PresseKat - Größte Schweizer Kinderplattform fährt auf CONTENS ab

Größte Schweizer Kinderplattform fährt auf CONTENS ab

ID: 123496

München, 01.10.2009 – Magic Ticket ist das Kinderportal der Schweizerischen Bundesbahnen SBB für 6 bis 16-Jährige. Kinder finden hier Spiel, Spaß und Unterhaltung sowie zielgruppengerecht aufbereitete Inhalte zu Themen der SBB,
aber auch zu Alltags- und Schulthemen wie Handy, Konzerte, Geographie, Ausflüge, etc. Mit 500.000 Mitgliedern ist Magic Ticket die größte Kinderplattform der Schweiz.

(firmenpresse) - Mehr als 500.000 Schweizer Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren sind auf Magic Ticket [http://www.magicticket.ch/de/Offen/aktuell.cfm] registriert. Die kostenlose Mitgliedschaft animiert zur aktiven Freizeitbeschäfti-
gung mit Freunden und Familie. Dabei geht es in erster Linie um Abenteuer, ums Unterwegssein und das Kennenlernen der unmittelbaren und weiteren Umgebung.

Magic Ticket bietet neben regelmäßig stattfindenden Events vor allem eine äußerst umfangreiche Webseite mit vielen Inhalten, Attraktionen und Angeboten, die laufend aktualisiert wird. Im Rahmen der Registrierung können sich die Kinder eine Magic Figur wählen, welche sie auf Magic Ticket mit ihrem Nickname repräsentiert.

Für die Umsetzung des Relaunchs wählte die beauftragte Agentur TBWA Switzerland AG [http://www.tbwa.ch] die Content Management Plattform CONTENS. Das CMS überzeugte insbesondere durch die einfache Bedienbarkeit für Redakteure und durch die sehr flexible Anpassbarkeit für Entwickler. Neue Spiele, Funktionen und Anwendungen lassen sich mit CONTENS schnell und unkompliziert integrieren, was der anspruchsvollen Zielgruppe gerecht wird. Die wesentlichen Inhalte des Portals befinden sich in einem geschlossenen Bereich, für den die integrierte Zielgruppenunterstützung in CONTENS genutzt wurde.

Ãœber die Schweizerischen Bundesbahnen SBB

Die SBB ist die größte Reise- und Transportfirma der Schweiz. Über 322 Millionen Fahrgäste und knapp 54 Millionen Nettotonnen Güter sind jedes Jahr mit der SBB unterwegs. An über 800 Bahnhöfen und Stationen halten die Züge im
Stunden- oder Halbstundentakt. Zwei Drittel des gesamten Transitgüterverkehrs transportiert die Bahn durch die Schweizer Alpen. SBB Cargo transportiert täglich 230 000 Tonnen Güter für ihre 3500 Kunden auf der Schiene. Knapp 28 000 Eisenbahnerinnen und Eisenbahner sorgen rund um die Uhr für einen sicheren und pünktlichen Bahnbetrieb. Damit ist die SBB nicht nur die größte Reise- und Transportfirma der Schweiz, sondern auch eine der größten Arbeitgeberinnen in der Schweiz.





Ãœber die TBWA Switzerland AG

Bei TBWA Zürich dreht sich alles um "Total Brand Management". Das Angebot dieser zentralen Agentur-Unit reicht von den Dienstleistungen einer modernen Fullservice-Werbeagentur bis hin zur Planung und Koordination interdisziplinärer Marketingkommunikationsprojekte.
Inklusive den drei Units TBWAHEALTH, TBWAPR und E-GRAPHICS deckt die TBWA Gruppe sämtliche Aspekte der Marketingkommunikation ab und bietet ihren Partnern integrierte Through-the-Line Kommunikation. Off- und online
selbstverständlich. Und die Druckvorstufe ist ebenfalls eingebunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die CONTENS Software GmbH

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation.
Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Böllhoff, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HVB BKK, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck Gesellschaft, McDonald’s Deutschland Inc., manager-lounge, Mövenpick Hotels & Resorts, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel, T-Mobile und UniCredit Direct Services.



PresseKontakt / Agentur:

CONTENS Software GmbH
Alexander Friess
Oettingenstr. 25
D-80538 München
Tel: +49 (0)89 51 99 69-0
E-Mail: friess(at)contens.de
http://www.contens.de

P-Age die Presse-Agentur GmbH
Landshuter Allee 12
D-80637 München
Fon: +49 (0)89 55 26 88-0
E-Mail: info(at)p-age.de
http://www.p-age.de



drucken  an Freund senden  ERNE FITTINGS setzt für den Relaunch des Webauftrittes auf das CMS crossbase.net bilobaCMS 2009: Dritte Auszeichnung in Folge im Blick
Bereitgestellt von Benutzer: CONTENS
Datum: 01.10.2009 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Friess
Stadt:

München


Telefon: 089 5199690

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Größte Schweizer Kinderplattform fährt auf CONTENS ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONTENS Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTL Group launcht Corporate Website auf CONTENS ...

RTL Group, der führende europäische Unterhaltungskonzern, hat seine neue Corporate Website www.rtlgroup.com auf Basis des Content Management Systems CONTENS gelauncht. Unter dem Motto "Modern design. Clear navigation. More visuals." prä ...

Biotest launcht responsive Website mit CONTENS ...

Der international tätige Pharmaspezialist Biotest hat sein Onlineangebot neu konzipiert und mit dem Content Management System CONTENS einen Relaunch vollzogen. Das verbesserte Bildmanagement sowie flexible und wiederverwendbare Inhaltselemente unte ...

Alle Meldungen von CONTENS Software GmbH