(ots) - Der Kreditversicherer Coface hat sein Kernprodukt
modernisiert und ein neues Branding eingeführt: TradeLiner trägt
besonders den zunehmenden Anforderungen von mittleren und großen
Unternehmen Rechnung. Die Kreditversicherung, die in 98 Ländern
angeboten wird, ist modular aufgebaut und umfasst viele Optionen für
die Kunden.
Damit lassen sich die wichtigsten Forderungsrisiken managen:
politisches Risiko, Naturkatastrophen, Fabrikationsrisiko,
angefochtene Forderungen, Vorauszahlungen an Zulieferer,
Konsignationsrisiko. Eine wesentliche Option ist auch TopLiner. Damit
kann zusätzlicher Deckungsschutz erworben werden, wenn die
ursprüngliche Limitanfrage nicht in voller Höhe gezeichnet oder
abgelehnt worden war. Seit Einführung dieser Vertragsoption 2012 wird
TopLiner weltweit stark nachgefragt. Ãœber die Absicherung hinaus ist
der Einzug überfälliger Forderungen und die schnelle Entschädigung
enthalten, falls das Inkasso erfolglos bleibt oder länger als
erwartet dauern sollte.
Wichtigste Charakteristika sind Einfachheit und Flexibilität. Die
Kreditversicherung ist leichter zu verstehen, alle Leistungen sind
transparent. Die Mindestprämie richtet sich nach dem aktuellen Umsatz
und wird automatisch jedes Jahr angepasst, so dass die Kosten gut
kalkulierbar sind. Erkennt ein Unternehmen Cash-Flow-Probleme
aufgrund unbezahlter Rechnungen, kann die Entschädigungsfrist einfach
von fünf auf bis zu zwei Monate verkürzt werden. Dies ist eine der
Besonderheiten von TradeLiner.
Pressekontakt:
Coface, Niederlassung in Deutschland
Pressesprecher Erich Hieronimus
Tel. 06131/323-541
erich.hieronimus(at)coface.com
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