PresseKat - Journalisten-News acmeo Juli 2015

Journalisten-News acmeo Juli 2015

ID: 1241918

Managed Services Teil II: Backup und Disaster Recovery als Flatrate-Angebot / Partnerkonferenz: Managed Services in der Praxis / Systemhaus Rallye 2015

(PresseBox) - Willkommen in der Juli-Ausgabe 2015 unserer monatlichen Presse-News aus dem Hause acmeo. Sie finden in unserem zweiten Teil der Managed Service Reihe Informationen darĂŒber, warum Anwender und IT-SystemhĂ€user von Flatrates im Bereich Backup und Disaster Recovery im Managed-Services-Bezugsmodell profitieren, die Highlights der acmeo Partnerkonferenz und eine kleine Tipp-Strecke aus den Federn der Teilnehmer an der acmeo Systemhaus Rallye im Juni.
Inhalt
Reihe: Managed Services Teil II - Backup und Disaster Recovery als Flatrate-Angebot: Pauschale Abrechnung erleichtert die Umstellung auf zeitgemĂ€ĂŸe Backup- und Disaster Recovery-Lösungen.
Managed Services in der Praxis: Auf der acmeo Partnerkonferenz stellten Systemhaus-Chefs ihre Erfolgsmodelle vor.
acmeo Systemhaus Rallye 2015: Die besten 5 Tipps der Rallye-Teilnehmer zu Managed Services
acmeo Seminare im August und September 2015
Einleitung
Flatrates fĂŒr Managed Services erleichtern das Leben von IT-SystemhĂ€usern und ihrer Kunden ganz erheblich. Mit transparenten und kalkulierbaren Pauschalen wird die Abrechnung einfacher, und die Kunden sind auch leichter vom Bezug der Dienstleistungen zu ĂŒberzeugen. Mehr dazu erfahren Sie im zweiten Teil der Reihe zu Managed Services.
Mit Managed Services lassen sich mehr UmsĂ€tze realisieren als mit ProjektgeschĂ€ften. Wie die Umsetzung entsprechend aussehen kann, vermittelten beispielsweise zwei GeschĂ€ftsfĂŒhrer von IT-SystemhĂ€usern auf der acmeo Partnerkonferenz im Juni in Fulda. Auch die acmeo Systemhaus Rallye stand im Zeichen von Managed Services. FĂŒr acmeo Chef Henning Meyer ist die PrĂ€misse klar: ?SystemhĂ€user mĂŒssen weg von Tool-Verkauf und Technikerzeit-Abrechnung und hin zu regelmĂ€ĂŸigen RohertrĂ€gen durch Leistungsverrechnung fertiger Services."
Reihe: Managed Services Teil II - Backup und Disaster Recovery als Flatrate-Angebot
Von pauschaler monatlicher Abrechnung profitieren IT-Anwender und -Dienstleister gleichermaßen: Die Anwender lagern IT-Betrieb und Verantwortung aus, und das Systemhaus erzielt dauerhaft gute Margen mit Managed Services. Der Cloud-Distributor acmeo und der Herstellerpartner MAXfocus erklĂ€ren, wie und warum neue Preisstrategien den Verkauf von Backup- und Recovery-as-a-Service fördern.




?Flatrates machen Neukundengewinnung fĂŒr SystemhĂ€user wesentlich einfacher?, erklĂ€rt Arnd Jaekel, Teamleiter Managed Backup bei acmeo. Denn kleine und mittelstĂ€ndische Unternehmen erhalten Sicherheit zu transparenten und klar umrissenen Kosten.
Auch MAXfocus setzt fĂŒr den Vertrieb seiner Lösung MAX Backup nun auf diese Preisstrategie. Die Innovation dabei: MAX Backup wird damit zur ersten vollwertigen Disaster Recovery-Lösung, die sowohl fĂŒr den Bereich der Server als auch fĂŒr ArbeitsplĂ€tze eine Abrechnung pro GerĂ€t anbietet.
Die Vorteile fĂŒr SystemhĂ€user:
Die Abrechnung nach Volumen löst bei Kunden von Managed-Service-Providern (MSP) Verunsicherung bezĂŒglich der Servicekosten aus ? und ist damit ein Verkaufshindernis. Das entfĂ€llt beim Preis pro GerĂ€t.
Bei einem volumenbasierten Abrechnungsmodell mĂŒssen MSPs ihren Kunden bei stĂ€ndig steigenden Datenmengen die ebenfalls gestiegenen Kosten erklĂ€ren. Auch dieser zeitaufwendige Faktor entfĂ€llt.
Die Vorteile fĂŒr Kunden:
Pauschalierte Abrechnungen fĂŒr Backup-Lösungen sind transparenter und leichter kalkulierbar.
Damit werden zuverlÀssige Backups mit Disaster Recovery Option und Monatssicherung preislich attraktiv.
Das neue MAX Backup Preismodell erleichtert es IT-Dienstleistern erheblich, eine vollstĂ€ndige Disaster-Recovery-as-a-Service Lösung fĂŒr unternehmenskritische Bereiche anzubieten. Die Lösung ermöglicht eine vollstĂ€ndig automatisierte Datensicherung mit einer Auslagerung in ein deutsches Rechenzentrum und beschleunigt die Zeit bis zur-Wiederherstellung (Time-to-Recovery - TTR): Nach einem Systemausfall kann innerhalb von Minuten auf bereitgestellte Stand-by-Images zurĂŒckgegriffen werden. Diese Kombination aus schnellen Wiederherstellungszeiten (RTO) und einem Wiederaufsetzpunkt versetzt MSPs in die Lage, auch anspruchsvolle KundenwĂŒnsche erfĂŒllen zu können. ZusĂ€tzlich verringert man Aufwand und Kosten auf Systemhaus- und Kundenseite.
?Das ProjektgeschĂ€ft ist aufreibend, Flatrates sind die Zukunft und bergen enormes Umsatzpotenzial?, weiß Jaekel. Denn die Kosten, die beim Backup oder Recovery pro Gigabyte anfallen, sind Kunden nur schwer vermittelbar. ?Da steigen viele aus.?
acmeo Chef Henning Meyer nennt die PrĂ€misse fĂŒr SystemhĂ€user: ?Weg von Tool-Verkauf und Technikerzeit-Abrechnung und hin zu regelmĂ€ĂŸigen RohertrĂ€gen durch Leistungsverrechnung fertiger Services."
Hier geht es zum ersten Teil der Managed Service Reihe ?E-Mail-Dienste aus der Cloud?
_____________________________________________________________
Managed Services in der Praxis: Auf der acmeo Partnerkonferenz stellten Systemhaus-Chefs ihre Erfolgsmodelle vor
Die 7. acmeo Partnerkonferenz konnte erneut Rekorde verbuchen: 260 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen am 10. Juni nach Fulda. In 28 Best-Practice-VortrĂ€gen und beim intensiven Erfahrungsaustausch erhielten sie wertvolle Information zu Managed Services und wie sich damit der GeschĂ€ftserfolg steigern lĂ€sst.
Bei einer Podiumsdiskussion berichteten zwei Systemhaus-GeschĂ€ftsfĂŒhrer von ihrem enormen Wachstum mit Managed Services und der UnterstĂŒtzung durch acmeo. Martin Peball, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der NET-Solutions & EDV-Service GmbH im österreichischen Villach, stieg bereits vor zehn Jahren mit dem Open Source System Nagios in das GeschĂ€ftsfeld Managed Services ein. Seit 2009 setzt er mit 13 Mitarbeitern auf Managed-Service-Lösungen von acmeo.
Managed Services sind auch die Basis des GeschĂ€ftserfolgs der SecureHead in Wolfratshausen, berichtete GeschĂ€ftsfĂŒhrer Marcel Sternkopf. Er hat das Systemhaus vor gut drei Jahren gegrĂŒndet und beschĂ€ftigt heute sieben Mitarbeiter. Das beweist: ?Lösungen von acmeo ermöglichen auch jungen Partnern ein enormes Wachstum an RohertrĂ€gen und Unternehmenswert?, erklĂ€rte Isabelle von KĂŒnßberg, Prokuristin des Cloud-Anbieters.
Weitere Schwerpunkte der Partnerkonferenz waren strategische Impulse fĂŒr das Systemhaus-GeschĂ€ft sowie technische Informationen zu den Produkten. In den vier Vortragskategorien Strategie, Erfahrungsberichte, Technik und Service-Management erhielten sowohl GeschĂ€ftsfĂŒhrer als auch Techniker wertvolles Know-how fĂŒr die Optimierung des Unternehmenserfolgs. ?Die Mischung machtÂŽs: Ein lebendiges Netzwerk und wichtige technische Informationen fĂŒr das operative GeschĂ€ft?, meint Marcus Meinl, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der mits group GmbH in Karlstein.
Genutzt wurden auch die Pausen: fĂŒr Networking und Erfahrungsaustausch. ?Die Community und der Support heben acmeo deutlich von anderen Distributoren ab. Es ist mir immer wieder eine Freude, auf die Partnerkonferenz zu kommen?, bestĂ€tigt Dino Bordonaro, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der BORDONARO IT GmbH & Co. KG mit Sitz in Speyer.
acmeo GeschĂ€ftsfĂŒhrer Henning Meyer blickt zuversichtlich in die Zukunft und verriet auch, was sein Unternehmen vorhat: ?Wir bauen das Leistungsangebot fĂŒr noch mehr monatliche RohertrĂ€ge weiter aus. Mit IT-Monitoring und Infrastruktur-bezogenen Services fokussieren wir dabei auch zunehmend Unternehmenslösungen wie ERP und CRM fĂŒr SystemhĂ€user.? Und neben der internen Organisation werde auch die UnterstĂŒtzung der Partner im Marketing deutlich erweitert.
_____________________________________________________________
acmeo Systemhaus Rallye 2015: Die besten 5 Tipps der Rallye-Teilnehmer zu Managed Services
Am 24. Juni 2015 ging sie los: Die acmeo Systemhaus Rallye 2015. Über 30 Teilnehmer starteten ihre Tour durch acht LĂ€nder SĂŒdosteuropas. Dabei stand jeder Tag im Zeichen eines Themas, das SystemhĂ€usern auf den NĂ€geln brennt: Managed Services, Backup as a Service, Vertrieb und Networking.
Die Rallye gewinnen konnte natĂŒrlich nur ein Teilnehmer ? doch als Gewinner gingen alle nach Hause. Dazu ein exemplarischer Post auf Facebook ĂŒber die acmeo Systemhaus Rallye: ?... das ist hier so eine krasse Erfahrung... Cool, dass ich das mitmachen durfte.? Denn es gab viel zu erleben und zu lernen ? auch zum Schwerpunktthema Cloud und Managed Services. Alle Teilnehmer erhielten hilfreiche RatschlĂ€ge, was dabei zu beachten ist.
Hier ein Auszug mit fĂŒnf Tipps, die Systemhaus-Chefs bei einer Etappen-Aufgabe zum Thema Cloud-Projekte geliefert haben.
Beide Parteien ? das Systemhaus und der Kunde ? mĂŒssen dem Thema Cloud Computing offen gegenĂŒberstehen. Anwender, die noch nicht bereit sind, sollten vorsichtig an das Thema herangefĂŒhrt werden. Dabei sollte der IT-Dienstleister das Wort ?Cloud? nicht zu oft verwenden.
Besonders hilfreich bei der EinfĂŒhrung von Managed Services ist ein konkreter Anlass, also beispielsweise vorangegangene Sicherheitsprobleme oder ein fehlgeschlagenes, durch den Kunden initiiertes Backup.
Die Kundenanforderungen mĂŒssen genau analysiert werden ? ebenso wie seine aktuelle Internet-Anbindung samt Bandbreiten und Latenzzeiten (auch an seinen anderen Standorten, falls vorhanden).
Das Kostenmodell und seine Transparenz mĂŒssen dem Kunden erklĂ€rt werden. Insgesamt muss das Preis-LeistungsverhĂ€ltnis Anwender und Anbieter einen Mehrwert schaffen.
Ein Hauptargument heißt ?Full Service? ? technisches Kauderwelsch ist eher hinderlich.
_____________________________________________________________
acmeo Seminare im August und September 2015
FĂŒhren im Spannungsfeld von Hierarchie und Selbstorganisation
Termin: 12. August 2015
Veranstaltungsort: Schloss Holte-Stukenbrock
Azubi Boot Camp 2015
Termin: 28. August 2015 bis 30. August 2015
Veranstaltungsort: Bad Kissingen
Bonussysteme im IT-Systemhaus - motivierte Mitarbeiter und gleichzeitig mehr Geld verdienen Termin: 1. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
Von 10 auf 30 Mitarbeiter - geplantes und gesteuertes Wachstum im IT-Systemhaus
Termin: 2.September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
Erfolgreich Neukunden gewinnen durch strategisches Marketing und Vertriebsaufbau
Termin: 3. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover

Vertriebstraining mit Andreas Bortoli

Termin: 8. September 2015
Veranstaltungsort: DĂŒsseldorf
MAX-Vertrag unterzeichnet - und jetzt? Praxis-Know-how zum erfolgreichen Durchstarten
Termin: 10. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
Autotask-Bootcamp ? Die effiziente Nutzung des Systems
Termin: 15. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
Autotask LiveReports - Workshop
Termin: 16. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
MAX RemoteManagement - Technischer Grundlagenworkshop
Termin: 22. September 2015
Veranstaltungsort: Hannover
Livehacks & Sicherheitskonzepte ? Zeigen statt reden
Termin: 24. September 2015
Veranstaltungsort: Hamburg
Optimierung der TechnikerproduktivitÀt im IT-Systemhaus
Termin: 29.September 2015
Veranstaltungsort: Fulda
Vertrieb von Managed Services und WartungsvertrÀgen
Termin: 30. September 2015
Veranstaltungsort: Fulda

Als mehrfach prĂ€mierter, stark wachsender Value Added Distributor mit Praxishintergrund vertreibt acmeo innovative SaaS- und IaaS-Lösungen an IT-SystemhĂ€user in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Schulungen sowie Marketing- und Vertriebsvorlagen zu den Produkten, unterstĂŒtzt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren wie ?Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services" und ?Erfolgsfaktoren im Systemhaus". Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zĂ€hlt mittlerweile mehr als 1200 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wĂ€hlten die Leser der Fachzeitschrift "IT-BUSINESS" den grĂ¶ĂŸten GFI MAX Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten "Spezial-Distributor" bzw. besten ?Value Added Distributor".2012 und 2013 erhielt acmeo die Platin-Auszeichnung in der Kategorie "Cloud Computing & Virtualisierung". Die Experton Group positioniert acmeo im Leader Quadranten fĂŒr den Bereich ?Cloud-Distribution". acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche Monitoring und Management, Anti-Spam, Online-Backup, Anti-Virus, CRM, HVDI (Desktop as a Service), IaaS, SaaS, Private Cloud, Online-Drive, Microsoft Hosted Lösungen und Centrex (VoIP).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als mehrfach prĂ€mierter, stark wachsender Value Added Distributor mit Praxishintergrund vertreibt acmeo innovative SaaS- und IaaS-Lösungen an IT-SystemhĂ€user in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Schulungen sowie Marketing- und Vertriebsvorlagen zu den Produkten, unterstĂŒtzt acmeo Systemhaus-Partner mit Seminaren wie ?Erfolgreicher Vertrieb von Managed Services" und ?Erfolgsfaktoren im Systemhaus". Dadurch hat sich acmeo einen hervorragenden Status am Markt erarbeitet und zĂ€hlt mittlerweile mehr als 1200 aktive Systemhauspartner. Ende 2010, 2011 und 2012 wĂ€hlten die Leser der Fachzeitschrift "IT-BUSINESS" den grĂ¶ĂŸten GFI MAX Distributor im deutschsprachigen Raum zum besten "Spezial-Distributor" bzw. besten ?Value Added Distributor".2012 und 2013 erhielt acmeo die Platin-Auszeichnung in der Kategorie "Cloud Computing & Virtualisierung". Die Experton Group positioniert acmeo im Leader Quadranten fĂŒr den Bereich ?Cloud-Distribution". acmeos Cloud-Lösungen umfassen die Bereiche Monitoring und Management, Anti-Spam, Online-Backup, Anti-Virus, CRM, HVDI (Desktop as a Service), IaaS, SaaS, Private Cloud, Online-Drive, Microsoft Hosted Lösungen und Centrex (VoIP).



drucken  als PDF  an Freund senden  Amazon, CERN, GE, Intel und IBM bestimmen das Leitmotiv beim Weltkongress mobivention App Tippspiel fĂŒr Freunde rechtzeitig zum Start der BuLi Saison 2015/16 verfĂŒgbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.07.2015 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1241918
Anzahl Zeichen: 14355

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Journalisten-News acmeo Juli 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

acmeo cloud-distribution GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Journalisten-News acmeo September 2015 ...

Willkommen in der September-Ausgabe 2015 unserer monatlichen Presse-News aus dem Hause acmeo. Unter anderem zeigen wir auf, wie SystemhÀuser mehr Struktur in ihre Supportprozesse bringen, wie sie das komplexe Problem der sicheren Internet-Nutzung b ...

Alle Meldungen von acmeo cloud-distribution GmbH&Co. KG