PresseKat - Food Waste Tool 2.0 - Unilever Food Solutions digitaler Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Food Waste Tool 2.0 - Unilever Food Solutions digitaler Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

ID: 1240863

Rund 50% aller Lebensmittel werden deutschlandweit jährlich weg geworfen – davon allein 1,9 Mio.Tonnen in der Food Service-­Branche. Diese Verschwendung ist nicht nur schlecht für die Umwelt – sondern auch für die Betriebe. Einsparungen bis zu 2000 Euro pro Tonne vermiedenem Abfall sind im Schnitt möglich.

(firmenpresse) - Unilever Food Solutions hat den Verein “United Against Waste” gegründet, um die Lebensmittelverschwendung aktiv zu bekämpfen. Köche in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sollen mit Hilfe eines Lösungspakets dabei unterstützt werden den eigenen Betrieb zu analysieren und das Abfallmanagement effizienter zu gestalten.

Unilever Food Solutions entwickelte gemeinsam mit mellowmessage ein Tool, das die Teilnahme an diesem Projekt deutlich erleichtert. Das Tool zeigt, wo welche Mengen an Abfall entstehen und wie sich Lebensmittelverschwendung vermeiden lässt.

Köche in Österreich, Deutschland und der Schweiz können im Food Waste Tool 2.0 ihre Analysen online erfassen. Sie haben in dem Tool direkten Zugriff auf ihre Auswertungen. Als Analysezeiträume sind 5 Tage, 7 Tage oder 4 Wochen möglich. Die Unterscheidung zwischen mehreren Mahlzeiten bei der Datenerfassung ist eine weitere praktische Funktion des Food Waste Tools. Damit der Nutzer nicht vergisst, fehlende Daten einzupflegen, gibt es außerdem eine Erinnerungsfunktion.

Für die Zukunft gilt: Mit Hilfe des Tools sparen die Nutzer bares Geld und haben problemlos ihren Abfall im Blick. Denn nur wer versteht, in welchen Bereichen Abfall vermieden werden kann, wird seinen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung leisten können.

Wenn auch Sie von unseren Digital Marketing Maßnahmen profitieren wollen, kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
http://www.mellowmessage.de/kontakt.html?utm_source=firmenpresse&utm_medium=presseportal&utm_campaign=news_fw_tool_kw29_2015



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH positioniert seit 1997 international agierende B2B Unternehmen auf dem digitalen Markt. Von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung übernimmt der Full-Service-Dienstleister das Digitale Marketing Management und kampagnenorientierte Online Marketing. Das Portfolio umfasst weiterhin Business Websites – einschließlich Business Online Shops – Service Tools, mobile Business Apps und Service & Support.
Kunden der Agentur sind Unternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen SEMIKRON, der Intralogistikanbieter STILL und der Photovoltaikanbieter Hanwha Q CELLS. Derzeit arbeiten 100 Mitarbeiter bei mellowmessage. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und eine Niederlassung in Stuttgart.



PresseKontakt / Agentur:

Karina Wendt
mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-790, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Networking im Martini-Palais - der A³ Förderverein feiert mit 300 Gästen sein 6. Sommerfest Roche schreibt Oncology Award aus
Bereitgestellt von Benutzer: mellowmessage
Datum: 21.07.2015 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240863
Anzahl Zeichen: 1915

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Wendt
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 341 140655-790

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Food Waste Tool 2.0 - Unilever Food Solutions digitaler Kampf gegen Lebensmittelverschwendung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mellowmessage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu aufgestellt für erfolgreiches B2B Marketing ...

Die Digitalagentur mellowmessage konnte das Jahr 2015 mit einem Umsatzwachstum von 10% erfolgreich abschließen und will sich künftig noch stärker auf integriertes Digitales Marketing für B2B Kunden konzentrieren. "Wir haben uns zum Ziel gese ...

Spendenaktion Weihnachten 2015 ...

Leipzig, 10. Dezember 2015 - "Gemeinsam spenden" ist das Motto der Weihnachtsaktion der Digitalen Marketing Agentur mellowmessage GmbH. Statt Kundengeschenke zu versenden hat die Leipziger Agentur in diesem Jahr ein neues Spendenkonzept fü ...

Alle Meldungen von mellowmessage GmbH