Selbständige Frachtführer können Kunden beim Frachtwechsel diese 3 Vorteile anbieten.
(firmenpresse) - Falls Sie nach einem guten Frachtführer suchen, sollten Sie in einem der Online-Netzwerke für den Frachtwechsel nachschauen. Aber warum sollten Sie einen selbständigen Frachtführer dem, eines globalen Unternehmens vorziehen? Nachfolgend sind drei gute Gründe genannt, warum Sie einen Vorteil daraus ziehen, eine Vereinbarung mit einem kleineren, selbständigen Frachtführer zu treffen.
Mehr Flexibilität
Ein selbständiger Frachtführer, der noch nicht durch die massive Bedeutung von Wachstum geprägt ist, hat normalerweise die Freiheit, eigene Beziehungen und Netzwerke mit zuverlässigen Zulieferern und Partnern aufzubauen. Oft sind sie daher auch in der Lage, mit ihren Partnern zu verhandeln, um bei den Kosten weiterhin flexibel bleiben zu können. Dies ist normalerweise nicht der Fall bei den größeren Unternehmen, die an eine geringe Zahl an Langzeitpartnern und Massenaufträge, die den Gewinn sicherstellen sollen, gebunden sind und oft dazu neigen, den Kunden leicht zu benachteiligen. Selbständige Frachtführer, die man normalerweise im Online-Frachtwechsel findet, sind sehr oft in der Lage, ihre Preise anzupassen, um sich den täglichen Veränderungen der lokalen Wirtschaftsfaktoren, wie beispielsweise Benzinpreisen oder Straßengebühren, anzugleichen.
Geringere Kosten
Logistikunternehmen mit internationalen Aufträgen haben eins gemeinsam: hohe Betriebskosten. Sie zahlen Millionen von Pfund für vielfache mediale Werbeanzeigen und Marketingkampagnen. Sie beschäftigen groß angelegte Callcenter, um die internationale Kundschaft abzuhandeln und sie können Hunderte, wenn nicht Tausende Mitarbeiter beschäftigen. Das bedeutet für den Endverbraucher, dass er (bewusst oder unbewusst) massive Kosten tragen muss, die beispielsweise durch die hohen Betriebskosten entstehen. Auf der anderen Seite haben die selbständigen Frachtführer, die man in den Netzwerken für Frachtwechsel findet, nicht die gleichen hohen Betriebskosten, was bedeutet, dass die Gebühr für den angebotenen Service nicht durch unnötige und viel zu hohe Extrakosten verfälscht ist. Des Weiteren können Kunden oft einen Kundenservice anfordern, der genau ihren Bedürfnissen entspricht, was den Preis sogar noch weiter senkt beziehungsweise der Vereinbarung mehr Wert gibt.
Mehr Personal, schnellere Bedienung
Ein kleines, selbständiges Frachtführungsunternehmen, das in einem System für Frachtwechsel gefunden wurde, kämpft mit allen Mitteln dafür, jeden einzelnen Kunden zu behalten. Das bedeutet, dass das Unternehmen normalerweise darauf fixiert ist, seinen Kunden den höchst möglichen Qualitätsstandard und guten Service zu bieten. Sie werden immer ein bisschen mehr tun, um sicher zu gehen, dass der Kunde zufrieden ist. Wenn man zum Beispiel im Büro eines selbständigen Frachtführers anruft, spricht man meist mit dem Manager höchstpersönlich, nicht mit einer automatisierten Ansage oder einem ausgelagerten Kundenservice. Mit einem kleinen Unternehmen Geschäfte zu machen, bedeutet also, dass jegliche Anliegen direkt beantwortet und in einer effizienten Weise bearbeitet werden.
HX ist eine Online-Handelsplattform, die LKW-Fahrer und deren leere Fahrzeuge mit Gewerbetreibenden und deren zu liefernden Waren verbindet. Erfahren Sie mehr unter: http://www.haulageexchange.co.uk/