der Darmstädter Reisespezialist Themen, die spe-zieller nicht ausgerichtet sein könnten. Ob Aktiv-Fan, Veggie oder Groß-familie: Jeden Gruppenzuschnitt und jede Passion setzt Schön Touristik in ein maßgeschneidertes Programm um.

(firmenpresse) - 20 Jahre Schön Touristik gehen 2016 in die Kreativ-Offensive: „Unser Katalog enthält noch mehr Seiten mit emotionalen Eindrücken zu den Reisen. So wird unser Ansatz noch plastischer, die besondere Programmtiefe noch klarer. Auch erschließen sich noch mehr Schnittstellen zwischen dem Katalog und unserer Homepage, um bestimmte Infos vertiefen zu können. Passend zu un-serem Firmenmotto nehmen wir den Betrachter buchstäblich auf die ‚Reise‘, damit jeder Veranstalter das Beste für seine Gruppen herausfiltern kann“, be-schreibt Johannes Schön, Geschäftsführer von Schön Touristik.

Das Stichwort „authentisch“ nimmt das Darmstädter Team z.B. mit einer nach-haltigen Wanderreise nach Elba wörtlich. Hier finden alle Transfers mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort statt; der Gast taucht ein ins Inselleben. Mit dem Trenino Verde setzt auch ein Sardinien-Programm auf Authentizität: Die Schmalspurbahn zeigt das „grüne Sardinien“ mit einem Touch Nostalgie.

„Kreativ“ steht im Hauptkatalog 2016 unter anderem für passgenau und tages-aktuell variable Aktivitäten. Die „2GruppenBus“-Programme vereinen klassi-sche und aktivitätsorientierte Bausteine, aus denen der Gast ganz nach Laune täglich neu seine Wahl treffen kann. Gleiches ist im Rahmen eines Zubucher-Flugprogramms für Sardinien möglich.

„Erlebenswert“ – zu diesem Stichwort hat Schön Touristik viele Ideen auf La-ger. Eines der Katalog-Highlights: Der Mittelmeermix, eine einzigartige Bus-Kreuzfahrt mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der „Harmony of the Seas“. Während dieser Reise genießen Gruppen Romantik à la Romeo und Julia, Michelangelos David in Florenz sowie die Metropolen Rom und Barcelo-na. Auf See warten weitere erlebenswerte Details, z.B. spektakuläre Wasser-, Luftakrobatik- und Eislaufshows. Eine andere Reise unter diesem Motto ist das vegetarische Hirtenessen auf Sardinien – auch ohne Fleisch ein Hoch-Genuss.




Diplomreisen, Generationenaustausch, Feste und Traditionen
2016 stehen für Gruppen jeglicher Ausrichtung noch viel mehr Reise-Besonderheiten abrufbereit. Wanderfans können sich im Rahmen der Diplom-reisen nach Korsika, Sardinien und zum Lago di Ledro eine Auszeichnung via Diplom erwandern. Spannend sind auch die Generationenreisen, die für die Zusammenkunft von Familien, z.B. Familientreffen, konzipiert wurden. „Für diese Familien entwickeln wir individuelle Programme, genau abgestimmt auf die speziellen Altersgruppen. Opa und Enkel haben im Rahmen dieses Reise-konzeptes gleichermaßen Spaß“, so Johannes Schön. Aufgrund der tollen Nachfrage hat Schön Touristik auch bei den „Festen und Traditionen“ noch einmal nachgelegt: Neu im Hauptkatalog ist das farbenfrohe und duftreiche Blütenfest Infiorata in Noto auf Sizilien.

Wir empfehlen: Schnell nachlesen und stöbern! Der Hauptkatalog ist bereits per Post an Schön Touristik-Kunden unterwegs und als Blätterkatalog auf der Website www.schoen-touristik.de abrufbereit. Außerdem ist das Schön Touris-tik-Team vom 21. bis 23. Juli auf dem RDA-Workshop in Halle 10.2/ Stand B 13 vertreten und freut sich auf den persönlichen Kontakt mit Kunden und Inte-ressenten!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schön Touristik ist der Spezialist für Gruppenreisen in die Kerndestinationen Korsika, Sardinien, Andorra, Odenwald/Bergstraße und andere, ausgewählte Reiseziele. Sämtliche Reisepakete erschließen gemäß der Unternehmensleitlinie „authentisch, kreativ, erlebenswert“ besonders individuelle Erlebnisse. Seit 13 Jahren am Markt, ist der Paketreiseveranstalter aus Darmstadt mit einem Team von 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für seine Kunden da.
Beratung und Durchführung kundenorientierter Lösungen. Unser Angebot umfasst Flug- und Busreisen, Bus- und Schiffkombinationen, Flug- und Buskombinationen, Hotelvermittlungen sowie Reiseleitung und alle gewünschten Nebenleistungen. Der Erfolg Ihrer Gruppenreise hängt nicht zuletzt von unserem Service ab. Zu jeder Reise gehört deshalb ein umfangreiches Servicepaket – von der individuellen Erstberatung bis zum After-Sales-Service.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Silke Hahn,
Tel. 0 22 44 / 80 000,
E-Mail: presse(at)schoen-touristik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  100 jähriges Jubiläum der „Endurance Expedition Die Schönheit von Malaysia Internationaler Fotocontest #beautifulMalaysia
Bereitgestellt von Benutzer: Schoen Touristik
Datum: 17.06.2015 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1226187
Anzahl Zeichen: 3665

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schön Touristik-Hauptkatalog 2016: Passgenau reisen nach dem Motto „authentisch – kreativ – erlebenswert“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schön Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zehn Jahre bei Schön Touristik ...

Darmstadt, im September 2016. Jubiläum bei Schön Touristik: Im September feiert Produktmana-gerin Ruth Fölix ihre zehnjährige Unternehmenszugehörigkeit. ?Wir freuen uns sehr, mit Ruth Fölix eine so erfahrene Touristikerin in unserem Team zu hab ...

Alle Meldungen von Schön Touristik