PresseKat - CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG

ID: 1279524

Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 hat ein Online-Konzept entwickelt, um die Inhalte der Qualitätsauszeichnungen der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für den Verbraucher transparenter zu gestalten.

(firmenpresse) - München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produkte, die die wissenschaftlichen Expertentests bestehen, erhalten eine DLG-Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Um Verbraucher über Inhalte und Ablauf der DLG-Prüfungen im Internet noch besser zu informieren, wurde CODE64 (https://code64.de/) mit der Entwicklung und Umsetzung eines Online-Konzepts beauftragt, das die DLG-Testkriterien und die damit verbundenen Qualitätsaspekte verständlich und transparent vermittelt.

Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit können sich sehen lassen: Die im letzten Jahr entwickelte Infopage zum DLG-Qualitätssiegel, die Darstellung der Qualitätsmerkmale Gold prämierter Produkte sowie die Inszenierung der sensorischen Tests haben in Verbraucherumfragen sehr gut abgeschnitten. Die Inhalte, Struktur, Aufbereitung und Visualisierung einzelner Qualitätsaussagen wurden nicht nur als hilfreich bei der Wahl von Produkten beurteilt, sondern auch als fördernd für das Vertrauen in die DLG-Auszeichnungen angesehen.

Vor diesem Hintergrund wurde die Seite nun von CODE64 konzeptionell weiter entwickelt. Unter dem Motto "Mit allen 5 Sinnen geprüft" stehen die sensorischen Produkttests im Mittelpunkt. Neben dem Beispiel "Keks" (http://clients.code64.de/dlg/landingpage/#home) sind nun weitere Tests aus dem Bereich Milch-und Molkereierzeugnisse hinzugekommen. Zudem wird der wissenschaftliche Anspruch des Qualitätssiegels für Lebensmittel noch klarer herausgestellt und die Anforderungen bei den Tests und den Verfahren werden verständlich kommuniziert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CODE64:
CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau, Terrania, Happy Dog, Bergbauernmilch und Start Smart. Weitere Informationen finden Sie unter: www.code64.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Oscar-prämiert!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2015 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279524
Anzahl Zeichen: 1991

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64 ...

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

BOOMING mit neuem Markenauftritt von CODE64 ...

München, 02. Juli 2015. Nach dem Zusammenschluss der Booming GmbH mit der dänischen Firma Blackwood Seven, zeigt sich BOOMING (https://booming.de/) online im neuen Gewand. Der Auftritt wurde von der Münchner Agentur für interaktive Kommunikation ...

Alle Meldungen von CODE64