PresseKat - Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf „Entdecken und erleben“

Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf „Entdecken und erleben“

ID: 1249135

Neue TV-Kampagne verknüpft on- und offline Marketingaktivitäten

(firmenpresse) - Berlin, 12. August 2015: Groupon, Deutschlands führende Lifestyle-Plattform, launcht mit dem Claim „Entdecke und erlebe“ seine neue TV-Kampagne. Vom 12. bis 31. August 2015 setzt der Online-Marktplatz seine integrierte Aktivierungskampagne, die im Juni bereits in Frankreich getestet wurde, auch in Deutschland um. Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation mit B2C- und B2B-Aktivitäten eingebunden.

TV-Spot als Herzstück der Kampagne
Im Mittelpunkt der Groupon Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, den die Berliner Filmproduktion Dog Ear Films entwickelt und produziert hat. Mit Dog Ear Films entstanden für Groupon bereits mehrere internationale Bewegbildprojekte wie zuletzt der Online-Film zur Secret Santa Week Ende letzten Jahres. Vom 12. bis zum 31. August 2015 ist der Spot der „Entdecken und Erleben“–Kampagne nun bei Sendern wie RTL oder VOX zu sehen.

„Unsere Lifestyle-Plattform hat sich in den letzten Jahren in einen Online-Marktplatz zum Entdecken und Erleben lokaler Angebote und Services entwickelt. Der TV-Spot als Herzstück der Kampagne zeigt eindrucksvoll, was wir den Kunden mit unseren Angeboten ermöglichen. Wir wollen sie inspirieren, die besten Services und einzigartigsten Erlebnisse in ihrem lokalen Umfeld – aber auch darüber hinaus - auf Groupon.de zu suchen und zu finden, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen“, erklärt Thomas Engelbertz, Groupon Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Groupon inspiriert, Neues zu entdecken
Mit einem einfachen Knopfdruck, einfach mal etwas Neues ausprobieren oder sogar lang gehegte Wünsche wahr werden lassen? Diesen Grundgedanken, zu Neuem zu inspieren, greift Groupon in seinem neuen TV-Spot auf. Mit nur wenigen Klicks wird aus einem unmotivierten Couch-Potato dank der vielseitigen Angebote von Groupon ein gut aussehender Begleiter für romantische Unternehmungen. Groupon zeigt so eindrücklich, wie jeder in der Vielzahl an inspirierenden Angeboten genau das findet, wonach er sucht.





Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation eingebunden. Im B2C-Bereich wird er u.a. durch eine Promocode-Kampagne sowie CRM-, Display- und Affiliate-Marketing begleitet. Ergänzend gibt es spezielle Aktionen direkt auf dem Groupon Marktplatz inklusive Sondernewslettern und Gewinnspielen. Auf seinen Social Media Kanälen verlängert Groupon die B2C-Kommunikation mit einer begleitenden Aktivierungskampagne und auch die Groupon Partner werden durch verschiedene Marketing-Aktivitäten involviert.

Im vergangenen Herbst setzte das E-Commerce Unternehmen erstmals eine integrierte, europaweite Marketingkampagne um, die sich zunächst auf Online-Aktivitäten konzentrierte. Mit der aktuellen TV-Kampagne erweitert Groupon seine Maßnahmen nun auch in den reichweitenstarken Offline-Bereich.

Den aktuellen Groupon TV-Spot finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=7bu1X5Os7Ko

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Niedersachsen präsentiert erneut Gemeinschaftsstand ?Energie aus Niedersachsen? auf der HANNOVER MESSE, 25.-29.04.2016 microTOOL wirkt mit beim PM Camp Berlin 2015
Bereitgestellt von Benutzer: SundS_PR
Datum: 12.08.2015 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1249135
Anzahl Zeichen: 3070

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf „Entdecken und erleben“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schröder + Schömbs PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Herausforderungen der Eltern in den Sommerferien ...

Berlin, 19. Juni 2017: Für alle Eltern sind die Sommerferien stets Fluch und Segen zugleich. Nach den ersten gemeinsamen Familienmomenten dauert es meist nur kurz, bis zum ersten Mal der gefürchtete Satz „Mir ist so langweilig“ fällt und viel ...

Alle Meldungen von Schröder + Schömbs PR GmbH