PresseKat - Die Kohle-Manufaktur befeuert mit Counterpart ein Lebensgefühl / Kölner Agenturgruppe gestaltet di

Die Kohle-Manufaktur befeuert mit Counterpart ein Lebensgefühl / Kölner Agenturgruppe gestaltet die komplette Marke und Markeneinführungskampagne für den Hersteller von Premium Grillbriketts

ID: 1249414

(ots) - Die Counterpart Group begleitet Die Kohle-Manufaktur
beim Markenlaunch in den Kommunikationsdisziplinen Planning, Werbung,
PR und Digital Relations. Hierfür nutzt die Agenturgruppe die
Expertise ihrer Werbeagentur Counterpart, ihrer PR-Agentur Public
Affairs und ihrer Content-Unit Netvertainment für eine auf die
Zielgruppe zugeschnittene Markeneinführung im Premiumsegment. Mit dem
Kampagnen-Claim "Wir befeuern ein Lebensgefühl" geht Die
Kohle-Manufaktur ab sofort an den Start und verkörpert das, was
erfahrene und genussvolle Griller wollen. Dabei werden insbesondere
Digital Relations zielgerichtet implementiert, um relevante digitale
Meinungsführer mit beeindruckenden Inhalten zu überzeugen.

Am Anfang der Markenstrategie steht nur ein außergewöhnliches
Produkt und eine Idee - ohne Namen und Design. Auf dieser Grundlage
entwickeln die Verantwortlichen von Die Kohle-Manufaktur und die
Agenturgruppe Counterpart den passenden Marken- und Produktnamen: Die
Kohle-Manufaktur mit seinen Premium Grillbriketts & der Premium
Brennpaste wird geboren. Der Markenname geht auf die
Entstehungsgeschichte dieser ganz besonderen Grillbriketts zurück. In
jahrelanger Forschungsarbeit nach der perfekten Rezeptur entwickelte
Erfinder Frank Stormanns die Grillbriketts mit über 80 Prozent
Kohlenstoffgehalt und einer Brenndauer von bis zu 4,5 Stunden. Im
nächsten Schritt folgt die Kreation eines passenden Logos sowie die
Gestaltung und Auswahl der hochwertigen Packaging-Materialien, wie
FSC-Papier. "Dieses handgemachte Qualitätsprodukt benötigt natürlich
eine Markenpositionierung und Produktgestaltung, die dem
Premiumsegment gerecht wird", sagt Carolin Schäfer von Die
Kohle-Manufaktur. "Von Beginn an lagen wir mit Counterpart auf einer
Wellenlänge. Mit unserer Markenpositionierung und Produktgestaltung
als Premiummarke sprechen wir echte Grillexperten und eine




qualitätsbewusste Zielgruppe an." Dementsprechend werden auch die
Materialien für den Einzelhandel entwickelt: Hochwertige Displays für
den Point of Sale und ein Sales-Folder bereiten nicht nur Appetit auf
Grillen, sondern garantieren auch eine attraktive
Produktpräsentation.

Die Grillbriketts präsentieren sich ab sofort unter
www.kohle-manufaktur.de.

Bildmaterial: http://ots.de/QDGyy



Pressekontakt:

Marc Pfeil, 0221/951 441-49
marc.pfeil(at)public-affairs.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Leicht und kompakt präsentiert sich der neue Ratschzug der Hebezone Sicherheitsschlösser BRADY-SPEZIAL – Die Nummer 1 für Sicherheitsanforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.08.2015 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1249414
Anzahl Zeichen: 2664

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Kohle-Manufaktur befeuert mit Counterpart ein Lebensgefühl / Kölner Agenturgruppe gestaltet die komplette Marke und Markeneinführungskampagne für den Hersteller von Premium Grillbriketts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Counterpart Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Agenturen vor großen Herausforderungen ...

Seit Januar hat sich die Lage der Unternehmen in der Kommunikationsbranche verschärft. Entspannung in Handel und Finanzsektor gibt Hoffnung. Köln, 07. Juli 2009 – Während sich die Mehrheit der Agenturen in Deutschland im Januar noch verhalten ...

Augen sind das wertvollste Gut ...

Keiner der fünf Sinne ist so wichtig wie der Sehnerv Egal ob vor dem Computerbildschirm, bei der Arbeit, während des Autofahrens oder bei einem spannenden Kinofilm – die Augen sind jenes Sinnesorgan, auf das sich der Mensch am meisten angewies ...

Public Affairs baut Puppenzimmer aus ...

Köln, 25. Juni 2009 – Man kennt sich gut – immerhin geht die Zusammenarbeit zwischen BANDAI und der Kölner PR-Agentur Public Affairs nun schon in die dritte Runde. In den vergangenen zwei Jahren begleiteten die Kommunikationsexperten aus Köln ...

Alle Meldungen von Counterpart Group