(firmenpresse) - Mehr als 10.000 Touristen aus Deutschland sind im Juli nach Israel gereist. Damit liegt die Zahl der Besucher fast 69 Prozent höher als im identischen Zeitraum 2014. Und auch bei den Kreuzfahrt- und Tagesgästen ist eine steigende Tendenz zu erkennen. Etwa 5.000 Urlauber kamen für einen Tagesausflug nach Israel, verglichen mit circa 2.100 Reisenden im Juli des Vorjahres. Die Zahl der Tagesgäste hat sich somit mehr als verdoppelt.
Sonnige Aussichten
Die Prognose für die restlichen Monate ist ebenfalls positiv: knapp 200.000 Gäste aus Deutschland werden bis zum Ende des Jahres im Heiligen Land erwartet. „45 Prozent der deutschen Gäste kehren innerhalb von zwei bis drei Jahren nach ihrem ersten Aufenthalt in Israel erneut in das Land zurück. Tagesgäste im Rahmen einer Kreuzfahrt nutzen die Gelegenheit, erste Eindrücke des Landes zu gewinnen, die sie bei einem späteren, ausgiebigen Besuch vertiefen können.“, so Uri Sharon, der Direktor des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin.
Neue Werbekampagne startet im Herbst
Um diesen positiven Trend weiter zu fördern startet das Israelische Tourismusministerium im kommenden Herbst eine neue Kampagne. Im Fokus stehen dabei unter anderem Kurzreisen zum Beispiel eine fünftägige Rundreise oder verschiedene Kombireisen zum Beispiel „Jerusalem und Tel Aviv“ oder „Jerusalem und das Tote Meer“. Dank 90 Direktflügen pro Woche aus sieben deutschen Städten ist Israel in weniger als vier Stunden zu erreichen. Die kurze und unkomplizierte Anreise macht Israel auch für Kurzurlauber zu einer beliebten Destination.
Weitere Informationen über die Reisedestination Israel finden Sie unter www.goisrael.de
Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro mit Sitz in Berlin (seit 2002) ist die offizielle Vertretung des Tourismusministeriums von Israel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro bietet Informationen über Reisemöglichkeiten, Reiseveranstalter sowie Israels Städte und Regionen z. B. für Journalisten, Unternehmen und Endverbraucher. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen die Planung, Durchführung und Realisierung von PR-, Promotion- und Werbemaßnahmen.