Verzahnung von Offline- und Online-Daten für optimale One-to-One Kommunikation
(PresseBox) - econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um eine Data Management Platform. Diese ermöglicht Anwendern eine umfassende Verknüpfung ihrer Off- und Online-Daten, um eine One-to-One Kommunikation noch zielgenauer umzusetzen.
Mit der ARP stellt econda Personalisierung auf ein neues Level. Die Data Management Platform ermöglicht Nutzern ihre Kunden noch besser kennenzulernen und noch passgenauer personalisiert anzusprechen und das über alle relevanten Kanäle. Per Schnittstellen werden Daten aus CRM, Webanalyse und AdServer in die ARP eingespeist. Die ARP analysiert und verknüpft dabei automatisch Profilzusammenhänge und erhöht damit signifikant die Targetingrelevanz Cross-Channel und Cross-Device. Nutzer erhalten dadurch digitale Profile ihrer Kunden aus Off- und Onlinewelt, mit denen eine optimale Personalisierung realisierbar ist.
Ein konstanter Datenaustausch aktualisiert die Kundendaten stetig, so dass diese immer neue Verhaltenszustände annehmen. Die ARP ist damit viel mehr als eine reine Datenbankgestützte Data Management Platform. Sie deckt alle Marketingbereiche vom Call Center, über klassische Offlinekanäle bis hin zur Onlinewelt ab. Die bereits aggregierten Daten sind sofort nutzbar und natürlich datenschutzkonform.
Effiziente Verknüpfung von Off- und Onlinekanälen
Ein Multichannelhändler kennt seine Kunden aus dem Off- und Onlinegeschäft. Hat ein Kunde Offline ein Produkt gekauft, wird ihm dies Online nicht mehr angezeigt. Die ARP ermöglicht vielmehr passende Produkte zum bereits erworbenen Produkt, gezielt auf einer personalisierten Startseite zu bewerben.
Unterstützt wird die ARP zusätzlich durch das neue Customer Relationship Analytics. Dieses ermöglicht Nutzern CRM Daten mit den Monitor und Centricity Analysen umfassend zu analysieren und auszuwerten.
econda Kunden, Partner und Interessierte können sich die beiden Lösungserweiterungen am 16. & 17. September auf der dmexco bei econda am PIA Stand C051 D058 in Halle 8 präsentieren lassen.
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs- Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden.
Zu den econda Kunden zählen: s.Oliver, Bosch, Strato, Haufe Verlagsgruppe, WGZ Bank, WEB.DE, GMX, Deichmann, Planet Sports, ePlus, Babywalz, Rossmann, Dehner, real,-, Heine, Kiveda, Intersport, Base und billiger.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.econda.de.
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs- Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden.
Zu den econda Kunden zählen: s.Oliver, Bosch, Strato, Haufe Verlagsgruppe, WGZ Bank, WEB.DE, GMX, Deichmann, Planet Sports, ePlus, Babywalz, Rossmann, Dehner, real,-, Heine, Kiveda, Intersport, Base und billiger.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.econda.de.