(ots) - Interactive Intelligence Group Inc.
(Dasdaq: ININ) ist als Leader im Ovum Decision Matrix: Selecting a
Multichannel Cloud Contact Center Solution 2015-16 Report eingestuft
worden.
Laut des Reports war die "Fähigkeit von Interactive Intelligence,
eine Reihe verschiedener Cloud-Implementierungsoptionen für seine
Kunden zu adaptieren und anzubieten, eine Stärke des Unternehmens.
Diese hat dazu beigetragen, dass Interactive Intelligence einen Platz
unter den Marktführern erhielt."
Die Ovum Studie hat sieben Cloud Contact Center Anbieter im
Hinblick auf die Technologie, Ausführung und Markteinfluss bewertet.
Das Gesamtergebnis über die Einzelkriterien hinweg entschied über die
Platzierung als "Leader", "Challenger" oder "Follower". Interactive
Intelligence war einer der vier Anbieter, die von den sieben
getesteten als Marktführer kategorisiert wurden.
Die Technologie-Matrix der Studie zeigt Interactive Intelligence
führend bei der Sicherheit. In der Kategorie "Ausführung" wurde das
Unternehmen als führend bei der Produktqualität und beim
Markteinfluss im Bereich Umsatzwachstum gelistet.
Laut des Reports war "Interactive Intelligence einer der ersten
on-premise Anbieter mit einer Single-Tenant-Cloud Contact
Center-Lösung. Dieses hat das Unternehmen 2009 konsequent zum
Communications-as-a-Service (CaaS)-Angebot ausgebaut. Das Ergebnis
dieses relativ frühen Einstiegs in den Cloud-Markt: Interactive
Intelligence hat Marktanteile gewonnen. Mehr als die Hälfte der
Neukunden des Unternehmens implementieren die Lösungen mittlerweile
in der Cloud."
Die Services und das Partner-Netzwerk von Interactive Intelligence
sind Stärken des Unternehmens, so die Ovum Studie: "Interactive
Intelligence hat ein großes internes Services-Team, das auch vertikal
spezialisiert ist sowie ein wachsendes Distributoren-Netzwerk.
Interactive Intelligence konzentriert sich außerdem darauf, über sein
Global Alliance-Programm die Beziehungen zu ihren technischen
Partnern auszubauen. Damit gewährleistet der Anbieter, dass Kunden
Zugriff auf die wachsende Palette an Multi-Kanal-Contact
Center-Add-ons sowie auf CRM-Funktionalitäten erhalten."
Kunden betonten weitere Stärken des Unternehmens im Report: "Zu
den von den Kunden genannten Vorteile von Interactive Intelligence
gehören Skills-based Routing, die Flexibilität der Plattform sowie
die globale Präsenz des Unternehmens. Dies waren einige der Gründe,
warum sie sich für diesen Anbieter entschieden haben."
Die Ovum Studie berücksichtigte noch nicht die neueste
Cloud-Plattform von Interactive Intelligence, PureCloud. Der Grund
dafür: Die PureCloud Customer Engagement Services wurden erst nach
dem Bewertungszeitraum des Reports angekündigt. PureCloud ist eine
Multi-Mandanten-, verteilte Cloud-Plattform, die speziell für
vielfältige Anwendungsfälle entwickelt wurde. Dazu gehören Customer
Engagement, Unified Communications und Collaboration.
Interactive Intelligence CaaS ist eine Single-Tenant-Lösung, die
sich bestens für unternehmenskritische Contact Center sowie
Unternehmen mit mehreren Zehntausend Plätzen eignet. Es bietet eine
Vielzahl von Funktionen. Dazu gehören unter anderem Skills-based
Routing, interaktive Sprachausgabe, Monitoring, Multikanal-Aufnahmen,
Predictive Dialing, Workforce-Management, Web Chat, Umfragen nach dem
Telefonat, Bildschirm-Pop-Ups, Reporting, Auto-Attendant-Funktion,
Desktop-Anrufsteuerung, Präsenzmanagement sowie Conferencing.
Seit CaaS auf den Markt gebracht wurde, hat Interactive
Intelligence die Lösung kontinuierlich weiterentwickelt. Einige der
Neuerungen sind Quartals-Update, kurze Ein-Jahres-Verträge,
zusätzliche CRM-Integration und eine reine Internet (Internet Only,
IO)-Option. Dadurch sind keine MPLS-Netzwerke mehr notwendig und die
Implementierungszeit reduziert sich drastisch.
Der Ovum Report streicht die Investitionen von Interactive
Intelligence sowohl beim CaaS- als auch bei PureCloud Service heraus:
"Dank der Fähigkeit von Interactive Intelligence, Innovationen und
neue Implementierungsmodelle zu entwickeln, hat das Unternehmen im
Cloud-Segment Fuß gefasst. Mit einem starken Umsatzwachstum im
Cloud-Bereich und einem guten Marktanteil, hat der Anbieter
überdurchschnittliche Ergebnisse beim Market Impact Radar erreicht.
Interactive Intelligence bietet außerdem mit seiner CaaS-Plattform
robuste technische Fähigkeiten, die das Unternehmen kontinuierlich
verbessert hat - und zwar indem es sich auf die interne Forschung &
Entwicklung statt auf Zukäufe fokussierte."
Um einen Auszug aus Ovum Report herunterzuladen, besuchen Sie
bitte: http://c3.inin.com/resources?a=45. Wenn Sie Interesse an dem
vollständigen Report haben, kontaktieren Sie bitte pr(at)ovum.com.
Ãœber Interactive Intelligence
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) bietet
Software und Cloud Services für den Auf- und Ausbau von
Kundenbeziehungen sowie für Unified Communications und Collaboration
an. Das Unternehmen unterstützt weltweit Firmen dabei, ihren Service
zu verbessern, die Produktivität zu erhöhen und dabei Kosten zu
senken. In seiner 21-jährigen Geschichte hat Interactive Intelligence
eine Reihe von Innovationen entwickelt und auf den Markt gebracht:
Dazu gehören mehr als 100 Patentanmeldungen sowie über 6.000 globale
Kundeninstallationen. Interactive Intelligence bietet Kunden einen
schnellen Return on Investment gepaart mit Zuverlässigkeit und
Sicherheit. Interactive Intelligence ist die Lösung der Wahl sogar
für die größten Unternehmen eine Alternative zu unausgereiften
Anwendungen von Start-Ups sowie den unflexiblen Applikationen von
Legacy-Anbietern. Interactive Intelligence war 14 Jahre
hintereinander unter den Top 500 Global Software und
Service-Anbietern des Software Magazine. Darüber hinaus erhielt
Interactive Intelligence in den letzten fünf Jahren jeweils einen
Company of the Year Award von Frost & Sullivan und war laut Mashable
2014 der siebtbeste Arbeitgeber in der Technologie-Branche. Das
Unternehmen mit Sitz in Indianapolis, US, beschäftigt mehr als 2.000
Arbeitnehmer weltweit.
Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main. Sie erreichen
Interactive Intelligence unter +49 (0)69 9510660, per E-Mail
info.de(at)inin.com oder im Internet www.inin.com/de.
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