Tübingen, 09. Oktober - Wellness Interaktiv eröffnete am 1. Oktober seinen Geschäftszweig Marktforschung in neuen Räumlichkeiten. Zur Eröffnungsfeier lud das prämierte Medienunternehmen Vertreter aus Presse, Funk und Fernsehen.
(firmenpresse) - Im Rahmen der Eröffnung präsentierte Wellness Interaktiv die ersten erfolgreichen Pilotprojekte. So konzipierte das Medienunternehmen eine Onlinebefragung für Fachbesucher der Motivation-Messe in Stuttgart. Im Rahmen eines anderen Projekts prüften anonyme Qualitäts-Tester Service und Betreuung in den Studios einer Fitnesskette. „Qualitätskontrolle und Optimierung spielen für Unternehmen eine zunehmend größere Rolle“, so Projektleiter und Geschäftsführer Andreas Renner gegenüber Medienvertretern. „Gerade in der Wellnessbranche haben Sie es meist mit einem anspruchsvollen Kundenkreis zu tun. Unser Team begleitet Unternehmen, um Schwachstellen konsequent aufzudecken.“
Zur Umsetzung des neuen Geschäftszweiges hat Wellness Interaktiv Zugriff auf eine Datenbank von 200.000 unabhängigen Testprofilen und richtet unter opino.eu derzeit eine eigene Datenbank ein.
„Einige Unternehmen wissen gar nicht, wie stark optimierungsfähig ihre Internetpräsenz oder die Kundenwahrnehmung vor Ort ist“, betonte Andreas Renner. Durch die Analyse und Beratung für konkrete Maßnahmen hilft Wellness Interaktiv, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und den Umsatz anzukurbeln. Wellness Interaktiv begleitet die Unternehmen von der Konzeption der Testerauswahl bis zur Ergebnisanalyse für eine kontinuierliche Optimierung.
Die Wellness Interaktiv GmbH Verlag & Mediendienste ist eine privat geführte Unternehmergesellschaft aus Tübingen mit Spezialisierung auf die Geschäftsbereiche Webmarketing, Onlineverkauf, Qualitätsoptimierung und Agenturleistungen.
Mit wellnessinteraktiv.de bietet das Unternehmen seit 2005 eine prämierte Werbe- und Verkaufsplattform zur Kundengewinnung in den Themenbereichen Wohlbefinden, Gesundheit, Beauty, Reise und Lifestyle. Aufgrund der umfassenden Präsentationsmöglichkeiten nutzen bereits über 250 Anbieter mit einem anspruchsvollen Kundenkreis diesen Service.
Für den Bereich Marktforschung und Online-Umfragen hat das Unternehmen Zugang zu über 200.000 Testern und startet in 2009 mit opino.eu ein eigenes Qualitätspanel für die Durchführung von Mystery Analysen, Experten- und Internetseitentests.
Im Bereich der Informationsdienste sorgt die hauseigene Redaktion durch ein Onlinemagazin, Newsletter und Geschäftsreport einmal im Monat für Spannendes, Trends und Informatives.
Wellness Interaktiv GmbH Verlag & Mediendienste
Mömpelgarder Weg 8/10
72072 Tübingen
Tel.: 07071/991116
Fax: 07071/991119
eMail: redaktion(at)wellnessinteraktiv.de