(firmenpresse) - Berlin, 4. August 2015: Mit dem Ferrari über den Nürburgring rasen? Flugstunden bei Felix Baumgartner nehmen? Oder doch lieber eine wilde Party in der Playboy-Villa feiern? Was würden Sie tun, wenn Ihr Budget für Freizeitaktivitäten unbegrenzt wäre? Diese zugegebenermaßen mit einem Augenzwinkern gestellte Frage war nur eine, die der Online-Marktplatz Groupon in einer aktuellen Umfrage* zum Thema „Freizeitgestaltung“ seinen Kunden stellte. Das Ergebnis: Knapp ein Drittel der Befragten würden sich eindeutig für eine Weltreise entscheiden – und zwar in 80 Tagen, ganz wie Phileas Fogg und sein treuer Begleiter Passepartout in Jules Vernes berühmter Romanvorlage.
Kurztrips in der Freizeit beliebt
Die Unternehmungslust und das Fernweh der Deutschen spiegelt sich aber auch in den weiteren Umfrageergebnissen wider. Kaum überraschend steht natürlich nur den Wenigsten das Budget für eine Weltreise zur Verfügung. Dennoch gibt die Mehrheit der Deutschen immerhin zwischen 50 und 200 Euro monatlich für ihre individuelle Freizeitgestaltung aus. Neben den klassisch beliebten Aktivitäten „Essen gehen“ (83%) und „Kinobesuche“ (63%) stehen nämlich Städtetrips und längere Ausflüge ins Umland mit jeweils mehr als 60 Prozent hoch im Kurs.
Sommerspaß mit Groupon
So kommt der Sommer Shop von Groupon mit seinen spannenden Angeboten und Inspirationen für die schönste Jahreszeit gerade recht. In Kategorien wie beispielsweise „Outdoorspaß für kleines Geld“, „Kulinarische Reise durch die Welt“ oder „Freizeitspaß bei Regen“ können Groupon-Kunden schnell die passende Angebote finden und auch für kleines Geld Neues und Aufregendes in ihrem direkten Umfeld erleben – beispielsweise bei einer Kanufahrt durch den wunderschönen Spreewald oder einem Windsurfkurs an der Nordsee.
So kann mit den Angeboten im aktuellen Sommer Shop von Groupon der Traum von der Reise um die Welt in 80 Tagen auch gerne noch ein bisschen warten.
*Groupon-Umfrage zum Thema Freizeit unter 1.096 deutschen Groupon-Kunden ab 18 Jahren, vom 13. Juli 2015.
Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.