(firmenpresse) - E-Commerce-Plattform treibt Expansion auf externen Marktplätzen voran
Leipzig, 19. August 2015: Nach dem Launch von eBay Deutschland ist Spreadshirt nun auch auf der US-Plattform des japanischen Marktplatzes Rakuten mit einem eigenen Online-Store vertreten. Das Vertriebsnetz des E-Commerce-Unternehmens umfasst somit aktuell sieben externe Marktplätze. Neben Rakuten USA ist Spreadshirt bei eBay in den USA und Deutschland vertreten. Bei Amazon ist die Online-Plattform außerdem mit Produkten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie in den USA präsent.
„Die Kooperation mit Rakuten USA ist ein logischer nächster Schritt im Rahmen unseres wachstumsorientieren Vertriebskonzepts“, erklärt Tino Liebich, Business Unit Leader External Marketplaces bei Spreadshirt. Das E-Commerce-Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Präsenz auf externen Marktplätzen als Teil der Wachstumsstrategie weiter auszubauen.
„Das ist auch für uns ein Lernprozess. Wir stellen fest, dass die einzelnen Marktplätze unterschiedliche Ausrichtungen haben und verschiedene Käufergruppen ansprechen. Um die Bedürfnisse der Kunden sowie die Anforderungen des Marktplatzbetreibers Rakuten.com kennenzulernen, starten wir zunächst mit einem kleinen, ausgewählten Produktangebot. Dieses Sortiment werden wir sukzessive weiter ausbauen.“, so Tino Liebich.
Das japanische Unternehmen Rakuten ist nach eigenen Angaben der drittgrößte Internethändler der Welt. Auf der US-amerikanischen Plattform bietet Rakuten seinen mehr als 18 Millionen Kunden über 17 Millionen Produkte.
Weiterführende Links
• Zum Spreadshirt-Store auf Rakuten.com: http://spreadshirt.shop.rakuten.com/
• Informationen zum Launch des Spreadshirt-Store bei eBay Deutschland: http://blog.spreadshirt.net/presse-de/2015/07/21/spreadshirt-kooperiert-mit-ebay-deutschland/
Ãœber Spreadshirt
SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).
Das 2002 gegründete Unternehmen ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA sowie Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
www.spreadshirt.de
www.teamshirts.de
www.yink.com
Pressekontakt
Anja Greulich
Spreadshirt
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de