(firmenpresse) - Leipzig und Berlin, 1. Oktober 2009: Die Gretchen-Frage beim Modeshopping im Netz ist die Frage nach der passenden Größe. Kunden im Schuhhandel bestellen gern einmal drei Paar und schicken zwei wieder zurück. Jeder Versender kennt das Problem mit den dadurch entstehenden Retouren.
Bei spreadshirt wird jedes Produkt individuell angefertigt, doch auch hier ist man nicht vor einer Rückgabe gefeit. Um die Quote von 2,5% noch weiter zu senken und dem Kunden die Größenwahl zu erleichtern, setzt die Kreativplattform für Kleidung in der kommenden Weihnachtssaison auf Unisize-Produkte wie Taschen, Schals oder Mützen.
Unter den aktuellen Unisize-Produkten befinden sich zum Beispiel:
* Die individuell bedruckbare Back-, Koch- und Grillschürze, die nicht nur unisize sondern auch unisex ist.
* Ideal für Herbst und Frühling: Der leichte Schal. Er kann nicht nur um den Hals, mit lässig baumelnden Enden getragen werden, sondern auch als Kopftuch, Top oder Mini-Rock.
* Nicht alle Stofftaschen sind alt, fleckig und tragen das Logo eines Discounters. Die Bio-Stofftasche mit Fantasy-Motiv ist aber fast zu schade, um nur zum Einkauf ausgeführt zu werden.
* Mützen lieben klare Ansagen. Army Cap für Selbstbewusste.
Anne Pollmer, Spreadshirts Sortimentsmanagerin, will noch mehr Unisize-Artikel: “Wir lieben Shirts, sie sind Teil von Spreadshirts Identität. Aber eben nicht alles. Zur Weihnachtssaison wollen wir unseren Kunden tolle neue Unisizer vorstellen. Viele davon haben sie sich selbst gewünscht, individualisierbare Bademäntel, Laptoptaschen, Bandanas und Kuscheldecken."
Ãœber Spreadshirt
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.
Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.
Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.
Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.
Kontakt:
Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
Mail: eike.sievert(at)spreadshirt.net
Tel.: 0341 594 00 - 5382
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