PresseKat - Die Kundenkommunikation von morgen in die Geschäftsprozesse integrieren

Die Kundenkommunikation von morgen in die Geschäftsprozesse integrieren

ID: 1250204

Software-Spezialisten für BPM und OMS vereinbaren enge Kooperation, um die professionelle Kundenkommunikation in den Geschäftsprozessen zu verankern.

(PresseBox) - Freiburg, Juli 2015 ?Die camunda services GmbH und die kühn & weyh Software GmbH haben sich zu einer verstärkten Zusammenarbeit zusammengefunden, um als Softwarehersteller für Geschäftsprozesse und Kundenkommunikation zusammenzuführen, was zusammen gehört: Geschäftsprozess-Management (BPM) und Output Management (OMS). Die Kooperation verbindet zwei Partner, die sich in puncto Software-Technologie und Funktionalität perfekt ergänzen.
Prozessautomatisierung auf Basis moderner Standards
Zentrales Produkt von Camunda ist 'camunda BPM', eine Open Source - Plattform für Business Process Management, also die Gestaltung und Steuerung von Geschäftsprozessen. Camunda BPM basiert auf Java Architektur und ist deshalb entwicklerfreundlich und perfekt für moderne IT-Umgebungen geeignet. Die camunda Engine setzt Standards wie BPMN 2.0 (Business Process Model and Notation), CMMN (Case Management Model and Notation) und DMN (Decision Model and Notation) ein, um Prozesse zu automatisieren.
Professionelle Kundenkommunikation auf allen Kanälen
Die Serie M/ von kühn & weyh ist ein Output Management System mit integrierter Dokumentenerstellung für die digitale wie papiergebundene Kundenkommunikation. Ziel ist es, möglichst automatisiert für jeden Kunden individuell relevante Dokumente zu erstellen und sie über die von ihm bevorzugten digitalen oder physischen Kanälen zuzustellen. Auch die Serie M/ basiert auf Java Architektur und verwendet Eclipse als Workbench für die Administration der Produkte und Komponenten. Sie setzt marktbewährte Standards wie XML oder Webservices ein und bietet ein umfangreiches Schnittstellenkonzept zur Integration in übergeordnete Prozesse.




Erfolgreiche Kundenkommunikation von morgen
Hier schließt sich der Kreis zu Camunda BPM, das als Prozesssteuerungs-System anfallende Aufträge zur Dokumentenerstellung an die Dokumenten-Services der Serie M/ weiterleitet. Diese arbeitet die Aufträge regelbasiert ab und stellt die gewünschten Ergebnisse bereit, wie z.B. optimierte Druckdateien für die Verarbeitung in der Poststraße, PDF Dokumente für das Kundenportal, statistische Daten für die Auswertung im Business Intelligence Tool etc. Gemeinsame Kunden nutzen bereits diese enge technische und funktionale Verbindung, die sich nach SOA-Standard lose koppeln lässt, so dass die volle Flexibilität erhalten bleibt.

Die kühn & weyh Software GmbH ist mit 35 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz einer der erfahrensten Software-Hersteller für die Optimierung dokumentenbasierter Kundenkommunikation. Banken und Versicherungen, aber auch Energieversorger, Druckdienstleister und große Verwaltungen zählen in erster Linie zum Kundenkreis des Un-ternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau (DE). kühn & weyh beschäftigt ca. 100 fest angestellte Mitarbeiter, un-terhält Geschäftsstellen in Hamburg und Düsseldorf, verfügt über ein umfangreiches Partnernetzwerk und hat in-ternationale Vertretungen in Frankreich, Italien, Tschechien und der Schweiz. Die Produktserie M/ basiert auf mo-dernster Softwaretechnologie (Java EE) und ist eine der wenigen Produktsuiten am Markt, die umfassendes Output Management mit integrierter Dokumentenerstellung aus einer Hand bietet. Als Lösungsanbieter ist kühn & weyh für seine ausgeprägte Kundenorientierung und die teamorientierte Projektarbeit bekannt.
Ãœber Camunda
Die Camunda Services GmbH mit Sitz in Berlin wurde im März 2008 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitar-beiter. Camunda wird von den Gründern und Inhabern geführt, die sich von Anfang an auf das Thema Business Pro-cess Management (BPM) fokussiert und u.a. den BPMN 2.0 - Standard mitdefiniert haben. Nach vier Jahren Berater-tätigkeit entschloss man sich, Softwarehersteller zu werden und seit 2012 wird ein eigenes BPM-Softwareprodukt angeboten. Der Erfolg stellte sich sofort ein und inzwischen wird damit der Großteil des Umsatzes erwirtschaftet. Im Frühjahr 2014 wurde die Camunda Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, gegründet. Sie erschließt seitdem erfolgreich den nordamerikanischen Markt mit Qualitätssoftware "made in Germany".

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die kühn & weyh Software GmbH ist mit 35 Jahren erfolgreicher Marktpräsenz einer der erfahrensten Software-Hersteller für die Optimierung dokumentenbasierter Kundenkommunikation. Banken und Versicherungen, aber auch Energieversorger, Druckdienstleister und große Verwaltungen zählen in erster Linie zum Kundenkreis des Un-ternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau (DE). kühn & weyh beschäftigt ca. 100 fest angestellte Mitarbeiter, un-terhält Geschäftsstellen in Hamburg und Düsseldorf, verfügt über ein umfangreiches Partnernetzwerk und hat in-ternationale Vertretungen in Frankreich, Italien, Tschechien und der Schweiz. Die Produktserie M/ basiert auf mo-dernster Softwaretechnologie (Java EE) und ist eine der wenigen Produktsuiten am Markt, die umfassendes Output Management mit integrierter Dokumentenerstellung aus einer Hand bietet. Als Lösungsanbieter ist kühn & weyh für seine ausgeprägte Kundenorientierung und die teamorientierte Projektarbeit bekannt.
Ãœber Camunda
Die Camunda Services GmbH mit Sitz in Berlin wurde im März 2008 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitar-beiter. Camunda wird von den Gründern und Inhabern geführt, die sich von Anfang an auf das Thema Business Pro-cess Management (BPM) fokussiert und u.a. den BPMN 2.0 - Standard mitdefiniert haben. Nach vier Jahren Berater-tätigkeit entschloss man sich, Softwarehersteller zu werden und seit 2012 wird ein eigenes BPM-Softwareprodukt angeboten. Der Erfolg stellte sich sofort ein und inzwischen wird damit der Großteil des Umsatzes erwirtschaftet. Im Frühjahr 2014 wurde die Camunda Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, gegründet. Sie erschließt seitdem erfolgreich den nordamerikanischen Markt mit Qualitätssoftware "made in Germany".



drucken  als PDF  an Freund senden  COMPUTER BILD: Windows 10 spioniert Kundendaten aus! Lebensmittelhandel Software move)food basierend auf Dynamics? NAV
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.08.2015 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1250204
Anzahl Zeichen: 4769

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Kundenkommunikation von morgen in die Geschäftsprozesse integrieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kühn&weyh Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was kommt ins nächste Release? ...

Schon zum zweiten Mal konnten die Kunden des Freiburger Softwareherstellers kühn & weyh beim sogenannten "Feature-Voting" abstimmen. Mehr dazu auf der News-Seite der Homepage von kühn & weyh http://www.kwsoft.de/... ...

kühn&weyh verstärkt Vertriebsteam ...

Im Herbst letzten Jahres hat Jörg Jatho den Key Account Nord der kühn & weyh Software GmbH übernommen und ist somit der neue Ansprechpartner zum Themenbereich zeitgemäße Kundenkommunikation: Erstellung physischer und digitaler Dokumente mit ...

Effizienter kommunizieren - erfolgreicher vermitteln ...

Freiburg/Wien im September. Das Arbeitsmarktservice Österreich - AMS hat zusammen mit seinem IT-Dienstleister IBM Österreich die Einführung eines neuen Systems für Dokumentenerstellung und Output Management projektiert. Nach einer intensiven Eva ...

Alle Meldungen von kühn&weyh Software GmbH