(ots) - Berlin ist ein Hotspot beim Thema Content Marketing
und zugleich Ziel der ersten Kress Tour vom 8. bis 9. Oktober 2015.
Mit rund 3.000 Startups repräsentiert die Stadt neue
Unternehmenskonzepte, Geschäftsmodelle und Gründer, die Ihre Angebote
schnell und reichweitenstark präsentieren müssen. Dazu nutzen sie in
der Regel kaum klassische Werbeformate, sondern realisieren
medienübergreifende Content Marketing Strategien.
Big Player haben hier ihren Sitz wie zum Beispiel VICE Media
Deutschland, einer der führenden Online- und Video-Produzenten im
Segment Jugend. Oder C3 Creative Code and Content, eine der großen
Content Marketing Agenturen Europas mit Kunden wie Volkswagen,
Porsche und der Allianz. Weitere Stationen der ersten Kress Tour sind
Outfittery, Freunde von Freunden, Blogfabrik und 38HOURS. Outfittery
macht aus Männern (glückliche) Opfer. Diese ungewöhnliche Content
Marketing Strategie schafft es, mit wenig Budget enorme
Aufmerksamkeit zu erreichen. Die Berliner Blogfabrik ist wiederum
eine Ansammlung junger Kreativer und damit eine Fundgrube für Content
Marketing Verantwortliche. 38HOURS verbindet auf intelligente Weise
Content und Content Marketing.
Teilnehmer der Tour erwartet zukunftsweisende Content Marketing
Strategien und spannende Geschäftsmodelle. Sie begegnen innovativen
Gründern, erfolgreichen Unternehmern und jungen Kreativen. In einem
abschließenden Workshop werden unter der Leitung von Design Thinker
Harald Goegl und dem Soziologen Bastian Schwithal zusätzlich
Werkzeuge und Ideen für das eigene Content Marketing vorgestellt.
Künftig bietet Kress regelmäßig Touren zu den Hotspots der
Kommunikationsbranche an. "Damit wollen wir erlebbar machen, worüber
wir in Kress berichten", erklärt Kress-Herausgeber Johann Oberauer.
Die Teilnahme an der Tour ist mit 25 Personen begrenzt und kostet
990,- Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. Kress-Abonnenten werden bei
Reihung der Teilnahme bevorzugt.
Weitere Infos bei www.kress.de/kresstour
Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer(at)oberauer.com