PresseKat - Datenanalyse auf Erfolgskurs dank EXASOL Webinar

Datenanalyse auf Erfolgskurs dank EXASOL Webinar

ID: 1248850

Vorteile und Einsatzszenarien der In-Memory Technologie in der Praxis

(PresseBox) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In- Memory Datenbanksystemen, bietet ab August ein regelmäßiges Webinar rund um das Thema In-Memory Datenanalyse an. Das Live-Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Business Intelligence- und Architektur, Controlling sowie IT, die ihre Unternehmensdaten im Rahmen von Echtzeit-Analysen effizienter auswerten möchten.
Thomas Scholz, Head of Solution Engineering bei EXASOL, erläutert in dem 30minütigen Webinar sowohl die technischen Aspekte als auch die Business-Implikationen der In-Memory Technologie - von der Skalierbarkeit und parallelen Datenverarbeitung bis hin zur spaltenorientierten Datenspeicherung. Thomas Scholz erklärt zudem, inwiefern die optimale Datenbank-Architektur von den jeweiligen Aufgabenstellungen abhängig ist. Das Webinar stellt auch anhand von konkreten Beispielen die Merkmale, Vorteile und den Business-Nutzen der In-Memory Datenanalysen dar.
Termine Webinare 2015
Freitag, 28.08.15 um 10 Uhr
Freitag, 18.09.15 um 10 Uhr
Freitag, 25.09.15 um 10 Uhr
Freitag, 30.10.15 um 10 Uhr
Freitag, 27.11.15 um 10 Uhr
Freitag, 18.12.15 um 10 Uhr
Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Interessierte können sich hier für den gewünschten Termin anmelden.

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit. Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.




Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf [url=https://twitter.com/ExasolAG]Twitter[/url], [url=https://www.facebook.com/exasolag]Facebook[/url], [url=https://www.xing.com/companies/exasolag]XING[/url], [url=https://www.linkedin.com/company/exasol-ag]LinkedIn[/url] oder auf unserem [url=http://www.exasol.com/newsroom/blog/]Blog[/url].

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit. Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf [url=https://twitter.com/ExasolAG]Twitter[/url], [url=https://www.facebook.com/exasolag]Facebook[/url], [url=https://www.xing.com/companies/exasolag]XING[/url], [url=https://www.linkedin.com/company/exasol-ag]LinkedIn[/url] oder auf unserem [url=http://www.exasol.com/newsroom/blog/]Blog[/url].



drucken  als PDF  an Freund senden  Veranstaltung diskutiertüber Zukunft des ambulanten Operierens LEUCO-Website mit integriertem Onlinekatalog und dynamischem Werkzeug-Finder
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.08.2015 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248850
Anzahl Zeichen: 2862

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenanalyse auf Erfolgskurs dank EXASOL Webinar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG