Die Online Presence Management Experten von uberall.com sind ab sofort Partner der Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV). Das in Berlin ansĂ€ssige Technologieunternehmen uberall.com wird somit die rund 270 DFV-Mitglieder bei der Optimierung ihrer Online-PrĂ€senzen professionell unterstĂŒtzen.
(firmenpresse) - Berlin, 24. August 2015 â Die Online Presence Management Experten von uberall.com sind ab sofort Partner der Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. (DFV). Der zentrale ReprĂ€sentant der Franchise-Wirtschaft in Deutschland hat damit den MarktfĂŒhrer fĂŒr Online Presence Management in Europa zum prĂ€ferierten Verbandspartner fĂŒr seine ĂŒber 270 Mitglieder auserwĂ€hlt. Das in Berlin ansĂ€ssige Technologieunternehmen uberall.com wird somit die DFV-Mitglieder bei der Optimierung ihrer Online-PrĂ€senzen professionell unterstĂŒtzen.
âHeute informieren sich Kunden ĂŒberwiegend online ĂŒber Filialen in ihrer unmittelbaren Umgebung, ihr regionales Produktsortiment und ihre aktuellen Angebote,â weiĂ Torben Leif Brodersen, GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Deutschen Franchise-Verbandes. âWir wollten deshalb einen Dienstleister, der unseren Mitgliedern dabei helfen kann, die Auffindbarkeit ihrer Standorte im Web zu steigern. Mit uberall.com haben wir dafĂŒr einen perfekten Partner gefunden.â
uberall.com bietet filialstarken Unternehmen an, ihre Online-Profile auf allen relevanten Online- und Branchenverzeichnissen (z.B. Google, meinestadt.de), Kartendiensten und Navigationssystemen (z.B. Apple Maps, TomTom), Bewertungsportalen (z.B. Foursquare) sowie sozialen Netzwerken (z.B. Facebook) konsistent zu pflegen. Mit der Vielzahl von Portalen und Branchenverzeichnissen steigt fĂŒr Filialunternehmen das Risiko, dass Angaben wie Namen, Adressen und Telefonnummern ihrer Standorte nicht in allen Verzeichnissen korrekt sind, da diese stetigen VerĂ€nderungen unterliegen.
âFalsche Standortinformationen kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten,â sagt Dr. Simon Juraschek, Vice President bei uberall.com. Denn Studien zufolge nutzen mittlerweile 4 von 5 Konsumenten Suchmaschinen, um Informationen zu HĂ€ndlern und Dienstleistern in ihrer NĂ€he zu finden. DarĂŒberhinaus suchen 50% aller Internet-Nutzer nach einer lokalen Suchanfrage innerhalb der folgenden 24 Stunden ein GeschĂ€ft auf (Google/Ipsos Media CT/Purchased, Research: Understanding Consumersâ Local Search Behavior, 2014; 1&1 Studie: Local Listing Report 2015).
âVon diesem Nutzerverhalten werden die DFV-Mitglieder mit Hilfe von uberall.com profitieren,â ist Brodersen ĂŒberzeugt. uberalls Technologie unterstĂŒtzt nicht nur dabei, eine einheitliche Markenwahrnehmung beim Kunden zu schaffen und die Suchmaschinenposition zu verbessern, sondern trĂ€gt auch zur Erhöhung der Kundenfrequenz vor Ort bei. âWir sind stolz darauf, dass wir strategischer Partner der Business Community des DFV geworden sind. Seinen Mitgliedern können wir dadurch unsere Dienstleistung zur Kundenbindung und Kundengewinnung zu speziellen Konditionen anbieten,â freut sich Juraschek.
Ăber den Deutschen Franchise Verband e.V. (DFV)
Der Deutsche Franchise-Verband e. V. (DFV) ist der Spitzenverband der deutschen Franchise-Wirtschaft. Er wurde 1978 gegrĂŒndet und sitzt in Berlin. Diese QualitĂ€tsgemeinschaft reprĂ€sentiert Franchisegeber und Franchisenehmer gleichermaĂen. Der DFV ist Dienstleister fĂŒr seine Mitglieder mit zahlreichen Leistungen und Vorteilen. Das Kernanliegen des Verbandes ist es, die Interessen der Franchise-Wirtschaft wirtschaftlich, gesellschaftlich und politisch zu vertreten. In seiner Gesamtheit verfolgt der Verband eine Vielzahl von Aufgaben und Zielen. Derzeit gehören dem DFV rund 270 Mitglieder an. Darunter sind auch Franchise-RechtsanwĂ€lte und Franchise-Unternehmensberater als assoziierte Experten. Ihnen allen bietet der DFV wichtige Verbandsleistungen und Vorteile.
Ăber die Business Community des Deutschen Franchise-Verbandes e.V.
Der Einkaufsverbund der deutschen Franchise-Wirtschaft bietet Mitgliedsunternehmen des Deutschen Franchise-Verbandes deren Franchise-Partnern attraktive Sonderkonditionen sowie franchisespezifische Dienstleistungen und Lösungen.
In Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern bietet die Business Community den Franchisesystemen Lösungen rund um die Themen Mitarbeiter gewinnen, motivieren und binden; Kunden gewinnen und binden; Energie und Betriebsausstattung; MobilitÀt; Finanzen und LiquiditÀt optimieren und Unternehmenssteuerung und Expansion.
Ăber uberall.com
uberall.com, Deutschlands marktfĂŒhrender Online Presence Management Anbieter, unterstĂŒtzt Unternehmen bei der Optimierung ihrer Online-PrĂ€senz fĂŒr die lokale Suche. Unternehmen jeder GröĂe können mit uberall.com sĂ€mtliche Standortinformationen ihrer Filialen zentral organisieren und verwalten, sie mit ihrer Website und sozialen Netzwerken, mit Suchmaschinen, Karten- und Empfehlungsdiensten und sogar fest eingebauten Navigationssystemen synchronisieren. Jedes Unternehmen verbessert durch die konsequente Pflege und Veröffentlichung seiner Daten in Form solcher âlocal citationsâ sein lokales Suchmaschinenranking und wird damit von potenziellen Kunden im Netz schneller, hĂ€ufiger und einfacher gefunden. ZusĂ€tzlich ermöglicht die Ăbersicht der Kundenbewertungen in Echtzeit eine schnelle Reaktion beim Kundendialog. www.uberall.com.
uberall GmbH
Karolina Kowalik
+49 (0)30 208 483 328
karolina.kowalik(at)uberall.com
www.uberall.com
uberall GmbH
Karolina Kowalik
+49 (0)30 208 483 328
karolina.kowalik(at)uberall.com
www.uberall.com