PresseKat - mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher

mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher

ID: 1405980

Erstes City-Portal und erste Beacon-Mile Deutschlands in Minden realisiert / bis Jahresende haben neun weitere Städte die Möglichkeit, sich die Plattform zu Pilotkonditionen zu sichern

(PresseBox) - Erfolgreiches Stadtmarketing ist heute digital. 45 Millionen Smartphone-Nutzer allein in Deutschland suchen in 8 von 10 Fällen nach lokalen Informationen. Damit ist das Smartphone das wichtigste Ziel und Mittel für modernes und effektives Marketing. Das hat auch Minden erkannt und mithilfe von Marktplatz Digital ein digitales City-Portal und die erste Beacon-Mile in Deutschland installiert, die den lokalen Handel, lokale Gastgeber digital näher mit Kunden, Bürgern und Besuchern verbinden. Bis zum Jahresende bietet Marktplatz Digital neun weiteren Städten die Möglichkeit, die Plattform zu Pilotkonditionen einzuführen.
Digitalisierte Stadt bietet unbegrenzte Möglichkeiten
Mithilfe der umfangreichen Datenbank des City-Portals und der City-App erreichen Regionen und Städte Bürger, Besucher und Kunden mit allen relevanten Informationen direkt auf deren Smartphone und schaffen einen Mehrwert.
Im Mittelpunkt des City-Portals in Minden beispielsweise stehen neben einem Shopping-Guide, aktuellen Angeboten und Gutscheinen auch die aktuellen Veranstaltungen der Stadt. Per App ist eine historische Stadtführung möglich, zu den Sehenswürdigkeiten sind Podcasts integriert und der frisch eingeweihte Brunnen der Stadt Minden kann von Passanten gesteuert werden und Wasser- und Farbspiel entsprechend der ausgewählten Szene abspielen. ?Das ist der vermutlich erste von Passanten durch eine App steuerbare Brunnen der Welt?, begeistert sich Hendrik Tesche, Geschäftsführer von Marktplatz Digital.
Zum City-Portal in Minden: http://minden-erleben.marktplatz-digital.de/minden
Die zugehörige City-App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilebrownie.customer.b57076d7c58e920e42e8b45ba




und für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/minden-app/id1112912101?mt=8
Digitale mobileBrownie City-App vermittelt Lokalkolorit und schafft Präsenz in der realen Welt
Geschaffen wurde der digitale lokale Marktplatz, damit Städte, Gemeinden und Regionen sich heute gegen große Online-Einkaufsportale wie Amazon behaupten können. In der Datenbank werden alle Daten und Informationen zusammengetragen, die für eine Region wichtig sind: ihre Dienstleistungen, Produkte, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, News, Geschäftsstandorte, Öffnungszeiten, Coupons und die regionalen Angebote der Geschäftsleute vor Ort und vieles mehr.
?Wo es gelingt, die örtlichen Gewerbetreibenden und Organisationen mit ins Boot zu holen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen, kann mit Hilfe unserer Software eine nachhaltige digitale Infrastruktur erwachsen und zur Chance für die Zukunft werden?, weiß Tesche.
Interessierte Städte und Gemeinden können sich bis zum Jahresende als Teilnehmer für das auf 12 Monate ausgelegte Pilotprojekt melden unter pilot(at)marktplatz-digital.de
 
Weiterführende Informationen auch unter www.marktplatz-digital.de und http://www.mobile-brownie.com/...

Marktplatz Digital bietet Städten und Gemeinden aufeinander abgestimmte Produkte für das mobile Marketing ihrer Region. Die Bausteine:
City-Portal ? das Web-Portal informiert reichweitenstark und suchmaschinenfreundlich über Gastronomie und Gewerbe, Shopping und Gutscheine, Freizeit, Veranstaltungen und mehr.
City-App ? Location Based Services mit GPS und iBeacon der intuitiven Smartphone-App sorgen dafür, dass Sie Nutzer gezielt angesprochen werden können, wenn sie in der Nähe sind.
Marketing-Cockpit und App-Baukasten ? geben jedem Teilnehmer die Möglichkeit, seine Angebote und Informationen zu präsentieren und zu aktualisieren, seinen Online-Shop anzubinden oder sich sogar eine eigene App zu bauen.
Beacon-Infrastruktur ? mit Bluetooth Beacons werden Mehrwerte orts- und zeitbasiert auf das Smartphone ausgespielt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marktplatz Digital bietet Städten und Gemeinden aufeinander abgestimmte Produkte für das mobile Marketing ihrer Region. Die Bausteine:
City-Portal ? das Web-Portal informiert reichweitenstark und suchmaschinenfreundlich über Gastronomie und Gewerbe, Shopping und Gutscheine, Freizeit, Veranstaltungen und mehr.
City-App ? Location Based Services mit GPS und iBeacon der intuitiven Smartphone-App sorgen dafür, dass Sie Nutzer gezielt angesprochen werden können, wenn sie in der Nähe sind.
Marketing-Cockpit und App-Baukasten ? geben jedem Teilnehmer die Möglichkeit, seine Angebote und Informationen zu präsentieren und zu aktualisieren, seinen Online-Shop anzubinden oder sich sogar eine eigene App zu bauen.
Beacon-Infrastruktur ? mit Bluetooth Beacons werden Mehrwerte orts- und zeitbasiert auf das Smartphone ausgespielt.



drucken  als PDF  an Freund senden  One Advertising AGübernimmt SEO für A.T.U Schnelles Internet für Herrnburg, Lüdersdorf und Wahrsow
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2016 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405980
Anzahl Zeichen: 4576

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bückeburg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktplatz Digital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Vermarktungswege für Immobilienangebote ...

Die verstärkte Internetnutzung durch Smartphones verlangt auch Immobilienmaklern ab, auf den mobilen Aufwärtstrend zu reagieren und Mobility als strategisches Geschäftsprinzip zu erkennen. Durch eine eigene App können Makler mobile Zielgruppen er ...

Alle Meldungen von Marktplatz Digital GmbH