Schön Touristik auf Trendscouting-Tour durch Sardinien: „Weiße Flecke werden gruppenreise-bunt!“

ID: 1277802

Darmstadt, 13. Oktober 2015: „Sardinien, der weiße Fleck auf meiner gruppentouristischen Landkarte, sollte sich fĂŒllen“, so der Wunsch von Thomas Marx, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Vianova GmbH, einem Gruppenreiseveranstaltungs-Unternehmen in Weimar. Vom 23. bis 27.09. stand deshalb eine Trendscouting-Tour quer durch Sardinien mit Schön Touristik an. Ein Fazit nach der Reise: Gruppenprofis haben vor Ort und im direkten Draht zum Spezialisten die besten Optionen, zu sehen, welche Aha-Effekte ihre jeweiligen Zielgruppen begeistern.

(firmenpresse) - „Urlaub fĂŒr Genießer“ fĂŒhrt Vianova als Leistungsversprechen in seinem Logo. Nach der Ankunft in Cagliari zeigte bereits ein typisch sardisches Essen, welche GenĂŒsse die Insel fĂŒr Gruppen bereithĂ€lt. Weiter ging‘s zum sĂŒdlichsten Punkt der Insel, dem Torre Chia, und zur AusgrabungsstĂ€tte Nora in Pula. Die Nuraghe Losa, RundgĂ€nge durch das quirlige HafenstĂ€dtchen Alghero und durch Bosa, wo der Malvasierwein lockt, waren weitere Reisestationen. Castelsardo und das Capo Testa, der nördlichste Punkt Sardiniens, folgten, bevor die Costa Smeralda und Porto Cervo fĂŒr Jet Set-Flair sorgten. „Schön Touristik vertritt die Philosophie, dass die Verlockung zu einer Reise im Katalog beginnt. Vor Ort im Dialog mit dem Anbieter kann ich jedoch noch authentischer zeigen, wie mein Produkt inklusive aller Begleiteffekte von der Infrastruktur bis zum Reiseleiter-Team beschaffen ist“, erlĂ€utert Johannes Schön, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Schön Touristik.
Dies traf bei Thomas Marx ins Schwarze: „Wie ticken die Uhren bzw. die Reiseattraktionen vor Ort? Wie sind die Hotels gebaut, welche Infrastruktur erwartet mich? All das fand ich wichtig, mit dem Spezialisten vor Ort zu ergrĂŒnden“, ergĂ€nzt der Gruppenreise-Profi, der seine Programme in erster Linie fĂŒr ThĂŒringer Kunden entwirft, die im Alter von Ende 50 noch „etwas erleben wollen“. Der Live-Eindruck vor Ort war insofern ein optimaler Anlass, um zu entdecken: Schön Touristik-Programme halten, was sie versprechen.

Programmtiefe – der Aha-Effekt!
Auch die vielzitierte Schön Touristik-Programmtiefe kam beim Live-Erlebnis zum Tragen. „Ein Besuch bei einer Korbflechterin, ein Ausflug zu einem Kleinbauern, der Wein keltert, der Abend mit den Reiseleitern, die vielen Wander-Optionen – ich fand das einfach schön und authentisch. Und das ist das beste Motiv, diese Insel auch meinen GĂ€sten anzubieten“, so Thomas Marx, der vom direkten Kontakt mit Land und Leuten via Schön Touristik beeindruckt war. Die Planung – z.B. einer Wanderreise auf Sardinien – kann mit diesen EindrĂŒcken nun auf solider Basis, sprich unmittelbarer Erfahrung, starten!




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Dr. Silke Hahn,
Tel. 0 22 44 / 80 000,
E-Mail: presse(at)schoen-touristik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu in 2016 ? (Kein) Winter an der Ostsee: Tag fĂŒr Tag Tropenspaß
Bereitgestellt von Benutzer: Schoen Touristik
Datum: 20.10.2015 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277802
Anzahl Zeichen: 2651

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schön Touristik auf Trendscouting-Tour durch Sardinien: „Weiße Flecke werden gruppenreise-bunt!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schön Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Zehn Jahre bei Schön Touristik ...

Darmstadt, im September 2016. JubilÀum bei Schön Touristik: Im September feiert Produktmana-gerin Ruth Fölix ihre zehnjÀhrige Unternehmenszugehörigkeit. ?Wir freuen uns sehr, mit Ruth Fölix eine so erfahrene Touristikerin in unserem Team zu hab ...

Alle Meldungen von Schön Touristik