Erfolgreiches Stadtmarketing ist digital. Deshalb liefert die Marktplatz Digital GmbH alle Erfolgsbausteine, um mit digitalen Tools die Innenstädte zu stärken und den lokalen Handel auf das Smartphone der Kunden bringen - von iBeacon-Technologie am POS über mobile-Apps und Couponing bis hin zum Online-Marktplatz.
(firmenpresse) - Mit mobileBrownie bekommen Städte eine vollständige Strategie für das mobile Marketing. Von Gastronomie, Geschäften und Dienstleistungen bis hin zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen finden Bürger und Touristen alle wichtigen Informationen, Tipps und Spar-Angebote in ihrer Umgebung - zu Hause auf dem Webportal oder mobil auf ihrem Smartphone! Portal und App erscheinen im Corporate Design der Stadt und lassen sich von Stadtmarketing-Verantwortlichen selbstständig verwalten.
Das System dahinter ist offen konzipiert und kann alle regionalen Unternehmen vor Ort aufnehmen. Über individuelle Zugänge und Berechtigungsstrukturen können regionale KMUs ihre Produkte, Dienstleistungen und Sonderangebote in das System einspielen. City-App und Webportal fördern so die Wirtschaft vor Ort, da Angebote und Mehrwerte regionaler Player auf die Smartphones der Nutzer gelangen. Über mobile Coupons, die die teilnehmenden Gewerbetreibenden veröffentlichen können, wird sichergestellt, dass die lokalen Angebote auch potentielle Kunden erreichen.
Das System kann zudem individuelle Apps für die KMUs generieren, so dass diese eine eigene native App haben. Die Mehrwerte und Angebote aus der eigenen Unternehmens-App landen automatisch auf dem Online-Marktplatz und der dazugehörigen App und setzen somit Synergien und Reichweiteneffekte frei.
Die praktische Bürgerservice-Funktion könnte zukünftig Abläufe im Bürgerbüro erleichtern, z.B. durch bereitgestellte Formulare und Informationen in Echtzeit. Das Mach-Mit Feature gibt Bürgern unter anderem die Möglichkeit Schadensmeldungen, wie defekte Laternen, über die App abzuwickeln. Für Touristen wird das Smartphone durch veröffentlichte Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen zum Wegweiser für die Umgebung.
Das Stadtmarketing verfügt mit City-App und Webportal nicht nur über eine vollständige Umsetzung einer mobilen Strategie mit erhöhter Reichweite und Netzwerkeffekten; es gewinnt gleichzeitig an Reputation durch die Einnahme der Innovatorenrolle im Bereich Mobile Marketing.
Mit mobileBrownie wird Städten ein zentrales Werkzeug zur Verfügung gestellt, um mit digitalem Marketing die Innenstädte zu beleben und die Bürgerbeteilung zu erhöhen.
Die Bückeburger Firma Marktplatz Digital GmbH ist die Tochterfirma von Internet Marekting Services GmbH. Mit der Entwicklung von mobileBrownie möchte das Unternehmen Städte und Gewerbetreibende dabei unterstützen, wieder mehr Laufkundschaft zu gewinnen und etwas gegen die abfliessende Kaufkraft zum Onlinehandel zu unternehmen.
Marktplatz Digital GmbH
Nordstraße 17 • 31675 Bückeburg
Tel.: 05722 - 89005 00
E-Mail: info(at)marktplatz-digital.de