(ots) - n-tv weiter auf Erfolgskurs: Die n-tv App ist im Juni
erneut das beliebteste Nachrichten-Angebot auf dem iPhone. Mit
950.000 Unique User (UU) in der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren liegt
sie klar vor Spiegel online (670.000 UU iPhone/1,40 Mio. UU Android),
Focus (440.000 UU iPhone / 650.000 UU Android) und Bild (230.000 UU
iPhone/250.000 UU Android). Noch erfolgreicher als die iPhone-App ist
im Juni die n-tv App für Android. Erstmals knackt sie die
1-Millionen-Marke und sichert sich mit 1,06 Millionen UU den zweiten
Platz hinter Spiegel online. Auch im plattformübergreifenden Ranking
aller Applikationen mit iOS-, Android- und
Windows-Phone-Betriebssystem belegen die n-tv Apps mit 2,09 Millionen
UU einen hervorragenden zweiten Platz unter den
Nachrichten-Angeboten.
Mit seinen stationären und mobilen Angeboten erreicht der
Nachrichtensender der Mediengruppe RTL Deutschland im Juni eine
gesamte digitale Reichweite von 8,69 Millionen UU. Das
Nachrichtenportal n-tv.de kommt dabei auf 4,91 Millionen UU und die
mobile Website von n-tv erzielt eine Reichweite von 2,48 Millionen
UU. Das ergab die heute von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung
(AGOF) veröffentlichte digital facts 2015-06. Erstmals liefert die
Studie überschneidungsfreie Reichweiten und Strukturdaten für Online-
und Mobil-Angebote von insgesamt 55 Vermarktern. Sie fasst die
bisherigen AGOF internet facts und AGOF mobile facts zusammen.
Quelle: AGOF digital facts 2015-06
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Lisa Fröhlig
Kommunikation n-tv
Tel.: 0221-456 74102
E-Mail: lisa.froehlig(at)mediengruppe-rtl.de