Dienstleister können ihre Angebote jetzt durch ein Text-Check-up entscheidend verbessern
Kostenfreie Beratung im Newsletter „Der Textletter“ zur Frage: Wie können Dienstleister auch in Krisenzeiten ihre Angebot so vermarkten, dass sie Aufträge erhalten?
(firmenpresse) - Dienstleistungen müssen bekanntlich anders verkauft werden als Produkte. Denn sie sind immateriell – nicht sichtbar, nicht greifbar und oft schwer zu beschreiben.
Interessenten sind misstrauischer, weniger informiert und unsicherer beim Kauf von Dienstleistungen. Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann das zu schmerzhaften Umsatzeinbußen führen.
Die Gefahr: Wer ein Dienstleistungsangebot nicht versteht, nicht als vertrauenswürdig einschätzt und vor allem, wer es nicht als essentiell wichtig für sich erlebt, zieht einen Kauf nicht einmal in Erwägung.
Vor allem in der Beschreibung von Dienstleistungsangeboten wie Beratung, Audits, Trainings, Coaching werden durch schwache Angebote sehr oft die Chancen auf einen Auftrag verschenkt.
Annja Weinberger Communications gibt in dem monatlichen Newsletter „Der Textletter“ Rat, wie Dienstleister ihre Angebote in Aufträge umwandeln können: www.annjaweinberger.eu/newsletter
Außerdem gibt es jetzt eine Leistung, die Selbstständige vor dem Abwärtstrend bei der Vergabe von Dienstleistungsaufträgen bewahren kann: ein äußerst günstiges Text-Check-up-Paket.
So können Inhaber kleiner Unternehmen vom Text-Check up profitieren:
Interessenten zur Auftragserteilung führen
das eigene Angebot optimal „verkaufen“
selbst mitarbeiten und sich nur die entscheidenden Verbesserungen holen
lernen, worauf es bei werblich-informativenTexten ankommt
Angebote so optimieren, dass sie verstanden werden und überzeugend klingen
Annja Weinberger ist Marketing-Beraterin, Texterin und Fachbuch-Autorin und unterstützt Selbstständige und kleine Unternehmen dabei, sich glaubwürdig zu vermarkten. In einem ausführlichen Angebot schildert sie den Ablauf des Prozesses:
I. Die Etappen des Text-Check up
II. Die Konditionen der Zusammenarbeit
III. Bonus
IV. Garantie
Text-Check up für den größeren Marketing-Erfolg ist ideal für alle, die ihrer Kunden-Akquise den entscheidenden Schub nach vorn geben wollen.
Annja Weinberger Communications – Agentur für Authentische Kommunikation
E-Mail: info(at)annjaweinberger.eu
Telefon +49 (0)30 / 45 03 10 35, Mobil + 49 (0)0176 / 234 70 969
Mehr unter www.annjaweinberger.eu sowie www.flyeroptimal.de und auch bei www.xing.de Blog: http:// experimentier-blog-im-blog.de
Annja Weinberger Communications arbeitet mit Inhabern kleiner Unternehmen, die auch in Krisenzeiten ihr business am Laufen halten wollen.
Annja Weinberger Communications – Agentur für Authentische Kommunikation
Ilsestraße 23
D-12051 Berlin
E-Mail: info(at)annjaweinberger.eu
Telefon +49 (0)30 / 45 03 10 35, Mobil + 49 (0)0176 / 234 70 969
Mehr unter www.annjaweinberger.eu sowie www.flyeroptimal.de und auch bei www.xing.de Blog: http:// experimentier-blog-im-blog.de
Annja Weinberger Communications – Agentur für Authentische Kommunikation
Ilsestraße 23
D-12051 Berlin
E-Mail: info(at)annjaweinberger.eu
Telefon +49 (0)30 / 45 03 10 35, Mobil + 49 (0)0176 / 234 70 969
Mehr unter www.annjaweinberger.eu sowie www.flyeroptimal.de und auch bei www.xing.de Blog: http:// experimentier-blog-im-blog.de