PresseKat - Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64

ID: 1249742

(firmenpresse) - München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl an Ladengeschäften ausgestattete Objekt bildet den Anfang einer Reihe von mehreren Nahversorgungszentren im gesamten Bundesgebiet, für die CODE64 ein übergeordnetes Corporate Design entwickelt hat, das adaptierbar für verschiedene Center der Terrania AG ist. Mit der neuen CI sollen die Nahversorgungszentren, die Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Restaurants und Büros beherbergen, aufgewertet und dadurch für den Besucher und potentiellen Mieter der Geschäftsflächen attraktiver werden.

Kernstück der Kommunikation ist der moderne, zeitgemäße Webauftritt mit umfangreichem Informationsangebot zu dem Center. Zentrales Element ist das prägnante Logo mit rotem Punkt. Es interpretiert mit den integrierten Bahnen das unmittelbare Umfeld des Objekts: die gegenüberliegende, traditionsreiche Horner Pferderennbahn. Die rote Leitfarbe sowie die moderne pastellige Farbgebung, die wiederum auf die Architektur des Nahversorgungszentrums bezogen ist, bilden zusammen die Basis für eine frische zeitgemäße Corporate Identity.

Das moderne Flat Design wirkt klar und ist auf Anwenderfreundlichkeit fokussiert. So werden die Menüelemente ab einer bestimmten Position im Fenster fixiert und scrollen nicht mit dem übrigen Seiteninhalt weg, was die Usability verbessert und zum Verweilen einlädt. Kernbereich der Seite ist der interaktive Lageplan, der kundenseitig komplett verwaltet werden kann. Das eigens für die Administration der verschiedenen Center entwickelte Backend-Tool verfügt über eine dynamische Editierfunktion aller Grafiken, Belegung mit Hotspots sowie freie Farbwahl. Sogar skalierbare SVG-Grafiken können direkt im Backend bearbeitet und in verschiedenen Formaten ausgespielt werden. Darüber hinaus übernimmt CODE64 die Anpassung für mobile Endgeräte mittels Responsive Webdesign und die zentrale Verknüpfung der neuen Seiten mit der Immobiliendatenbank des Unternehmens.





"Wir sind uns sicher, die Attraktivität der Nahversorgungszentren mit Hilfe der neuen, informativen Seiten erhöhen zu können", so die Geschäftsführung der Terrania AG. "CODE64 hat bereits in der Vergangenheit bei der Konzeption und Umsetzung von Webseiten in unserem Auftrag beste Arbeit geleistet. Aus diesem Grund war für uns auch bei diesem Projekt klar, dass wir auf das Know-how der Agentur setzen werden."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CODE64:
CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog, Bergbauernmilch und Start Smart. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wireless Access Point mit AeroLink für maximale Netzwerkverfügbarkeit Fachtagung: Erfolgreich durch die Schule - trotz Legasthenie oder Dyskalkulie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.08.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1249742
Anzahl Zeichen: 2588

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG ...

München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produ ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

BOOMING mit neuem Markenauftritt von CODE64 ...

München, 02. Juli 2015. Nach dem Zusammenschluss der Booming GmbH mit der dänischen Firma Blackwood Seven, zeigt sich BOOMING (https://booming.de/) online im neuen Gewand. Der Auftritt wurde von der Münchner Agentur für interaktive Kommunikation ...

Alle Meldungen von CODE64