PresseKat - mobileBrownie liefert Städten eine mobile Strategie, um sich zukunftsfähig zu positionieren

mobileBrownie liefert Städten eine mobile Strategie, um sich zukunftsfähig zu positionieren

ID: 1248210

Erfolgreiches Stadtmarketing ist digital. Deshalb liefert die Marktplatz Digital GmbH alle Erfolgsbausteine, um mit digitalen Tools die Innenstädte zu stärken und den lokalen Handel auf das Smartphone der Kunden bringen - von iBeacon-Technologie am POS über mobile-Apps und Couponing bis hin zum Online-Marktplatz.

(firmenpresse) - Mit mobileBrownie bekommen Städte eine vollständige Strategie für das mobile Marketing. Von Gastronomie, Geschäften und Dienstleistungen bis hin zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen finden Bürger und Touristen alle wichtigen Informationen, Tipps und Spar-Angebote in ihrer Umgebung - zu Hause auf dem Webportal oder mobil auf ihrem Smartphone! Portal und App erscheinen im Corporate Design der Stadt und lassen sich von Stadtmarketing-Verantwortlichen selbstständig verwalten.

Das System dahinter ist offen konzipiert und kann alle regionalen Unternehmen vor Ort aufnehmen. Über individuelle Zugänge und Berechtigungsstrukturen können regionale KMUs ihre Produkte, Dienstleistungen und Sonderangebote in das System einspielen. City-App und Webportal fördern so die Wirtschaft vor Ort, da Angebote und Mehrwerte regionaler Player auf die Smartphones der Nutzer gelangen. Über mobile Coupons, die die teilnehmenden Gewerbetreibenden veröffentlichen können, wird sichergestellt, dass die lokalen Angebote auch potentielle Kunden erreichen.
Das System kann zudem individuelle Apps für die KMUs generieren, so dass diese eine eigene native App haben. Die Mehrwerte und Angebote aus der eigenen Unternehmens-App landen automatisch auf dem Online-Marktplatz und der dazugehörigen App und setzen somit Synergien und Reichweiteneffekte frei.

Die praktische Bürgerservice-Funktion könnte zukünftig Abläufe im Bürgerbüro erleichtern, z.B. durch bereitgestellte Formulare und Informationen in Echtzeit. Das Mach-Mit Feature gibt Bürgern unter anderem die Möglichkeit Schadensmeldungen, wie defekte Laternen, über die App abzuwickeln. Für Touristen wird das Smartphone durch veröffentlichte Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen zum Wegweiser für die Umgebung.

Das Stadtmarketing verfügt mit City-App und Webportal nicht nur über eine vollständige Umsetzung einer mobilen Strategie mit erhöhter Reichweite und Netzwerkeffekten; es gewinnt gleichzeitig an Reputation durch die Einnahme der Innovatorenrolle im Bereich Mobile Marketing.





Mit mobileBrownie wird Städten ein zentrales Werkzeug zur Verfügung gestellt, um mit digitalem Marketing die Innenstädte zu beleben und die Bürgerbeteilung zu erhöhen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bückeburger Firma Marktplatz Digital GmbH ist die Tochterfirma von Internet Marekting Services GmbH. Mit der Entwicklung von mobileBrownie möchte das Unternehmen Städte und Gewerbetreibende dabei unterstützen, wieder mehr Laufkundschaft zu gewinnen und etwas gegen die abfliessende Kaufkraft zum Onlinehandel zu unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Marktplatz Digital GmbH
Nordstraße 17 • 31675 Bückeburg
Tel.: 05722 - 89005 00
E-Mail: info(at)marktplatz-digital.de



drucken  an Freund senden  „Gibt’s da auch ne App?” Branchenpräsenz eröffnet App-Baukasten
Bereitgestellt von Benutzer: marktplatzdigital
Datum: 10.08.2015 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248210
Anzahl Zeichen: 2623

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Lange
Stadt:

Bückeburg


Telefon: 057228900500

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mobileBrownie liefert Städten eine mobile Strategie, um sich zukunftsfähig zu positionieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktplatz Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher ...

Erfolgreiches Stadtmarketing ist heute digital. 45 Millionen Smartphone-Nutzer allein in Deutschland suchen in 8 von 10 Fällen nach lokalen Informationen. Damit ist das Smartphone das wichtigste Ziel und Mittel für modernes und effektives Marketin ...

Neue Vermarktungswege für Immobilienangebote ...

Die verstärkte Internetnutzung durch Smartphones verlangt auch Immobilienmaklern ab, auf den mobilen Aufwärtstrend zu reagieren und Mobility als strategisches Geschäftsprinzip zu erkennen. Durch eine eigene App können Makler mobile Zielgruppen er ...

Alle Meldungen von Marktplatz Digital GmbH