(firmenpresse) - München, 6. August 2015 – Forrester Research stellt in der neuen Forrester-Wave-Studie fest, dass Pegasystems bei Lösungen für Real-Time Interaction Management (RTIM) zu den führenden Anbietern gehört.
Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde von Forrester Research in der neuen Forrester-Wave-Studie über Lösungen für das Real-Time Interaction Management (RTIM) als führendes Unternehmen bezeichnet. Pegasystems erhält von Forrester in der Kategorie "aktuelle Angebote" die höchste Punktzahl.
In seinem Bericht The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q3 2015 (www.pega.com/forrester-rtim-2015) (1) bewertet Forrester die Anbieter nach 35 unterschiedlichen Kriterien. RTIM wird dabei definiert als Enterprise-Marketing-Technologie, die kontextuell relevante Erfahrungen ermöglicht sowie Hilfsmittel für jede Phase eines Customer Life Cycle und an jedem Kontaktpunkt bereitstellt.
Forrester weist in der Studie darauf hin, dass Pegasystems durch die Verbindung leistungsfähiger Analysen mit Business Rules Management seine Next-Best-Action-Funktionen über das Contact Center hinaus erweitert hat und nun auch Vertrieb, Service und Marketing abdeckt. Zur wachsenden Anzahl der Kunden-Referenzen von Pegasystems gehören einige der größten in der Studie untersuchten RTIM-Umgebungen; sie begründen gute Bewertungen im Kundendaten-Management, bei der Erstellung von Empfehlungen und der Optimierung von Angeboten.
Dieser Bericht gehört zu einer Reihe positiver Bewertungen durch Analysten, die Pegasystems für seine CRM-Anwendungen erhalten hat. So wurde Pegasystems vor kurzem als Marktführer eingestuft in "The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations, Q1 2015" (2), in "Gartner’s Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center 2015" (3) und in "Gartner Magic Quadrant für Multichannel Campaign Management 2015" (4).
Pegasystems nutzt komplexe Analysen und Geschäftsregeln in Echtzeit, die ständig den Kontext jeder Kundeninteraktion auswerten und mit Vorhersagen verbinden. Es stimmt die gewonnenen Informationen mit den Geschäftszielen ab und empfiehlt dynamisch zielführende Maßnahmen, Angebote, Inhalte und Kanäle. Diese Next-Best-Action-Funktion ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal zu erreichen, um so die Markenbindung zu stärken und den Lifetime Value jedes Kunden zu optimieren.
"In unserer eng vernetzten Welt können Unternehmen nicht mehr auf statische Marketing-Kampagnen, abgedroschene Kundenservice-Szenarien oder vorgefertigte Verkaufsgespräche setzen", erklärt Dr. Kay Knoche, Solution Consultant bei Pegasystems in München. "Die Kunden erwarten, dass Unternehmen unmittelbar auf das reagieren, was sie gerade sehen, fühlen und tun. Die Anerkennung von Forrester bestätigt unsere Überzeugung, dass Pegasystems Unternehmen genau das Richtige bietet, damit sie dynamisch auf die Bedürfnisse von Kunden eingehen können."
Weitere Informationen:
* Analyst Report: The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q3 2015 (www.pega.com/forrester-rtim-2015)
* Pega Video: Next Best Action (http://www.pega.com/pega_media_videos/880/495/1/field_resource_video/60721?width=896&height=511&iframe=true&destination=insights/resources/build-change-next-best-action)
Quellen:
1. Forrester Research: The Forrester Wave™: “Real-Time Interaction Management, Q3 2015,” Rusty Warner with Srividya Sridharan, Olivia French and Matthew Izzi, July 29, 2015
2. Forrester Research: The Forrester Wave™: “CRM Suites for Large Organizations, Q1 2015,” Kate Leggett, with Stephen Powers, Fraser Tibbetts, and Arelai Ephraim, March 25, 2015
3. Gartner, Inc., “Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center,” Michael Maoz, Jim Davies, April 27, 2015
4. Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management,” Adam Sarner, Julie Hopkins, Jennifer Polk, Mike McGuire, April 13, 2015
Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.
Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.
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